AMD Radeon VII Laberthread

Karte ist daaa!
Muss warten bis Frau von Arbeit Retour, Kleinkind muss nun geschaut werden...

Welchen Treiber sollte man aktuell für die Radeon VII nehmen und GPU -Z udg. schon heruntergeladen.

Revision: 08
Dies kann ich schon mal sagen ….

Zuletzt bearbeitet:
Also 19.6.1

Habe derzeit noch den 18.12.1 drauf
Diesen deinstallieren und gleich den Aktuellsten mit der RX Vega 64 drauf, oder zuerst die Vega 64 ausbauen, NEUE Seven rein und dann erst den Neuen 19.6.1 draufmachen

Nun, der Treiber 18.12.1 kennt die Seven nicht
Also nun doch besser 18.12.1 deinstallieren, dann den 19.6.1 drauf.
Erst dann Vega 64-er Karte ausbauen und die Neue Seven rein …

Ich tippe auf 1131mV und Samsung-Speicher :D

ATIR290 hat nicht nur den besten Preis, sondern auch die beste Spannung verdient. Bei all dieser Geduld wären unter 1 Volt Default angemessen. Golden Sample? Ach was, Platin Sample! Nur das beste für ATI.
Im Übrigen ist die Karte sogar 1 Tag früher gekommen. Leute, früher als geplant! Und da sag nochmal einer, er zögert das ganze hinaus. Das kann man nun nicht mehr so stehen lassen.

Bin schon auf die ersten Tuning Versuche gespannt!

Jag mal nen Bench durch mit hohem Setting,würde mich interessieren was da so geht bei deinen Temps.
Haste an was bestimmtes gedacht?

Nun, der Treiber 18.12.1 kennt die Seven nicht
Also nun doch besser 18.12.1 deinstallieren, dann den 19.6.1 drauf.
Erst dann Vega 64-er Karte ausbauen und die Neue Seven rein …
Juuuuunge :ugly:

Treiber deinstallieren
64 raus
7 rein
neuen Treiber drauf
.
.
.
.
.
Kühler runter reißen

:D

Na Suuuuuper, Alles Suuuuuper!

Voll die Niete getroffen
Samsung HBM ² Speicher
1142 mV Stock Spannung

PCB Version: 08
Perfekt ins Schwarze getroffen !!

@ATIR:Muss nix heißen.

@Darpa:Das übliche,lass mal nen TimeEx, Strike und evtl. nen vorhanden integrierten ala SOTTR etc. laufen.

Trotz 1142mV@stock sollten ~1025mV@1800MHz absolut stable sein.
Wollte nicht den Miesepeter spielen, aber die letzten mir bekannten 08ér Boards lagen alle in dem Bereich von ATIR´s Karte.
Ominöser TC:HG Hinweis dazu auf dem Klebi der Backplate!?

edit: btw, der HBM-Speicher taktet im Automatic-Modus ja mittlerweile fröhlich hin und her, von 350MHz, über 800, bis dann Volllast auch mal 1060MHz(Automatic-Modus!).
Ob AMD das treiberseitig so forciert um phasenweise die Kühlung etwas zu entlasten? Meine wenn die Anwednung vom hohen Speicherdurchsatz nicht sonderlich profitiert, den runtertaktet und dafür etwas mehr aus dem Chip herausgekitzelt bekommt? (also unterm Stockkühler) Früher klebte der doch wie gfestgenagelt auf den 1000MHz.
Hab hier im Automatic-Modus dann auch schon max.Boosts von 1850-1860MHz im WattMan gesehen, obwohl ja eigentlich bei 1800 hätte schluss sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Metro Exodus 4k - 10 Minuten 1000 mV und T-Junktion maximaol 96 - 98 Grad
Lüfter um die 2850 U/Min ud GPU so im 1765 bis runter auf 1690 Mhz Bereich…

Gleich 0,975 Volt ….
Geht nicht !!

Treiber Version 19.6.2 - Heute Releast worden.

Bezüglich Lautstärke mal schnell ein Wort:

Weitaus Besser und auch angenehmer.
Nicht Super oder Gut, aber da PC unter dem Tisch steht, noch ertragbar bis "Absolut" Akzeptabel.
Luftrauschen wie bei 120mm Lüftern... und ein Luftstrom zu vernehmen,- und wenn ich den Kopf Runter zum Rechner bewege, und nahe am Gehäuse bin, dann wird schon laut.

Wichtig:
Unter 1,000 Volt scheine ich nicht zu kommen ... da Bleibt Game sofort hängen oder Mosaik Bilder erscheinen beim Game.
In Beiden Fällen Geht nix mehr, ----> Neustart erforderlich!!

GPU-Z
https://abload.de/img/radeonvii-gpu-z5ujhf.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück