AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

...
Wenn wir DLSS einschalten, werden wir sie vernichten. Wenn wir Raytracing einschalten, werden wir Sie vernichten". Quelle Gamestar.
soweit absolut korrekt.
nur nicht für Leute, die weder auf RTX noch auf upscaling stehen.

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Leute, dass ihr überhaupt immer wieder auf Sunyego und Painkiller eingeht...

Sunyego hasst AMD bis aufs Blut. Die könnten 2080ti Leistung für 300€ bringen und er würde was ******* dran finden. Wahrscheinlich hat ihm Lisa Su die Freundin ausgespannt, oder so.

Und Painkiller bekommt von nVidia schöne Textbausteine geschickt, um virales Marketing zu machen. Wobei das weniger Viral ist als eine Totgeburt.

Ich freue mich auf die Tests. Dann wird sich zeigen, was die Karte kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

AMD verrennt sich seit Jahren mit der ineffizienten, veralteten GCN GPU Architerkur mit extrem schlechter Performance pro Watt Leistung - 2019 Vega 7nm @ TSMC wird dies auch nicht ändern. Derweil wird Intel mit ehemaliger RTG Führungkräften 'Raja & uvam. lassen Grüssen) geflutet - für viele neue INTEL GPU's ab 2020 .... alle gegen das ineffiziente AMD und Nvidia hat 7nm noch locker in der Hinterhand mit RTX Turing II, oder GTX '1180Ti' Ampere - Owow.

Aha...Das Nvidia viel zu wenig vram für viel zu viel Geld verkauft ist dir aber schon aufgefallen???
Da liegt amd mit 16gb vram genau richtig.

100% korrekt .... mit neuen GPU Features liegt AMD wie gewönhlich 2-3 Jahre zurück ....

Amd wartet lieber bis eine Karte die neuen Technologien auch anständig darstellen kann....

Schon lustig wie Jäckchen denkt DXR und DLSS wären heutzutage pflicht, bei BFV & FF .Solange der Mark nicht von den Spielen überschwemmt wird, so das jeder was davon hat (mmo-,shooter oder strategie Spieler etc) kann er erzählen was es will. AMD ist doch im moment gar nicht gezwungen auf den DXR Zug aufzuspringen. Er wird schon seine gründe haben sich so zu verhalten. VII ist leider auch nicht die Karte die ich mir gewünscht habe, aber sie wird ihre Abnehmer bestimmt finden.

@Zexes diese Theorie verfolge ich auch wegen Sony (PS5)

Mal eine Frage zu den 16 GB Speicher. In welchen Spielen (Genre) könnten die denn von Vorteil sein bzw. in welchen Szenarien? Weil Leistung auf RTX 2080 Niveau ist doch für die meisten auf lange Sicht eigentlich völlig ausreichend und mit doppelten Speicher theoretisch länger nutzbar als eine RTX 2080.

Ist euch klar, dass AMD hier eine Prosumer-Karte zum Preis einer Gamer-Karte geschaffen hat, das ist ein Geschenk an die Gamer zu dem Preis!

Zudem mit 16GB die erste ernsthafte 4K Karte.

Da liegt amd mit 16gb vram genau richtig.

AMD hat Fiji 4GB HBM1 für 4K beworben,
AMD hat Vega 8GB HBM2 für 4K beworben ....
bis zum 7. Februar 2019 gibt es keine AMD Gamer/Prosumer Karte mit 16GB zu kaufen ....
also 0,001275% Bedarf bei 08'15 AMD Gamern - die nie mehr als 300€ für langlebige GPU's ausgeben!

AMD Vega Grafikkarten kauft man nicht 2x .... die 'Altern' doch dank GCN über Jahre so toll! (Dank HBCC - 'Raja' Technologie)

VEGA = EOL

Yup .... Wo GPU 'GCN' Leistung fehlt .... ist auch viel VRAM nixXx !!! siehe ....

>>> 32GB AMD Radeon Pro Duo [Polaris] ab €uro 1116 (2019) | Preisvergleich Geizhals
>>> AMD Officially Launches The Radeon Pro Duo, Dual Fiji GPU for $1500 - 16.38 TeraFLOPS of Graphical Horsepower with 8GB HBM

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal ernsthaft, die Speicherbestückung bei den rtx Karten ist ein Witz. Vorallem bei der rtx 2060 und 2080, denen würde ich jederzeit eine 1070 ti bzw. vega oder 1080 ti bzw vega VII vorziehen.

AMD hat Fiji 4GB HBM1 für 4K beworben,
AMD hat Vega 8GB HBM2 für 4K beworben ....
bis zum 7. Februar 2019 gibt es keine AMD Gamer/Prosumer Karte mit 16GB zu kaufen ....
also 0,001275% Bedarf bei 08'15 AMD Gamern - die nie mehr als 300€ für langlebige GPU's ausgeben!

AMD Vega Grafikkarten kauft man nicht 2x .... die 'Altern' doch dank GCN über Jahre so toll! (Dank HBCC - Raja Technologie)

VEGA = EOL

Yup .... Wo GPU 'GCN' Leistung fehlt .... ist auch viel VRAM nixXx !!! siehe ....

>>> AMD Radeon Pro Duo [Polaris] ab €uro 1116 (2019) | Preisvergleich Geizhals

Ehm tut das eigentlich sehr weh, was du da hast? Wenn man deine Beiträge liest, dann muß man denken, daß du unglaubliche Schmerzen verspürst.

Vielleicht hilfts dir ja, deinen Kopp gegen den Tisch zu hauen anstatt mit den Fingern die Tastatur zu quälen. Probier es doch gleich mal aus!

@Llares: du diffamierst gezielt, direkt, namentlich und wiederholt Leute. Das ist dein "Niveau" (hust) und das machen die von dir angegriffenen nicht mal ansatzweise.

Jetzt mal ernsthaft, die Speicherbestückung bei den rtx Karten ist ein Witz. Vorallem bei der rtx 2060 und 2080, denen würde ich jederzeit eine 1070 ti bzw. vega oder 1080 ti bzw vega VII vorziehen.

na dann tu das doch einfach

Ist euch klar, dass AMD hier eine Prosumer-Karte zum Preis einer Gamer-Karte geschaffen hat, das ist ein Geschenk an die Gamer zu dem Preis!

als wäre die GPU-Leistung dabei irrelevant. das kann selbst ne Matrox mit 16GB leisten. sicher ... nicht.

Ich weiß warum AMD noch keine Informationen über NAVI preisgegeben hat.

Sie dürfen es nicht.

Wir wissen jetzt schon seit etwas mehr, als einem Jahr, dass AMD zusammen mit Sony an der NAVI Architektur arbeitet.
Sony hat seine Experten zu AMD geschickt, um die Architektur perfekt für die PS5 abzustimmen und auch zeitgleich gut für PCs zu sein.

Ich denke aufgrund dieser Zusammenarbeit hat sich Sony das Recht genommen, als erstes über NAVI in ihrer PS5 Präsentation zu berichten. Da NAVI noch 2019 für den PC erscheinen soll, rechne ich mit einer Präsentation der PS5 im Sommer/früh Herbst 2019. Denke Lisa Su wird dort vor Ort sein und über die neue APU berichten.

Kurz darauf wird AMD die NAVI Grafikkarten für den PC Markt bekannt geben. Ich glaube AMD unterliegt einfach einer NDA und muss erst auf Sonys PK warten.

Denke das wäre der logischste Grund warum wir noch nichts über NAVI wissen.

"A lot has changed in the roadmap, even Vega 20 was pushed back by few months. Maybe that's why they didn't show any for a long time.
I have many sources telling me they took Navi back to the drawing board, because it was not enough to compete with NVIDIA. At this point they are probably thinking about Intel GPUs too, so it's even more challenging."

WhyCry von Videocardz

Edit: weiter unten in den Kommentaren

AMD shares more details on Radeon VII - VideoCardz.com

Zuletzt bearbeitet:

"A lot has changed in the roadmap, even Vega 20 was pushed back by few months. Maybe that's why they didn't show any for a long time.
I have many sources telling me they took Navi back to the drawing board, because it was not enough to compete with NVIDIA. At this point they are probably thinking about Intel GPUs too, so it's even more challenging."

WhyCry von Videocardz

Hast du ein Link zu dieser Aussage?

Doch, natürlich tun sie das. Laufend werden andere Community-Mitglieder angegriffen, der Lüge bezichtigt, als Dumm bezeichnet, usw. Wäre das ganze eine sachliche Diskussion, wäre das was anderes, aber damit hat das nichts zu tun, was die beiden seit langer Zeit hier abziehen. Und wer sich in öffentlichen Beiträgen so exponiert, muss mit entsprechendem Gegenwind rechnen.

Dass Sunyego unreflektiert in eine Ecke giftet, muss man ja nicht hin nehmen. Zumal er sich vernünftiger Diskussion widersetzt und fakten ignoriert. Betrifft andere natürlich auch, aber die meisten anderen argumentieren in einem anderen Ton.

Und dass Painkiller haufenweise nVidia Marketing- Phrasen in seine Beiträge kopierst, ist ja wohl kaum bestreitbar.

Ich habe den beiden damit aber mehr Zeit meines Lebens eingeräumt, als ich wollte. Von daher Schluss damit und zurück zur sachlichen Diskussion.

Mit bisschen OC ist die Nvidia RTX 2080 (+10%) dank effizienterer Turing GPU Architektur in 90% aller Games schneller als GTX 1080Ti

:lol::lol::lol:! Ich wäre dafür, dass du demnächst ne eigene Comedy-Show bekommst! Bei deinen ganzen Kommentaren hier, wirft man sich ja weg vor lachen! :lol:

Grundsätzlich finde ich die Karte richtig gut. Allerdings ist eine RTX 2080 Leistung für einen eben solchen Preis zumindest für mich nicht ideal. So fehlen zum Beispiel die RTX Features (ich brauche die übrigens nicht), welche durch ihre zusätzlich benötigten Module einen nicht zu verachtenden Teil des Preises ausmachen. Weiterhin sind 16 GB VRAM ein wenig Overkill - zumindest für den Gamer (meine Meinung). Für mich wären 500€ ein Preis gewesen, für den ich mir die Karte durchaus geholt hätte.

Zurück