ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer
Weder über Vega 7, noch über Gurdi.
Gut dass es ne Ignoreliste gibt.
In diesem Fall sicher nicht für Gurdi !
Ich hab mich mittlerweile voll auf WQHD eingestellt. Is doch ne gute Auflösung zum Zocken, so lange man nicht unbedingt 40"+ haben muss. Bis 32" reicht WQHD mir locker. Da gehen die ppi auch noch.
Hab's mit höherer Auflösung probiert, aber festgestellt, dass für mich der Sweetspot einfach WQHD ist.
Da kann man auch in schöneren, anspruchsvollen Titeln noch gut höhere fps hin bekommen, wie ich es mag.
Ich bleib auf absehbare Zeit erst mal bei WQHD.
Dafür ist die 1080Ti echt spitze. Geht ja auch mit niedrigeren Karten.
Schätze das geht Vega 64 Besitzern, oder 56, ähnlich. Warum soll man auch unbedingt auf UHD ?
Is nur teuer.
Wer's sich leisten kann ... schön: Viel Spaß mit UHD mit 2080Ti und co.
Ich gönn's jedem von Herzen(der nicht gerade extrem mit seinem Reichtum herumprahlt
). 
Seh ich auch so. Hängt für mich gerade so an der Grenze zwischen 1440p und UHD. Also besser gleich bei WQHD bleiben, damit. Is komfortabler, was die Reserven angeht.
Seh ich für die Radeon 7 dann aber auch so, wenn die im Grunde etwa 1080Ti/2080 Leistung haben wird.
Falls das so kommt.
Für UHD sollte es meiner Meinung nach, wenn man sich heute was neues kauft, schon eine 2080Ti sein, allein von der Leistung. Mehr is natürlich immer besser.
Die Karte sollte ja nach Möglichkeit auch das ein, oder andere weitere Jährchen für UHD reichen, oder kauft man in dem Bereich jede neue Generation Top Karten, egal was es kostet ?
Keine Ahnung. Ich bin da eh raus.
Stelle mich auf eine längere Wartezeit ein und dann in ca. 2 Generationen mal schaun, was die 60er Karten(wie z.B. 4060) so drauf haben.
Bis dahin haben die wohl auch mehr als 6, oder 8 GB.
Wer ne Vega 64 hat, braucht bestimmt nicht auf Radeon 7 wechseln, es sei denn er hat einfach bock drauf und kann's sich leisten. Dann is eh alles egal.
Ansonsten würde ich mit Vega 64 einfach noch eine weitere Generation bei max. WQHD bleiben und dann mal schauen, was "Radeon 8" so bringt.
Vielleicht klappt's dann auch ordentlich mit UHD, wenn man das denn möchte.
Ach ... eins noch : Als 1080Ti Besitzer lache ich weder über Gurdi, noch über die neue Nvidia Generation(letztere is eher zum Weinen
was die Preise angeht).
Bei der Preisentwicklung richte ich mich einfach drauf ein, zukünftig eher Richtung 4060 zu zielen.
Ich hoffe die wird dann 1080Ti Leistung haben, aber halt günstiger als diese.
Ich bleib einfach bei WQHD.
UHD kann mich mal !
Und wer weiß .... vielleicht wird's bis dahin sogar langsam was mit RT und die Karten können das dann auch besser !?
Gewinner sind leute die sich vor zwei jahren für eine GTX1080Ti entschieden haben. Die lachen sich bestimmt nen ast ab über die Vega II und über Gurdi´s comments sicherlich auch ! ...aber wer macht das nicht ?![]()
Weder über Vega 7, noch über Gurdi.
Gut dass es ne Ignoreliste gibt.
In diesem Fall sicher nicht für Gurdi !
Naja man muss halb sehen woran sich eine Karte richtet. Eine Vega ist ja primär an WQHD User gerichtet genau so wie eine 1080/2070 etc.
In dem Bereich werden die 8GB sicher ne Weile reichen.Mit dem HBCC von Vega kann man sich aber auch da das ein oder andere Spiel mit mehr Bedarf holen auch wenn dieser keinen Ram direkt ersetzen kann.
Karten die sich darüber ansiedeln sind klar auf höchste Ansprüche und/oder UHD gerichtet.
Keiner wird auf 16GB Ziel entwickeln, aber der Speicher der 1080/2080ti wird gefüllt werden in UHD.
Ich hab mich mittlerweile voll auf WQHD eingestellt. Is doch ne gute Auflösung zum Zocken, so lange man nicht unbedingt 40"+ haben muss. Bis 32" reicht WQHD mir locker. Da gehen die ppi auch noch.
Hab's mit höherer Auflösung probiert, aber festgestellt, dass für mich der Sweetspot einfach WQHD ist.
Da kann man auch in schöneren, anspruchsvollen Titeln noch gut höhere fps hin bekommen, wie ich es mag.
Ich bleib auf absehbare Zeit erst mal bei WQHD.
Dafür ist die 1080Ti echt spitze. Geht ja auch mit niedrigeren Karten.
Schätze das geht Vega 64 Besitzern, oder 56, ähnlich. Warum soll man auch unbedingt auf UHD ?
Is nur teuer.

Wer's sich leisten kann ... schön: Viel Spaß mit UHD mit 2080Ti und co.

Ich gönn's jedem von Herzen(der nicht gerade extrem mit seinem Reichtum herumprahlt
). 
Auch eine 2080 ist keine UHD Karte.
Seh ich auch so. Hängt für mich gerade so an der Grenze zwischen 1440p und UHD. Also besser gleich bei WQHD bleiben, damit. Is komfortabler, was die Reserven angeht.
Seh ich für die Radeon 7 dann aber auch so, wenn die im Grunde etwa 1080Ti/2080 Leistung haben wird.
Falls das so kommt.
Für UHD sollte es meiner Meinung nach, wenn man sich heute was neues kauft, schon eine 2080Ti sein, allein von der Leistung. Mehr is natürlich immer besser.
Die Karte sollte ja nach Möglichkeit auch das ein, oder andere weitere Jährchen für UHD reichen, oder kauft man in dem Bereich jede neue Generation Top Karten, egal was es kostet ?
Keine Ahnung. Ich bin da eh raus.
Stelle mich auf eine längere Wartezeit ein und dann in ca. 2 Generationen mal schaun, was die 60er Karten(wie z.B. 4060) so drauf haben.
Bis dahin haben die wohl auch mehr als 6, oder 8 GB.
Wer ne Vega 64 hat, braucht bestimmt nicht auf Radeon 7 wechseln, es sei denn er hat einfach bock drauf und kann's sich leisten. Dann is eh alles egal.
Ansonsten würde ich mit Vega 64 einfach noch eine weitere Generation bei max. WQHD bleiben und dann mal schauen, was "Radeon 8" so bringt.

Vielleicht klappt's dann auch ordentlich mit UHD, wenn man das denn möchte.
Ach ... eins noch : Als 1080Ti Besitzer lache ich weder über Gurdi, noch über die neue Nvidia Generation(letztere is eher zum Weinen
was die Preise angeht).Bei der Preisentwicklung richte ich mich einfach drauf ein, zukünftig eher Richtung 4060 zu zielen.
Ich hoffe die wird dann 1080Ti Leistung haben, aber halt günstiger als diese.
Ich bleib einfach bei WQHD.

UHD kann mich mal !

Und wer weiß .... vielleicht wird's bis dahin sogar langsam was mit RT und die Karten können das dann auch besser !?