AMD Radeon VII Laberthread

Hmm... Sie wird zwar kaum warm in 2d, aber so ganz ohne?
Mein Flieger startet jetzt. Drück weiter Daumen...

Hab noch ein paar vermeintliche Graphitreste gefunden...aber ne kleine Frage..ist es egal wo das Zeug auf dem PCB ist? Also wird es immer Probleme machen? Glaube ein bissl ist unter der Ecke des Rahmens vom die gelandet..ist das dort auch schlecht und muss weg?

Kann nur nochmal auseinanderbauen und gucken ob iwo noch irgendwelche reste vom graphit pad sind..alles andere ist vorbei...meine Fresse..bald muss ich Feierabend machen, moegen gehts früh raus...ich hasse es dinge unbeendet stehen zu lassen.

Mal ne andere frage..damit ich mich nicht dumm und dämlich bastel. Auch komplett blank, also ohne jeglichen Kühler, sollte die VII doch ein Bild bringen, wenn sie ok ist, oder? Dann kann ich mir einiges an zeit sparen

Nein,ohne Kühlkörperschaltet das Ding so schnellab das siehst du nicht mal.

Mit dem alten Kühlkörper schaltet die Karte auch nicht an?Das hört sich für mich fast nach zu hohem Anpressdruck an,evtl ist der Interposer zu stark auf den Die gedrückt worden.
Was passiert wenn Ihr den Kühlkörper nur ganz leicht anzieht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht, ist das gleiche Spiel mit weniger Druck :( auch mit 0 druck, also wenn ich den kühlkörper per hand andrücken muss. Nix.

Hab das ganze teil nochmal sauber gemacht, von oben bis unten, sieht aus wie neu. Nix. Gar nix. Einfach nur tot..und nun hab ich keine lust mehr. Da darf sich alphacool bald freuen.

Ich wollte rekorde brechen..jetzt will ich brechen. Ich hatte eine der besten VII überhaupt..unter Stock damals schon krasse Benches erreicht..selbst ven AC ersetzt..wer weiß was für einen Krüppel ich bekomme...7 Stunden verschwendet on top. Not amused. Kontaktformular ich komme. Die können sich warm anziehen.

Ich fasse es nicht... Was ich schon alles mit meiner Seven angestellt habe, Morpheus gefüllte hunderttausend mal montiert - mit durchgehenden Schrauben, auch mit zu dünnen Schrauben und Muttern(!) irgendwie reingeschoben, mit abgeschliffenen und abgeschnittenen Abstandhaltern und Schrauben aus Plastik, mit dem normalen Pad, mit Graphitpad sauber bis zu voll mit WLP durchtränkt. Mein Die hat schon sichtbare Abschürfung und die Metallversiegelung der Montagelöcher ist stark abgerieben. Den EKWB Block hatte ich zuerst mit schräger Slotblende dran, nachdem ich die abgeschliffen hatte vergaß ich eine innere Schraube bei der Slotblende, wollte den Kühler nicht nochmal abnehmen und Acryl einfach durchgebohrt...

Und ihr habt nur einmal dieses AiO montiert. Das gibt’s einfach nicht! Das ist nicht mehr normal. Edit: mir kommen auch nur die leitenden Pads in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt probier ich es, das ganze ding nochmal komplett ohne pads zusammenzubasteln morgen..schadet ja nun eh nicht mehr...glaube ich aber fast nicht.

Nun muss ich es leider so machen wie noch aus Scherz gesagt, Pulse V56 gekauft und gucken was kommt. Ich liebe diese versammte V56? Das tröstet mich ein wenig. Kacke hoch trilliarden ist es aber trotzdem.

@Edelhamster, falls dir noch was einfällt, bin über Lösungen höchst entzückt <3 wir stecken da zsm drin! Wusste ja, dass es bei dir net mehr ging, bin das Risiko trotzdem eingegangen. Shet happens! AC muss sich dennoch verantworten.

Moah, bin auf deiner Seite Dude, Tag 1 nach Tod heute war echt hart für mich. 1K den Bach runter -.- Bleib morgen stark wenn du es realisierst.
Hatte mich sogar noch von Eyren, Froschbremse und Gurdi umstimmen lassen und letztlich die Karte mit Hynix-HBM behalten.
Ich weiß nicht welche Möglickeiten wir haben. Gemeinsame Kontaktaufnahme richtung Aquatuning/Alphacool wäre ne Überlegung. Vllt ist das einzeln zum nahezu gleichen Zeitpunkt aber fast sinniger.

Ein Dutzend Karten gefühlte hundertmal ummontiert, aber die teuerste von allen verreckt mir :nene:

edit: meine Karte wurde vor GPX-Montage Druckluft gereinigt, ThermalPad-Fetzen halte ich daher für nicht wahrscheinlich
Zahnstocher, Zahnbürste etc., denke wir sind hier ungefähr ein Level Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Tud mit Leid für Euch Leute,- Auch wenn ich viel stresse.
Dies sind die Momente in denen in an der Seven zögere, falls mir einen einen Umtausch/ Ersatz des Kühlers machen sollte.

Noch ein blöde letzte Idee. Mal über atiflash geschaut ob der die Karte über Dos findet? Dann könnte man noch versuchen ein bios drauf zuflashen. Ist jetzt irgendwie an den Haaren herbeigezogen aber versuch macht klug.

Hab leider kein Voltmeter zur hand. Hatte mal eins, aber KA wo das hingekommen ist xD

Frage mich, ob ich die Karte ohne WLPads überhaupt zusammenbauen sollte, nicht dass es deswegen nen Kurzen gibt, viel Schlimmer kanns ja aber eig net mehr werden xD

Mit Atiflash finde ich nix. Die Karte wird nicht erkannt, also gar nicht. Da passiert nix.

Hm

Mit dem Eiswolf startet meine Karte nicht.
Hab jetzt die ganze Nacht versucht das Teil ans laufen zu bekommen, nichts.
Morpheus drauf und läuft. Die Karte biegt sich ganz leicht wenn der Eiswolf montiert, auch wenn ich den nur sanft anziehe, kein Bild.

Ich lass jetzt den Morpheus drauf und fertig, hab keinen Bock meine Karte noch weiter zu quälen. Ich werde in Zukunft die Finger von Alphacool lassen.

Hm

Mit dem Eiswolf startet meine Karte nicht.
Hab jetzt die ganze Nacht versucht das Teil ans laufen zu bekommen, nichts.
Morpheus drauf und läuft. Die Karte biegt sich ganz leicht wenn der Eiswolf montiert, auch wenn ich den nur sanft anziehe, kein Bild.

Ich lass jetzt den Morpheus drauf und fertig, hab keinen Bock meine Karte noch weiter zu quälen. Ich werde in Zukunft die Finger von Alphacool lassen.

Uh, bei dir gehts auch nicht? Wtf...

Das es bei dir aber mit dem anderen Kühler geht, das gibt mir Hoffnung. Ich bestelle mal einen Vorrat and WLPads und hau den Originalen Kühler nachher nochmal draufm vlt hab ich auch was falsch gemacht.

Ach ne wichtige Frage an alle, egal ob AC AiO oder orig Kühler: haltet ihr es für bedenklich die Karte testweiße ganz ohne WLPads aufzubauen? Die Temps der Bauteile werden wohl net der Hit sein, aber als Funktionstest sollte das doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch.... die meisten Teile dürfen ja durchaus auch mal 105°C erreichen. Da die Karte nicht belastet wird kannst es glaub ruhig testen. Ich mein bei meinem Alc-Kühler war ja so gesehen auch keine kühlfläche aufliegend.

Und ansonsten dürfte die Karte abschalten wenn es zu heiß wird

Zurück