AMD Radeon VII Laberthread

das ist das "ach nee Kacke, der Goldfisch v. Lieferant hat nen Kurzschluss auf der letzten verfügbaren Karte verursacht und ich bekomm leider doch keine VII mehr" - Hintertürchen :D

Bei Forumdeluxx scheint ein User beim Gehäuse Lian Li Probleme mit dem Referenz Lüfter und der Seven zu bekommen
Genau zu Recht zu meiner Lieferung am Dienstag …

Ich zitiere:

Ich bin gerade noch unschlüssig ob ich die 64 in meinem Gehäuse weiterverwende oder die Seven - aber ich hab halt nur die "normale" 64 - ich bräuchte halt die Alu-Limited wenn ich die 64 weiterverwende.
P.S: Bei den Temperaturen macht die Seven in dem Lian Li einfach nur solche Probleme [bei den aktuellen Problemen] das ich überlege einfach wieder die Blower zu nehmen und fertig :/

da ist es, das Goldfisch-Hintertürchen :D
Sry, dich kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen...

Was wollt ihr alle
Karte kommt Dienstag an, also langsam reich. ´

Consegna con Poste Italiane
Numero della spedizione: F230C80 … …. ….
sabato 15 giugno
11:15 AM

La spedizione è arrivata allo stabilimento Amazon
Bergamo, Lombardy IT
giovedì 13 giugno
4:44 PM

La spedizione è partita dallo stabilimento Amazon
Rochester, GB

Il pacco è stato spedito

Das hatte ATIR auch schon bei 619 gedacht und musste später mehr bezahlen.
(Es ist natürlich net auszuschliessen, das man mal Schnäppchen <<600 bekommt)

Irgendwann läuft das Gamebundle aus und man bezahlt eff. mehr.
Die 599+Games ist schon net schlecht und man hat ja 3 Monate eher das Vergnügen als evtl. im September für 549 ohne Games.
(bzgl. Blei kannste ja gerne ins Alternate-Outlet schauen = Tausende Turing+Pascals)

Der Preis wird wohl auch davon abhängen wieviel MI50 benötigt werden. Nur der Rest ist R7.
Durch die Mac´s wird aber insgesamt die Produktion vom MI60 hochgehen, wovon der MI50 die Resteverwertung ist.
(Den Umsatz macht AMD bei den WS und net mit der Seven)
Ob zusätzlich Jensen tatsächlich Geschenke verteilt und damit einen Preiskampf auslöst bleibt abzuwarten.
(ne 2080old für evtl. 549 hätte trotzdem nur 8Gb)
Ich bin mal gespannt wie gut der Navi-Treiber bei der Seven funzt. Noch bessere Frametimes und noch weniger Inputlag
ist schon mal ne Ansage. (siehe lnk von ATIR)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch so sehen, dass die Preise von der VII spätestens mit Navi purzeln werden! Also wäre das beste, wenn man diese will noch zu warten, lange ist es ja nicht mehr.

AMD soll nix verschenken. Ich möchte auch in 5 Jahren noch die Wahl zwischen 2 Produkten haben.
Die Kiddies verschleudern Geld ohne Ende für Gaming as a Service.
Dann doch lieber 10€ mehr für gute Hardware.

edit:
Eine Sache ist natürlich positiv. Die ALC-Geschädigten bekommen ja den Kaufpreis zurück.
Und dafür gibts momentan ne Neue+Fullcover.

Zuletzt bearbeitet:
@ATIR290: Wenn deine heiß ersehnte Seven, die Dienstag bei dir eintrifft keine 500 Euro kostet, würde ich die sofort wieder zurückschicken. Du hast es einfach verdient, dass du den besten Preis bekommst. Und wenn du noch weiter warten musst, das ist egal. Lass dich nicht beirren. Hast AMD immer treu zur Seite gestanden. Während alle anderen die Seven verteufelt haben, hast du nur die Stärken gesehen. Ich fordere den besten Preis für ATIR290, nicht mehr und nicht weniger. Sei stark. Das sitzen wir zusammen aus. Und wenn das zur übernächsten Generation dauert, davon lassen wir uns nicht abhalten. Zur Hölle mit den Hatern. Deren Unkenrufe prallen einfach ab, und zwar an purer Überzeugung und Liebe zur Seven. Halte durch!

Ok, habe gerade festgestellt, dass ich mit der Spannung wieder viel weiter runter kann, wenn ich diese blöde Latenzreduktion bei Division 2 ausschalte... musste bisher 1.025 anstelle 0,975 einstellen, ein 1 V Lauf lief gerade ohne Probleme.
Falls es wem hilft :P

Oh Gott was nehmt Ihr nur welches Zeug!
Habe mir geschworen die 64 an den Mann zu bringen bevor Seven bestellt wird und bald habe ich beide und würde beide losbekommen.

Oh Gott was nehmt Ihr nur welches Zeug!
Habe mir geschworen die 64 an den Mann zu bringen bevor Seven bestellt wird und bald habe ich beide und würde beide losbekommen.

Gute Idee, wenn du beide hast kannste die verkaufen und auf einen niedrigen Preis für das Bleiteil warten. Ich geb dir für die "gebrauchte" Seven 250€.

Bei Forumdeluxx scheint ein User beim Gehäuse Lian Li Probleme mit dem Referenz Lüfter und der Seven zu bekommen

Pirate hat auch wesentlich weniger Airflow als Du. Dreh den unteren Frontlüfter richtig auf.
Ansonsten wie bereits empfohlen ungefähr das Setting von weed93:
https://extreme.pcgameshardware.de/...d-radeon-vii-laberthread-436.html#post9868081

Viel Erfolg!

btw.
Da gehen mir eher sinnlose Vorschläge zur Preisgestaltung auf den Keks.(meinte jetzt net Eyren=Spass =ist klar)
Hoffentlich haben die SPARER auch mal im Turingthread genau den selben Vorschlag gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Na um auch mal ernsthaft bei der Preisgestaltung mit zuwirken: Seven für 579,99€ wäre mein sweetspot.

Da stellt sich für mich eher die Frage ob es wenn die x5700 da ist, ob dann die VII in Frage kommen würde. Denn wenn es da nur 3-5% Unterschied sind aber man hat Custom Kühlung und weniger Spielerei, wäre dann für 450€ diese bestimmt die bessere Alternative?

Ja, dies allemal
Zudem muss man die Werte der 4K Performance der 5700/ XT erst mal abwarten.
Hier könnte Navi 10 zumindest noch federn lassen,- oder vielleicht gar auftrumpfen.
Lassen wir uns überraschen.

Ich denke mal die Lücke zwischen der 5700 xt und der VII wird ziemlich klein, insbesondere da sich die VII im Worstcase ja auch schon mit der 2070 rumschlagen muss. Nichtsdestotrotz finde ich, dass die VII die interessantere Karte ist. Das liegt natürlich einerseits an der großzügigen Speichermenge und andererseits ist mir GNC (so nötig es auch ist die Architektur abzulösen) über die Jahre mit allen Macken und dem Optimierungspotential auch einfach ans Herz gewachsen^^.

Sofern die VII nach dem Erscheinen von Navi nicht vom Markt verschwindet, werde ich mir dann vermutlich auch noch eine kaufen. Bin schon ganz hibbelig.

Edit:
Ich hätte auch mal eine Frage zum UV auf der VII: Bei Vega ist es ja so, dass man die Voltage nicht beliebig absenken kann, da die SOC sonst nicht mehr stabil läuft. Gilt dies ebenso für die VII?
Wie weit müsste man außerdem die Spannung etwa senken (in einem gut belüfteten Case) damit der Stock-Kühler mit der Karte "gut" zurecht kommt (also menschenwürdige Lautstärke bei erträglichen Temperaturen)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück