News Offiziell: AMD Radeon RX 6750 GRE mit 10 und 12 GB für 269 und 289 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Offiziell: AMD Radeon RX 6750 GRE mit 10 und 12 GB für 269 und 289 US-Dollar

17.10.2023 19:30 Jetzt ist es offiziell, AMD hat in China die Radeon RX 6750 GRE ("Golden Rabbit Edition") mit 10 sowie 12 GiByte GDDR6 vorgestellt. Die beiden neuen RDNA-2-Grafikkarten, die sich nicht nur bei der Speicherausstattung unterscheiden, starten bei 269 und 289 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Offiziell: AMD Radeon RX 6750 GRE mit 10 und 12 GB für 269 und 289 US-Dollar
 
Früher hätte AMD den Anstand gehabt die Dinger in den Müll zu kippen und sich besseren 7000er Produkten zu widmen. Heute segmentiert man mit aller Gewalt den Markt damit man die Preise stabil hoch halten kann. Was kommt als nächstes? 3060-9,5GB?
 
6750GRE 12GB = 6700XT mit etwas mehr Boostclock auf der Tabelle. Allerdings boosten die GPUs eh immer höher als was auf der Tabelle steht...
6750GRE 10GB = 6700XT mit 10% DIE, 1/6 Cache und 2GB VRAM cut... überraschend sind aber die 60W weniger...

Dazu "nur" 20$ Unterschied? Da stimmt was nicht. :D
würd ich mir direkt kaufen, reicht locker wenn man nicht alles ultra hat in wqhd, zZ gurke ich mit 6500xt herum weil ich keine Graka finde ohne Spulenfiepen,
Kaufe eine 4090 und drossel die auf 250W runter. :D
 
würd ich mir direkt kaufen, reicht locker wenn man nicht alles ultra hat in wqhd, zZ gurke ich mit 6500xt herum weil ich keine Graka finde ohne Spulenfiepen,
Dann kauf sie dir doch. Sind ja unveränderte 6700XT und 6700. Mit Wechselkurs und Mehrwertsteuer kostet die "6750 GRE" ~326€, das wäre ganze 5€ billiger als man aktuell hier zu Lande für die identische 6700XT bezahlen muss (Bei MF gerade 331€).

"Günstiger" wie es der Artikel suggeriert ist hier gar nichts, denn der Marktpreis der 6700er ist ja schon lange weit weg von der Release-UVP. Die 479$ aus dem Artikel hat man vor ziemlich genau einem Jahr das letzte mal für eine 6700XT bezahlt...
 
In einem Monat haben wir ja wieder Black Week. Falls du keine jetzt sofort benötigst, könnte es sich lohnen für dich bis dahin noch zu warten möglicherweise ;)
 
zZ gurke ich mit 6500xt herum weil ich keine Graka finde ohne Spulenfiepen,
Spulenfiepen ist mittlerweile wirklich sehr verbreitet. Es zocken immer mehr Leute mit 120 Hz Monitoren und mehr, auf der anderen Seite hatte ich das Problem mit meiner R9 290 erst im hohen dreistelligen Bereich.

Meine RTX 3060 12 GB fiept zum Glück nicht.
Wie wird die Quote bei RX 7700 / 7800 sein?
 
@PCGH_Sven


antilag+ ist offiziell raus und deaktiviert aus allen supporten Games mit den neuen treiber.. das Feature ist quasi Grade gestorben
 
Wow, das ist drastisch für etwas, das man auch einfach hätte feinkörniger regeln können. Offline-/Singleplayer-Spiele ohne vorgeschaltete Anti-Cheat-Tools - also die meisten - reagieren nicht allergisch auf Antilag+.

MfG
Raff
 
@PCGH_Sven


antilag+ ist offiziell raus und deaktiviert aus allen supporten Games mit den neuen treiber.. das Feature ist quasi Grade gestorben
Habe die Meldung schon fertig.

Kommt in wenigen Minuten auf der Startseite.

Liebe Grüße
Sven
 
@Blackfirehawk zudem schreibt AMD:

"AMD is actively working with game developers on a solution to re-enable Anti-Lag+ (...)"

Ich glaube, dass das Feature global deaktiviert ist, aber ohne Weiteres wieder aktiviert werden kann.

Aber warten wir es mal ab. Die RTG und das Treiber-Team bei AMD machen aktuell einen etwas konfusen Eindruck.*

*) um es mal freundlich auszudrücken.^^

LG
Sven
 
Dann kauf sie dir doch. Sind ja unveränderte 6700XT und 6700. Mit Wechselkurs und Mehrwertsteuer kostet die "6750 GRE" ~326€, das wäre ganze 5€ billiger als man aktuell hier zu Lande für die identische 6700XT bezahlen muss (Bei MF gerade 331€).

"Günstiger" wie es der Artikel suggeriert ist hier gar nichts, denn der Marktpreis der 6700er ist ja schon lange weit weg von der Release-UVP. Die 479$ aus dem Artikel hat man vor ziemlich genau einem Jahr das letzte mal für eine 6700XT bezahlt...

ist mir zu schwach für den Preis ich schiele auf die 6800, aber mehr wie 400 würd ich dafür nicht bezahlen
 
Zurück