Dulindor
Freizeitschrauber(in)
Man ist sich recht sicher, dass nichts außer Navi 31 dieses Jahr kommt. Mal angenommen AMD macht genau die gleichen Preise wie vor zwei Jahren Jahr und bringt wieder ne 7800XT und 7800XT auf Basis des N31, dann bedeutet das ~800€ für die 7800XT und ~1200€ für die 7900XT (alles wegen des schwachen Euros). Für 500€ wirst du nicht mal ne 7700XT bekommen, ich vermute eher die 7600XT wird irgendwo da (~450€) landen....Widerspricht er sich in diesem kleinen "in die Kugel schauen" nicht selbst? Er sagt 1 Monat nach Präsentation? Das wäre dann Anfang Dezember. Er sagt aber auch zweite Dezemberwoche? Klingt sehr seriös...
Ich habe auch gehört, dass AMD noch in diesem Jahr Grafikkarten herausbringt. WOW! Tippe auf den 20. November! Bin gespannt was sie zwischen 500 und 1000€ bringen. Dann muss auch keine 4090 Leistung erreicht werden.
Ich persönlich denke AMD wird sich ordentlich nach oben öffnen und auch die Produkte besser segmentieren, eine 6900XT mit so wenig Leistungsplus zur 6800XT war nur möglich, weil Nvidia mit der 3090 genau das gleiche gemacht hat.
Ansonsten spricht die Zahl der Leaks die wir momentan haben eher dafür, dass es Dezember und nicht November wird. Handfeste Leaks gibt es meistens sobald die AIB's am rödeln sind mit den Karten und da scheint noch nicht so viel zu passieren, der Produktlaunch sollte also noch etwas in der Zukunft liegen.