AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

....lediglich RTX 2080 und was ist mit RTX 2080Ti ? Das soll wohl ein schlechter scherz sein, oder ?

Die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man mit einer 1080Ti zwei Jahre später gleich und für 700€ ? ...erinnert alles an Vega 64!

Das fanatiker ala Gurdi die karte feiern war so sicher wie das Amen in der kirche aber die anderen sollten mal wieder auf den Teppich zurückkehren.
Selbst wenn man AMD Fan ist, muss man doch ehrlich zu sich sein, dass die gestrige Präsentation "unterwältigend" war. Huang spricht einfach das aus was alle denken, einfach nur enttäuschend.

Zwei jahre später erscheint also eine karte die fast das selbe kostet und ähnliches leistet wie die olle GTX 1080Ti ?!

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Das ist keine keine konkurrenz mehr, sondern sinnloses, hilfloses hinterherrennen ! D

Deine Platte hat nen Sprung, irgendwie blubberst du permanent das gleiche Gewäsch... würde ich mal untersuchen lassen auch wenn es bei dir eher schon chronisch ist.

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Eine Radeon VII 56 mit "nur" 8 GB VRAM wäre denke ich deutlich billiger! Das könnte eine echt Interessante Karte sein.

....lediglich RTX 2080 und was ist mit RTX 2080Ti ? Das soll wohl ein schlechter scherz sein, oder ?

Die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man mit einer 1080Ti zwei Jahre später gleich und für 700€ ? ...erinnert alles an Vega 64!

Das fanatiker ala Gurdi die karte feiern war so sicher wie das Amen in der kirche aber die anderen sollten mal wieder auf den Teppich zurückkehren.
Selbst wenn man AMD Fan ist, muss man doch ehrlich zu sich sein, dass die gestrige Präsentation "unterwältigend" war. Huang spricht einfach das aus was alle denken, einfach nur enttäuschend.

Zwei jahre später erscheint also eine karte die fast das selbe kostet und ähnliches leistet wie die olle GTX 1080Ti ?!

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Das ist keine keine konkurrenz mehr, sondern sinnloses, hilfloses hinterherrennen ! D

Das man bei Vega 20 keine Zauberei erwarten konnte war klar. Navi könnte 2020 das Blatt neu mischen.

Deine Platte hat nen Sprung, irgendwie blubberst du permanent das gleiche Gewäsch... würde ich mal untersuchen lassen auch wenn es bei dir eher schon chronisch ist.
isn großes Forum mit vielen, vielen usern. evtl solltest du deinen eigenen Rat mal befolgen, überlesen scheint bei dir ja nicht soo gut zu klappen.

Raja Koduri ist doch zu Intel gewechselt und das nicht ohne Grund weil seine Grafikkarten-Entwicklung einfach eine Fehlplanung war. Polaris als auch Vega waren von der Leistung falsch geplant. Da die Planung für mehrer Jahre feststeht war abzusehen, dass sie erstmal hinterherhincken. Ob sie es schaffen den "Vorsprung" wieder aufzuholen wird sich erst in 3-4 Jahren zeigen. Außerdem bleibt abzuwarten wieviel Leistung Vega 20 auf die Straße bringt. Eine Wunderwaffe wird es aber nicht werden das steht schonmal fest

Eine Radeon VII 56 mit "nur" 8 GB VRAM wäre denke ich deutlich billiger! Das könnte eine echt Interessante Karte sein.

Was willst du im unteren High End mit 8GB!?
Die GTX 1080 war ok die GPU war noch schlechter... aber ab GTX 1080TI Niveau machen 8GB keinen Sinn mehr. Die GPUs können mehr und der VRAM klebt immer an Rand wenn er nicht überläuft...

isn großes Forum mit vielen, vielen usern. evtl solltest du deinen eigenen Rat mal befolgen, überlesen scheint bei dir ja nicht soo gut zu klappen.

Jetzt muss man zu seiner Verteidigung mal sagen, dass Suneygo und ProPain schon anstrengend sind. Sind die beiden ersten die es bei mir auf die Igno geschafft haben.

So langsam sollten die Nvidia Lieberhaber kapieren, dass der Vega in 7nm nur eine Übergangslösung ist bevor Navi kommt. AMD hat noch viel Potential.

Jetzt muss man zu seiner Verteidigung mal sagen, dass Suneygo und ProPain schon anstrengend sind. Sind die beiden ersten die es bei mir auf die Igno geschafft haben.

Bei mir heute auch, vor allem da man alleine hier über X Seiten nahezu immer das gleiche von den beiden liest.

So langsam sollten die Nvidia Lieberhaber kapieren, dass der Vega in 7nm nur eine Übergangslösung ist bevor Navi kommt. AMD hat noch viel Potential.

Das mit dem begreifen ist immer so eine Sache. Die Leistung ist meiner Meinung nach wie erwartet. Die Gerüchte über eine Karte für 250 Dollar waren etwas überzogen, als könnte AMD Grafikkarte verschenken.

Ich warte auf die neue Architektur NAVI Ende des Jahres.

Grundsätzlich müssen Sie ja etwas veröffentlichen auch wenn es nicht 100% an die Konkurrenz kommt.

Irgendwo kann ich die Äußerungen von einigen nachvollziehen, denn ich war mit meinen beiden FuryX im Crossfire damals selbst noch verblendet.
Du siehst den fehlenden VRAM teils nicht direkt. Paar verwaschene Texturen hier, nachladende Objekte dort, aber im Grunde läuft es doch.
Eigentlich, denn da sind diese Lags, oder doch Ruckler? Spikes in den FPS, Hänger beim Betreten neuer Areale. Woher kommt das?
Es klaut dir am Ende viel von der Immersion und kann dich viele Stunden an Zeit kosten.
7800Mb belegt. Nein, der Speicher ist doch nicht voll :schief:

Dann gibt es Spiele da läuft der Speicher erst mit der Zeit voll. Schön am daddeln und plötzlich geht die Leistung runter.

Bin seit 3 Jahren in 4K unterwegs und mach mir da nichts mehr vor. Es gibt halt Games wie Assassins Creed, Final Fantasy 15, Fishing at Barents Sea, Wolfenstein, The Division, Tomb Raider oder Mittelerde:Shadow of War.
In 4K sprengen Sie alle die 8GB VRAM.

Dazu noch paar Experimente mit VSR(Downsampling) Richtung 5K und du nagst entspannt an den 14GB :D

Ich wollt aber doch auch noch Streamen - in der Auflösung schwer - also aufzeichen. Rofl, das frisst mit 100mbp/s capturing weitere 500MB vom Vram ;)

Guten Freunden empfehle ich für 1080p nicht mehr unter 8GB zu kaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Slot ist zumindest ganz witzig.

NoBrainKiller und Trollyego nur peinlich.

Vor allem trägt Slot oft auch einfach was sinnvolles bei, sprich mit ihm macht sich unterhalten auch spaß, weil er sinnvolle Antworten gibt.

Gibts jetzt x-Seiten über zu viel oder zu wenig VRAM :D

Nvidia 8GB... HEEY viel zu wenig...

AMD 16GB... HEEY viel zu viel...

Die spinnen doch die Gamer ;)

Mehr ist immer besser, solang es den Preis nicht extrem in die Höhe treibt und das scheint nicht der Fall zu sein. 8GB mehr vRAM ist auf jeden Fall nützlicher als Raytracing (derzeit).

Slot ist zumindest ganz witzig.

NoBrainKiller und Trollyego nur peinlich.

Glaub mir, du bist der einzige der hier peinlich ist ! In 99% aller deiner posts schiesst du gegen NV und verbreitest permanent lügen !
Eine Zeitmaschine hat er seit kurzem auch :

Kennst du schon die Benchmarks (VII) ?

Übertaktungsfreundlich, angemessener Speicherkapazität,bessere Preis Leistung und moderne Treiber UI

Übertaktungsfreundlich? Übertacktest du gerade eine oder woher weißt du das?
angemessener Speicherkapazität? Lass ich mir gefallen!
bessere Preis Leistung? Weisst du aus den dir vorliegenden Benches?

Die karte ist noch nicht einmal erschienen und er spricht jetzt schon von Preis/leistung und Übertaktungspotenzial ! Das ist echt nicht mehr zu toppen.
Gratuliere :D

Edit:

Gutgemeinter Ratchlag, lass dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück