Die Karte biegt sich ganz leicht wenn der Eiswolf montiert, auch wenn ich den nur sanft anziehe, kein Bild.
Ach ne wichtige Frage an alle, egal ob AC AiO oder orig Kühler: haltet ihr es für bedenklich die Karte testweiße ganz ohne WLPads aufzubauen?

Ich fürchte falls die Pads wirklich leitend gewesen sind, hat es die Karte durch diverse Kurze gekillt.#
Aber das war reine Spekulation und eine letzte Möglichkeit, da ihr geschrieben habt dass der Kühler sonst sauber sitzt.
Aber nach Ralles Post fürchte ich auch dass die Standoffs nicht passen. Das hatte ich ja gestern relativ früh gefragt, ob die jemand nachmessen könnte.
Es klingt wirklich nach zuviel Druck auf die GPU - vielleicht ist die Toleranzlage falsch. Falls jemand eine tief liegende GPU hat, überlebt diese den Aufbau...
Ach ne wichtige Frage an alle, egal ob AC AiO oder orig Kühler: haltet ihr es für bedenklich die Karte testweiße ganz ohne WLPads aufzubauen? Die Temps der Bauteile werden wohl net der Hit sein, aber als Funktionstest sollte das doch gehen, oder?

Ich fürchte falls die Pads wirklich leitend gewesen sind, hat es die Karte durch diverse Kurze gekillt.#
Aber das war reine Spekulation und eine letzte Möglichkeit, da ihr geschrieben habt dass der Kühler sonst sauber sitzt.
Aber nach Ralles Post fürchte ich auch dass die Standoffs nicht passen. Das hatte ich ja gestern relativ früh gefragt, ob die jemand nachmessen könnte.
Es klingt wirklich nach zuviel Druck auf die GPU - vielleicht ist die Toleranzlage falsch. Falls jemand eine tief liegende GPU hat, überlebt diese den Aufbau...
Leider wird es ziemlich schwierig sowas nachzumessen ohne gutes Equipment. Vergleichswerte zu Bykski und EK wären nützlich.
Du meinst auch ohne die Baseplate, so dass der Kühler nur auf der GPU liegt? Ich denke auch dass 2D Betrieb OK ist. Schau aber, ob der Originalkühler doch keine weiteren Berührungspunkte hat, die Kontaktfläche ist da recht groß.
Man, mir wäre jetzt auch sogar ein Bild der Frau lieber, als die letzten Seiten hier![]()
Welche Werte brauchst vom Bykski? habe meine Gestern umgebaut und Sie ist Kerzen grade.
Nur zum Test kam ich noch nicht weil der Rest noch fehlt ^^
Also doch mit der Baseplate? Sind noch alle originalen Pads dran? Dieses Kupferding könnte sich auch ohne die schwarze Baseplate montieren lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sicher ist. Bin nicht mal in Deutschland, kann nicht auf meinen schauen.... Nur die schwarze Unterplatte, den Kühlkörper und dann ab ins System. Sollte recht schnell bewerkstelligt sein..
Das würde man doch sehen, wenn irgendwas durchgefuppt wäre, aber es hat sich nix getan, Ralle macht mir aber trotzdem Hoffnung, wenn ich die Karte mit orig Kühler wieder zum Laufen bekomme, dann schick ich AC einfach die beknackte AIO zurück und warte auf den Morpheus. Echt Schade. Anpressdruck..kann ich fast ausschließen, hab bestimmt 4 verschiedene Anzugstufen auf allen Schrauben getestet, inkl. manueller anpressdruck per Hand, da war schon Spiel zw. Schrauben und Kühlkörper. Nix.
Wenn du Elektronik durch Potential killst siehst du nix funken...
Und Anpressdruck: das erledigst du beim ersten Aufbau. Ob du danach ohne Druck aufbaust ist dann leider egal.
Evtl kann der Tip von ATIR ausnahmsweise wirklich helfen: mal die Karte backen...
Das witzige ist ja, dass AC nichtmal Warnhinweise ausgibt, dass ein gewissen Risiko beim Umbau bestehen könnte. Ja es gibt nichtmal Hinweise auf Risiken bei unsachgemäßer Behandlung...rechtlich gefährlich für AC.... Das witzige ist ja, dass AC nichtmal Warnhinweise ausgibt, dass ein gewissen Risiko beim Umbau bestehen könnte. Ja es gibt nichtmal Hinweise auf Risiken bei unsachgemäßer Behandlung...rechtlich gefährlich für AC.