QIX
BIOS-Overclocker(in)
Das wäre nun tatsächlich mal eine echte Überraschung!Ich sehe schon RX7900XT 1499€ inkl. MwSt. schneller als RTX 4090das wäre eine Überraschung.

Das wäre nun tatsächlich mal eine echte Überraschung!Ich sehe schon RX7900XT 1499€ inkl. MwSt. schneller als RTX 4090das wäre eine Überraschung.

Also wenn das AMD Flagschiff 10% langsamer ist wie die 4090 dafür aber 30% weniger kostet...
Hät ich nix dagegen
Könnte ein Politiker sein, redet wirres Zeug um die Sache herum ohne sich auf irgendwas festzulegen.
Die Meldung kann in die Tonne.

Ich denke, dass AMD etwa die Leistung einer RTX 4080 16GB für 1000€ abliefern sollte, um weiterhin im Spiel zu sein! Die meisten Leute sind, aber natürlich im bereich der GTX 1060 beheimatet und auf diese sollte sich AMD auch konzentrieren.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kapier ich nicht. AMD hätte die gleiche Geschwindigkeit und nimmt statt 1500 Euro nur 1000 Euro. Warum wären sie dann nur im Spiel? Sie wären auch im Spiel nämen sie 1300 Euro.Ich denke, dass AMD etwa die Leistung einer RTX 4080 16GB für 1000€ abliefern sollte, um weiterhin im Spiel zu sein! Die meisten Leute sind, aber natürlich im bereich der GTX 1060 beheimatet und auf diese sollte sich AMD auch konzentrieren.
Weil je näher Amd an Nvidia Preise herankommt, die Chance immer größer wird, dass die Leute auch zu Nvidia greifen. Die Leistung kann gleich sein, aber Nvidia bietet RT, DLSS, dann dieses Voice irgendwas usw. und einfach der Name selbst macht mehr aus. Wenn ein Kia und Mercedes gleich sind, dann werden viele Leute eher zum Mercedes greifen auch wenn dieser 5-10k teurer ist!Kapier ich nicht. AMD hätte die gleiche Geschwindigkeit und nimmt statt 1500 Euro nur 1000 Euro. Warum wären sie dann nur im Spiel? Sie wären auch im Spiel nämen sie 1300 Euro.
Solange DLSS nur RTX Exclusive ist und FSR Open Source, wird DLSS vieles aber kein Gamechanger!!!Schade, aber habe nichts anderes erwartet. Mit RDNA2 hatte man, dank TSMC, einen ordentlichen Fertigungsvorteil, welcher nun wegfällt. Diesmal hat Nvidia einen leichten Fertigungsvorteil und ich hoffe, dass AMD bei der Rasterleistung nicht zu sehr hinten liegt, ansonsten sehe ich schwarz, denn DLSS3 könnte ein richtiger Gamechanger werden und AMD dann ordentlich das Genick brechen.
Mit geringem Einkommen?Ich hoffe Du erinnerst Dich an diesen Satz wenn eine 7900XT so viel kostet.
Ich habe déjà-vus, dasselbe wurde bei DLSS 2 gesagt und jetzt kommt so ziemlich jedes Triple-A Spiel damit raus. Quasi jede Grafik-Perle setzt auf RT+DLSS. Also wenn ich die in "schön" zocken will, dann greife ich eher nicht zu AMD. Wenn ich allerdings nur Grabbelkisten und Oldie Games zocke (wovon ich auch einige in meiner Sammlung habe), dann reicht auch eine 6700XT und ich brauche die neue Gen von keinem Hersteller...
Hast Du die FPS der 4090 auf 4K in RT Games gesehen? Du redest Unfug...
Und es gibt schon ziemlich viele RT Games, siehe oben, jedes neue Triple-A Game kommt mit RT und selbst Indie-Titel bekommen es mittlerweile.
*mit geringem Einkommen
Das solltest Du hinzufügen. Mir würden die 2k € für eine 4090 nicht das finanzielle Genick brechen, ich kaufe sie nur nicht weil das Teil einfach für meinen Anwendungsfall (WQHD + 144hz Monitor) überdimensioniert ist.
oderZum Thema RDNA3:
Solange das Topmodel von AMD leistungstechnisch ungefähr mit der 4080 16GB mithalten kann und günstiger wird bin ich sehr zufrieden und würde mir bei positiven Tests auch eine zulegen, erstmal Tests usw. abwarten bevor Spekuliert wird.

...1060 AMP! Läuft noch!Wenn ich allein in unserer Gaming Community , die nicht gerade klein ist, sehe mit was die Leute so spielen da siehst du immer noch etliche GTX 960, 970er, 1050er R9 390er, RX 580er usw.
Eine Karte ala RTX 3000 ist da schon ein Exot.

Ach Gurdi. Was soll der Unsinn denn?DLSS 3.0 ist doch stand heute ein schlechter Witz. Wer tut sich denn so was freiwillig an?
Artefakte an allen Ecken und Kanten, Tearing und ein krisseliges, unruhiges Bild. Dazu noch der Latenzaufschlag der die Sache endgültig adabsurdum führt.

Das mag für dich so sein, aber die Realität sieht anders aus. Es wird sich die Technik durchsetzen, die sich am Markt etabliert und schon jetzt wird DLSS von weitaus mehr Spielen unterstützt als FSR.Solange DLSS nur RTX Exclusive ist und FSR Open Source, wird DLSS vieles aber kein Gamechanger!!!
Für mich ist dadurch das FSR Open Source ist und von allem und jedem Unterstützt wird FSR definitiv die Zukunft und wird sich über kurz oder lang durchsetzen und als der Standard etablieren.
Es ist nicht zum scheitern verurteilt, sondern am Markt etabliert und wird von den meisten AAA Spielen unterstützt.DLSS ist jetzt schon irgendwie gefühlt wie PhysX damals, wird auf Biegen und brechen weiterentwickelt und gepusht von Nvidia obwohl es dank FSR mittlerweile zum scheitern verurteilt ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Spielentwickler nach dem anderen davon abspringt und es nicht mehr implementiert wird, schon allein wegen dem Mehraufwand es zu implementieren gegenüber FSR.
Ohne DLSS würde es FSR gar nicht geben. Nvidia hat vorgelegt und AMD musste nachziehen und abgesehen davon geht mir dein unsachliches Gehetze ziemlich auf den Keks.Also, solange DLSS überhaupt noch eine Rolle spielt können wir RTX Besitzer uns drüber freuen, aber nicht wundern wenn das Kind irgendwann Tot ist und still und heimlich Begraben wird. (Also ich wäre dann nicht Überrascht)
Wird es nicht, ist es schon. Schau Dir doch mal an wie viele Spiele DLSS vs FSR 2.0 unterstützen. Da muss AMD noch viel Arbeit reinstecken um die Verbreitung voranzutreiben.Solange DLSS nur RTX Exclusive ist und FSR Open Source, wird DLSS vieles aber kein Gamechanger!!!
Das ist einfach falsch. DLSS und FSR 2.0 benötigen ungefähr denselben Aufwand bei der Implementierung. Durch native Unterstützung in der Unreal und Unity Engine verbreitet sich DLSS aktuell ziemlich gut.DLSS ist jetzt schon irgendwie gefühlt wie PhysX damals, wird auf Biegen und brechen weiterentwickelt und gepusht von Nvidia obwohl es dank FSR mittlerweile zum scheitern verurteilt ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Spielentwickler nach dem anderen davon abspringt und es nicht mehr implementiert wird, schon allein wegen dem Mehraufwand es zu implementieren gegenüber FSR.
Oha, ich sagte doch nur dass die von mir zitierte Aussage bei weitem nicht auf jeden zutrifft. Mir ist vollkommen klar dass die 4090 kein Mainstream Produkt ist und die meisten Spieler deutlich kleinere Karten einsetzen. Aber es ging ja um das Top-Modell...Mit geringem Einkommen?
Ich glaube du solltest mal über den Tellerrand schauen was Hardware in Gaming Communitys angeht.
Ihr denkt immer das die User in einem Computerforum der Nabel der Welt sind.
Wenn ich allein in unserer Gaming Community , die nicht gerade klein ist, sehe mit was die Leute so spielen da siehst du immer noch etliche GTX 960, 970er, 1050er R9 390er, RX 580er usw.
Eine Karte ala RTX 3000 ist da schon ein Exot.
Und bei deinem Argument mit den Geringverdienern kommt mir die Galle hoch, ich kenne mittlwerweile einen Haufen Leute denen die 2000€ für eine 4090 am Arsch vorbeigehen würden, oder wie würde mein Bruder sagen, " Halt einmal weniger Essen gehen" und die zocken Trotzdem mit Karten der 250€- 600€ Klasse.
Des normalen 0815 Gamer der nur Zocken will jucken 2000€ Karten nicht die Bohne und die Interessieren sich nicht mal dafür.
Bestes Beispiel mein Neffe, ein sehr guter COD und Shooter Spieler der sich letztes JAhr eine 3060 zugelegt hat und der in letzter Zeit immer mal über seinen PC mit mir fachsimpelt. Der wusste nicht mal was DLSS ist und das der das aktivieren kann und Raytracing hat der auch noch nie genutzt, weil der starte ein Spiel und spielt es, ohne manchmal nur in die Optionen zu schauen weil er, so seine Worte " Ich dachte der Rechner stellt das sowieso Automatisch ein, dann brauch ich doch nicht in den Optionen rumgucken, will ja zocken, nicht rumfummeln".
Ich glaube für dich und dein Engstirniges denken würde eine Welt zusammenbrechen wenn du mal einige Zeit in großen Gaming Communitys verbringen würdest und mitbekommst wie der 0815 Spieler über Hardware denkt.
DLSS 3.0 ist doch stand heute ein schlechter Witz. Wer tut sich denn so was freiwillig an?
Artefakte an allen Ecken und Kanten, Tearing und ein krisseliges, unruhiges Bild. Dazu noch der Latenzaufschlag der die Sache endgültig adabsurdum führt.
schon ziemlichh bin übrigens auch nicht auf dem NV-Hype-Train,
Es gibt schon einiges an Infos und selbst PCGH hat hier schon angestet und die allerorts vermuteten Probleme treten mehr oder weniger auf. Die Latenz bleibt ein Problem,Kann bisher nicht überzeugen?
Und ja, Sie können die KI-Frames von DLSS 3.0 tatsächlich an den Frametimes erkennen - und Sie können sie auch spüren. Und dieses Problem kann auch DLSS 3.0 samt Reflex nicht vollständig lösen.
Und doch wirkt das Bild mit Frame Generation unruhiger.
es tritt also neben potenziellen Artefakten außerdem Tearing auf,
Sie können allerdings beim Einsatz von DLSS 3.0 - oft aus den Augenwinkeln - bei Bewegung andere, oft linienförmige Artefakte erspähen, die zumeist aufzutreten scheinen, wenn das betreffende Objekt zuvor verdeckt wurde.
Daneben eben die Infos die mit gesundem Menschenverstand verarbeitet werden, die Latenz sinkt nicht mit DLSS und in ganz vielen Fällen ist die Erhöhung der Framerate eben nur wichtig um auch die Latenz zu verbessern. Es wird Fälle geben, sehr ruhige Spiele, bspw. FlightSimulator, da wird die FrameGeneration (wenn die anderen Probleme vernachlässigbar sind) etwas bringen und dem Auge schmeicheln. Ich glaube aber nicht, dass FrameGeneration etwas in schnellen Spielen bringt außer den FPS Balken gehörig weit nach rechts zu schieben. Dazu wird es alleine schon auf Grund der Technik immer wieder zu Fehleinblendungen kommen und und und. Ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass FrameGeneration sich durchsetzen wird, anders als bspw. DLSS 2.3 ist es in meinen Augen nur "Psychotricks fürs Auge".Es sind außerdem häufig Verzerrungen des Bildes zu erkennen, einige Elemente scheinen sich in Bewegung zu "verschieben".
Das Problem mangelnder Leistung!Und welche Probleme werden überdeckt statt sie zu lösen? Es wird eben schwierig immer noch mehr Transistoren auf immer noch kleinerer Fläche unterzubringen. Und AMD scheint ja bei RDNA3 auch nicht mehrere Compute-Dies zusammen zu schalten.
Klang alles ein wenig anders und ist hier denke ich von vielen ähnlich aufgefasst worden. Ich bin nachwievor im übrigen davon überzeugt, dass RDNA2 das deutlich bessere Stück Hardware ist im Vergleich zu Ampere, wollen viele nicht wahrhaben, ist aber so. Abseits RT (was aber eben immer noch nur im absoluten HighEnd nutzbar war und auch da oftmals Abstriche gemacht werden mussten), war RDNA2 ein ziemlich geiler Sprung für AMD und man lag in meinen Augen im Rasterizing nicht nur auf Augenhöhe, sondern vor NV.Ich schreibe AMD nicht ab. Zitiere mich dazu bitte. Ich denke nur dass es, wie die letzten 2 Gens, gleich endet. Nvidia ist im Raster leicht vorne, im RT deutlich vorne, und bietet das größere Feature Set.
siehe oben, RDNA 2 war für mich technisch betrachtet vorne!Jedes Mal höre ich "dieses Mal wird AMD vorne sein" - wäre schön wenn es endlich mal passiert.
Was ist denn jetzt ein Triple A Titel? Große Namen mit schlechtem Gameplay und vielen Bugs?Die Steam HW Umfragen, und das weißt Du sicher, zielt nicht auf den AAA Markt sondern bildet naturgemäß Gelegenheitsspieler und LoL, Fortnite, Fifa & Co. ab, die keine HighEnd HW brauchen. Insbesondere der riesige Markt in Asien.
Nicht wirklich!Wird es nicht, ist es schon. Schau Dir doch mal an wie viele Spiele DLSS vs FSR 2.0 unterstützen. Da muss AMD noch viel Arbeit reinstecken um die Verbreitung voranzutreiben.
Da ist doch schon ein recht eindeutiger Beleg, dass es nicht funktioniert! 20ms Inputlag sind eine Welt!Ja, es ist noch nicht "perfekt", aber mit den richtigen Settings bekommt man höhere Grafik-Qualität bei höheren FPS auf Kosten von 10-20ms Input Lag.
Unbrauchbar und danebe auch sinnbefreit.Wie schauts dann in MP-Shootern aus?
Abseits von Competitiven Shootern merkst du das eh nicht. Erst recht nicht bei so einem Game, aber dir geht es ja eh nur darum alles schlecht zu reden, was von Nvidia kommt. Die Latenz wäre nativ übrigens noch schlechter.20ms mehr Inputlag bei so nem Game, wo Du Dich rechtzeitig Irgendwo festhalten musst?
klingt net empfehlenswert
die X800 Serie, die X1900 serie, die HD 5700er HD 7000er fallen mir grob einWar es je anders ?