AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

@ Dragonias

Ich geb dir recht aber sie schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe und ich glaube Jensen ist deshalb so sauer und hat sich zu der Entgleisung hinreißen lassen, weil er erkannt hat, dass seine Preispolitik AMD erst wirklich die Möglichkeit dieser Karte gegeben hat und Nvidia wohl ziemlich überrascht wurde, weil sie nicht damit gerchnet haben (16GB)

Für AMD ist die KArte "Resteverwertung" (60CU), man bleibt bei den Gamern im Gespräch und überbrückt die Zeit bis Navi (Next Gen), kitzelt Nvidia mit den 16 GB und macht den Prosumern ein sehr gutes Angebot.
Möglich war das nur wegen dem Preispunkt der 2080, weil viel preiswerter kann man die Karte mit 16GB HBM2 wahscheinlich nicht anbieten.

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Und der nächste der nicht verstanden hat das es eine Prosumer Karte ist die sich an Gamer und Content creator richtet. Deswegen auch die 16gb Hbm.
@ pcgh bitte berichtigt das im Artikel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich lese immer nur GAMING, selbst bei AMD. ^^

700USD für die Karte ist zu teuer. Genau wie es für die 2080 zu teuer ist.

nun ja. wenn sie in den tests am kolportieren punkt landet nicht. die leuten werden den händlern die karte aber so oder so aus den händen reißen, glaub ich.

Leute, HEUTE ist der Tag wo sich sowohl Rot als auch Grün freuen sollten wie ein Schneekönig! AMD ist wieder mit dabei!

Und obwohl ich die letzten Jahre nur grün gekauft habe, bin ich willens auch rot wieder eine Chance zu geben, allerdings brauchen sie noch ein klein bissl mehr Power...

Aber generell find ich es absolut super!

@ Dragonias

Ich geb dir recht aber sie schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe und ich glaube Jensen ist deshalb so sauer und hat sich zu der Entgleisung hinreißen lassen, weil er erkannt hat, dass seine Preispolitik AMD erst wirklich die Möglichkeit dieser Karte gegeben hat und Nvidia wohl ziemlich überrascht wurde, weil sie nicht damit gerchnet haben (16GB)

Für AMD ist die KArte "Resteverwertung" (60CU), man bleibt bei den Gamern im Gespräch und überbrückt die Zeit bis Navi (Next Gen), kitzelt Nvidia mit den 16 GB und macht den Prosumern ein sehr gutes Angebot.
Möglich war das nur wegen dem Preispunkt der 2080, weil viel preiswerter kann man die Karte mit 16GB HBM2 wahscheinlich nicht anbieten.

Die Stückzahlen dürfte zu hoch sein für Restefix gegenüber der Instinct. Man wird sicher die Teildefekten hierfür verwenden, aber reichen tun die sicher nicht. Möglich das sich die Shader freischalten lassen bei den erstem Karten, gibts ja häufiger bei AMD. Nur welches Bios dann verwenden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das mit dem Pro-Bereich hat Lisa schon gesagt ;) Also dass die Karte auch für Content-Creator ist.

nun ja. wenn sie in den tests am kolportieren punkt landet nicht. die leuten werden den händlern die karte aber so oder so aus den händen reißen, glaub ich.

Ist auch ok, kann ja jeder machen wie er meint^^ Für 600€ würd ich's mir auch überlegen^^ Aber so halt nicht.

naja - halt mal gucken, wo die sich preislich dann einpendeln und wie die costums so werden.

Eingebundener Inhalt

Wo bitte stand im Video for Gamer only? Es heißt nur die erste 7nm Gamer Karte und das stimmt ja auch. Im stream würde von Lisa su gesagt "the first GPU for Gamers & Content creators". Erst Informieren und dann antworten

Sollten wie angekündigt die Vega II und die RTX2080 den gleichen Preis und in etwa die gleiche Leistung haben, dann wäre die Vega für mich weniger enttäuschend als die RTX2080. Die Vega bringt zukunftssichere 16gb wohingegen die RTX Raytracing bringt, was einen für bessere Spiegelungen von 4k auf 1080p zurückstuft. Noch dazu läuft Raytracing noch nicht optimal und es wird von kaum Spielen unterstützt. bis sich das durchgesetzt hat, hat man eh ne neue Karte im Rechner. DLSS ist ne nette SAche, aber auch ehr ein Kompromiss. LEtzendlich sind beide Karten enttäuschend, da sie ein echt mageres P/L-Verhältnis haben.

"Vanilla" Skyrim fehlen dazu die hoch aufgelösten Texturen. Ähnlich bei den Aufbauspielen. Mit Texturmods bekommt man ersteres aber bestimmt über die 8GB, vielleicht auch über 11.

Danke für die Antwort. Dann steht für mich jedenfalls fest, die VII sagt mir mehr zu als die RTX. Raytracing ist längst nicht ausgereift und sowas brauch ich nicht wirklich. Die 16 GB VRam dagegen können in Einzelfällen von Vorteil sein.

Danke für die Antwort. Dann steht für mich jedenfalls fest, die VII sagt mir mehr zu als die RTX. Raytracing ist längst nicht ausgereift und sowas brauch ich nicht wirklich. Die 16 GB VRam dagegen können in Einzelfällen von Vorteil sein.

Wadd ma noch n Jahr ob's dann immernoch nur Einzelfälle sind ;)

Interessante Weiterentwicklung von VEGA.
Mal sehen ob da auch ein Pseudo VEGA 56 Nachfolger erscheint ;)

Wadd ma noch n Jahr ob's dann immernoch nur Einzelfälle sind ;)

Da ich ja gerne Aufbausims wie z.B, City Skylines spiele, hätte ich nichts gegen die Verwendung von höher auflösenden Texturen usw., und ich vermisse sowas sogar teilweise. Wenn sich das bessern würde hätte ich also nix dagegen und dann wäre die VII für mich die bessere Wahl. Aber bevor Ryzen 3000 nicht da ist warte ich noch, da mit den I5 die Red Devil noch ausreicht . Mein Monitor schafft eh nur Full HD. Und bis dahin kommt ggf. was neues als GPU. Mit einen Ryzen 3000 und neuem Monitor ist ja dann quassie ne neue GPU Pflicht.

Da ich ja gerne Aufbausims wie z.B, City Skylines spiele, hätte ich nichts gegen die Verwendung von höher auflösenden Texturen usw., und ich vermisse sowas sogar teilweise. Wenn sich das bessern würde hätte ich also nix dagegen und dann wäre die VII für mich die bessere Wahl. Aber bevor Ryzen 3000 nicht da ist warte ich noch, da mit den I5 die Red Devil noch ausreicht . Mein Monitor schafft eh nur Full HD. Und bis dahin kommt ggf. was neues als GPU. Mit einen Ryzen 3000 und neuem Monitor ist ja dann quassie ne neue GPU Pflicht.

Klingt doch nach nem Plan^^

Zu 16GB VRAM - ich kann natürlich nur über meine Erfahrung reden - ich spiele schon lange in 4K und die 6GB VRAM meiner 980 Ti haben bis jetzt immer ausgereicht, auch für Skyrim mit hochaufgelösten Texturen, mehreren Grafikmods oÄ. Erst mit The Division darf ich immer wieder erleben dass der VRAM vollläuft wenn man sich viel "draußen" bewegt. Bei allen anderen Spielen hat die GPU als erste schlapp gemacht. Die Rechenpower reicht einfach hinten und vorne nicht aus, sodass der VRAM eher zweitrangig ist. Daher befürchte ich, dass es bei der Vega VII auch der Fall sein wird. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mir auch eine 2080 Ti (als GTX) für 850€ gewünscht, dann habe ich gehofft, dass die Navi auf der CES präsentiert wird und richtig was reißt. Diese Karte kam etwas unerwartet und hat mich als erstes leicht enttäuscht, daher warte ich bis Raff die neue Vega in die Finger bekommt ;) Evtl wird dann gekauft, habe keine Lust noch ein Jahr zu warten.

Gerade in Strategiespielen habe ich UHD immer genossen muss ich sagen.

....lediglich RTX 2080 und was ist mit RTX 2080Ti ? Das soll wohl ein schlechter scherz sein, oder ?

Die modernste fertigung Weltweit und dann zieht man mit einer 1080Ti zwei Jahre später gleich und für 700€ ? ...erinnert alles an Vega 64!

Das fanatiker ala Gurdi die karte feiern war so sicher wie das Amen in der kirche aber die anderen sollten mal wieder auf den Teppich zurückkehren.
Selbst wenn man AMD Fan ist, muss man doch ehrlich zu sich sein, dass die gestrige Präsentation "unterwältigend" war. Huang spricht einfach das aus was alle denken, einfach nur enttäuschend.

Zwei jahre später erscheint also eine karte die fast das selbe kostet und ähnliches leistet wie die olle GTX 1080Ti ?!

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Das ist keine keine konkurrenz mehr, sondern sinnloses, hilfloses hinterherrennen ! D

Zu 16GB VRAM - ich kann natürlich nur über meine Erfahrung reden - ich spiele schon lange in 4K und die 6GB VRAM meiner 980 Ti haben bis jetzt immer ausgereicht, auch für Skyrim mit hochaufgelösten Texturen, mehreren Grafikmods oÄ. Erst mit The Division darf ich immer wieder erleben dass der VRAM vollläuft wenn man sich viel "draußen" bewegt. Bei allen anderen Spielen hat die GPU als erste schlapp gemacht. Die Rechenpower reicht einfach hinten und vorne nicht aus, sodass der VRAM eher zweitrangig ist. Daher befürchte ich, dass es bei der Vega VII auch der Fall sein wird. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mir auch eine 2080 Ti (als GTX) für 850€ gewünscht, dann habe ich gehofft, dass die Navi auf der CES präsentiert wird und richtig was reißt. Diese Karte kam etwas unerwartet und hat mich als erstes leicht enttäuscht, daher warte ich bis Raff die neue Vega in die Finger bekommt ;) Evtl wird dann gekauft, habe keine Lust noch ein Jahr zu warten.

Selbst wenn sie Navi präsentiert hätten: man hätte dir erst Navi 12 vor die Nase gehalten. Dann wäre wieder geflennt worden "Mutti die ist nicht so schnell wie die schnellste Karte am Markt zu überzogenen Preisen, ich weiß nicht was ich kaufen soll!"... Völlig egal was AMD macht: es wird schlicht so lange nach dem Haar in der Suppe gesucht bis man eins gefunden hat, selbst wenn es nur eingebildet ist.

Zurück