AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Oh Gott nervts mich jetzt dass ich eine RTX 2070 gekafut habe am Black Friday. Auch wenn sie mit 500€ recht billig ist hätte ich für ne 16 GB karte auch 700€ ausgegeben und erst recht für ne AMD, welches mir einfach sympathischer ist. Naja die 2070 läuft ja sehr gut aber trotzdem nervts mich bisschen.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Lol die Aussagen vom Nvidia Chefe:

"Die Performance der Radion VII ist mies und es gibt nichts Neues zu sehen. Es gibt kein Raytracing und keine Künstlichliche Intelligenz. Es sind 7nm mit HBM Speicher, die gerade noch mit einer 2080 mithalten können.
Wenn wir DLSS einschalten, werden wir sie vernichten. Wenn wir Raytracing einschalten, werden wir Sie vernichten". Quelle Gamestar.
 

Anhänge

  • 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3.0 x16.PNG
    8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3.0 x16.PNG
    334,4 KB · Aufrufe: 118
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Läpische 589 Euro .... mit Tripple Lüfter Design für vollen Geforce RTX Spass .... wer 'Regeler' nach Link regeln kann .... dann geht auch 4K!

>>> 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de - Hardware,

Manchmal frag ich mich ob du für mich das bist, was die ZDF heute Show für die AFD ist.

Aber danke das auf das Angebot hinweißt, wenngleich dies vllt ein biisel oT ist

BTT hoffe es gibt im März ein paar Customs für 6-700 Taler
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Preis ist Preis. Klar ist es die billigste Karte von Qualität und kühlung her aber es gibt sie

Mindstar Karten sind meist Rückläufer, oder B-Ware.
Die sind nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden und damit nicht wirklich relevant für den generellen Preis.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Lol die Aussagen vom Nvidia Chefe:

"Die Performance der Radion VII ist mies und es gibt nichts Neues zu sehen. Es gibt kein Raytracing und keine Künstlichliche Intelligenz. Es sind 7nm mit HBM Speicher, die gerade noch mit einer 2080 mithalten können.
Wenn wir DLSS einschalten, werden wir sie vernichten. Wenn wir Raytracing einschalten, werden wir Sie vernichten". Quelle Gamestar.

100% korrekt .... mit neuen GPU Features liegt AMD wie gewönhlich 2-3 Jahre zurück .... AMD DXR Raytracing 2021 @ GCN?

'Tensor Core' AI und Real-time Ray Rracing (RT) Cores, samt je bietet AMD's GCN alles nicht ....

- CUDA Cores – Compute Capability 7.5 – traditional rasterized shaders and compute prallel
- Raytracing (RT) cores – bounding volume hierarchy acceleration
- Tensor (AI) cores – artificial intelligence – large matrix operations
- Memory controller with GDDR6 support
- DisplayPort 1.4a with Display Stream Compression (DSC) 1.2
- PureVideo Feature Set J hardware video decoding
- NVLink Bridge with VRAM stacking pooling memory from multiple cards
- VirtualLink VR

Mit bisschen OC ist die Nvidia RTX 2080 (+10%) dank effizienterer Turing GPU Architektur in 90% aller Games schneller als GTX 1080Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Gab sie, sind nämlich wieder aus dem Mindstar raus. Ich kann kurzfristige Angebote nicht als Marktreferenz nehmen, Punkt.

Ich nehm meine Freundin in Kleid und bester Laune beim Ausgehen auch als Referenz :ugly:
Ist allerdings ein Top Premium Qualitätsprodukt und kein Rückläufer :lol: was schreib ich hier :lol:
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Die Karte ist nur keine neue Karten, sondern eher ein Rebrand einer Mi50 (Radeon™ Instinct™ MI50 Accelerator | Deep Learning and HPC | AMD).
Die nur nie als Gamingkarte geplant war und jetzt als so eine Art AMD 'Titan' als Prosumer Karte auf den Markt kommt.
AMD muss wohl von der Turings negativ überrascht worden sein.

Und was ist mit der RTX Titan? :D Btw. gab es vorher auch die Frontier Edition, war im Prinzip das gleiche Konzept (aber weniger Fokus aufs Gaming).
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Wenn ich jetzt auf nem Vietnamesenmarkt irgendwo in Osteuropa ne billige 1060 füe 80Euro finden würde-Was würden sich sunyego und co über das neue Preis/Leistungswunder freuen!
Und beim nächsten Fanboykrieg kostet die 1060 dann ab 80Euro!
Gruß Yojinbo
Bin dem letzten Link gefolgt: 499 Euro???
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Die RTX Karten sollte man sowieso nicht kaufen weil sie in kurze Zeit abrauchen wie bei einigen Leute.
 
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Die RTX Karten sollte man sowieso nicht kaufen weil sie in kurze Zeit abrauchen wie bei einigen Leute.

? bei 0,8% aller RTX Karten, die mit OC 380 Watt Bios Powermods & VRAM OC absichtlich gegrillt worden sind .... nur zum Testen! wie 'Snowhack' 3x ???

Ja, RTG Vega Gen.1 sollte man für 4K tunlichst meiden .... und ja nicht kaufen - da gibt es von Nvidia viel bessere & schnellere Kanten - war 2016, 2017 und 2018 & somit ist's 2019 auch so .... AMD Vega = GCN = EOL !!!

Schon die RTX 2070 ist in 4K Gaming in 95% der Fälle schneller als Vega 64 .... gibt hunderte Test (AMD GNC Schwäche) die dies klar aufzeigen .... auch in Wolfenstein II (Vulkan) 4K - 'Mein LEBEN' - AMD's ultimativer vorzeige Settings .... ;o)

>>> [H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

AMD verrennt sich seit Jahren mit der ineffizienten, veralteten GCN GPU Architerkur mit extrem schlechter Performance pro Watt Leistung - 2019 Vega 7nm @ TSMC wird dies auch nicht ändern. Derweil wird Intel mit ehemaliger RTG Führungskräften 'Raja & uvam. lassen Grüssen, geflutet - für viele neue INTEL GPU's ab 2020 vom low- bis HighEnd .... alle gegen das ineffiziente AMD. Und Nvidia hat 7nm noch locker in der Hinterhand, mit RTX Turing II, oder GTX '1180Ti' Ampere nach belieben - Owow.

>>> Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test (Seite 4) - ComputerBase
 

Anhänge

  • AMD GCN Vega  Performance pro Watt.png
    AMD GCN Vega Performance pro Watt.png
    144,2 KB · Aufrufe: 11
  • AMD - Raja Koduri.png
    AMD - Raja Koduri.png
    590,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII offiziell: Vega 20 in 7 nm erscheint nächsten Monat für Gamer

Ich weiß warum AMD noch keine Informationen über NAVI preisgegeben hat.

Sie dürfen es nicht.

Wir wissen jetzt schon seit etwas mehr, als einem Jahr, dass AMD zusammen mit Sony an der NAVI Architektur arbeitet.
Sony hat seine Experten zu AMD geschickt, um die Architektur perfekt für die PS5 abzustimmen und auch zeitgleich gut für PCs zu sein.

Ich denke aufgrund dieser Zusammenarbeit hat sich Sony das Recht genommen, als erstes über NAVI in ihrer PS5 Präsentation zu berichten. Da NAVI noch 2019 für den PC erscheinen soll, rechne ich mit einer Präsentation der PS5 im Sommer/früh Herbst 2019. Denke Lisa Su wird dort vor Ort sein und über die neue APU berichten.

Kurz darauf wird AMD die NAVI Grafikkarten für den PC Markt bekannt geben. Ich glaube AMD unterliegt einfach einer NDA und muss erst auf Sonys PK warten.

Denke das wäre der logischste Grund warum wir noch nichts über NAVI wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück