AMD Radeon VII Laberthread

Ich hab aktuell smoothe 1950 @1050mv anliegen mit 1226 HBM.
Damit läuft die Karte so bei 85 Grad HotSpot recht geschmeidig.

@Hamster: Nimm lieber die 1ste. Spannungen oberhalb von 1,12V rentieren sich kaum und erzeugen bei OpenDraw einen massiven Verbrauch und Hitzeentwicklung.

Mimimi Ich komm nicht mehr höher. Blöder PC macht mir den Abend kaputt.

I7 6700k-Radeon VII.png

und das klingt eher gar nicht gut

würde die 2x 8PIN erklären

YouTube
Fängst du jetzt auch mit diesem Quatsch an?

Was wäre denn wenn die 225-375W max für ein MCM gedacht sind? I/O+7nm Dice+7nmDice+Mega Fabric? Und dann?

+20% auf die 2080?

Ich kann hier ja auch mal bißchen rumfaken...Adored behauptete auch Ryzen 3000 ist längst gelauncht.:schief:

naja, ne 2080 hat doch auch 2x8... warum das bei amd im gegensatz zu nvidia gar nicht gut klingen soll, kannste uns ja gern mal darlegen.

und bitte den bezug zu einer neuen generation, über die wir noch nichts genaues wissen wahren.

naja, ne 2080 hat doch auch 2x8... warum das bei amd im gegensatz zu nvidia gar nicht gut klingen soll, kannste uns ja gern mal darlegen.

und bitte den bezug zu einer neuen generation, über die wir noch nichts genaues wissen wahren.
Er will vielleicht den Hype dämpfen, ist ja chic'lich. Versteh das auch nicht und nVidia will jetzt offensichtlich bis zum 104 noch mehr draufprügeln. Der eine darfs der andere wird ausgelacht. Dann erhöht sich überall auch das Target, nicht nur das Limit. Test sind durch, dann ist die sagenumwobene Effizienz egal.

Mehr Leistung kostet nun mal...warten wir mal ab. Eine OC Variante als Spezial (oder was immer man dazu sagen will) mit 225W ist jedenfalls denkbar. Wenn die nahe der 2080 liegt wärs ok. R7 darf auch 300 und mit +20 noch mehr, hat sie bei mir noch nie verbraucht. Die AMD'ler kommen damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen Jungs. Ich tendiere im Hinblick auf den bevorstehenden Umbau zum Verbleib der Karte 2)
Hab da in die gleiche Richtung gedacht wie RX480, zwar prinzipiell schlechtere ASIC, aber vllt geht dann unter Wasser mehr.
Werd noch nen Moment überlegen und dann in die Bucht reinsetzen.

@Edelhamster
Meine Wahl wäre die 1. ....
Hab Hynix und meine geht (bei max WaKü) bis 1325Mhz. Unter Luft ging nichts bei mir, 2000Mhz waren bei der GPU nur kurz mal möglich.
Aber OC mit Ref Kühler ohne zusätzliche Modifikationen würde ich nicht unbedingt machen.

Natürlich wäre 2050/1300@1) für 24/7 sexy, aber ohne Garantie. (mal abgesehen vom Benchen wo 2100/1150@2) auch nice wäre)
Wie manns macht isses immer Lotto.
Wenn Du kein gescheites Angebot für die 1) bekommst kannste ja die 2) abgeben.
Hoffentlich sind ein paar Bieter dabei, die erkennen, das 1) eine sichere Bank ist.

Eyren ist kein Maßstab@air. Wie Froschbremse schon sagt, unter Wasser kann sich Einiges tun.
Bei gbm31 hatte glaube seine 2.=jetzige Graka auch ne höhere Default als die 1. (oder auch Andere im Luxx)
Das besagt nix fürs OCen.

btw.
Für GPU >>1,218V ist es sicher sinnvoll auch die SOC-Spannung anzuheben.
Das sind dann die Mods mit +. (77+ sollte erstmal reichen)
Preliminary view of AMD VEGA Bios - Page 131 - Overclock.net - An Overclocking Community

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob ich mit der AIO wieder an die Spitze klettern kann mit meiner VII xD Hab nur ein wenig Respekt vor der Package...aber WLPads gibt es noch immer nicht lagernd, also Graphit-Pads.

Nettes Ergebnis aber zu starke CPU :-)

Wobei man fairerweise zugeben muss du liegst auch bei den Grafikpunkten leicht über meinem Ergebnis.

Mittlerweile verstehe ich meinen PC eh immer weniger, prügel ich CPU und RAM hoch (maximal bei mir stabil 4.7GHz@1.41V und 2800MHz@1.35V CL14) bekomme ich natürlich höhere Ergebnisse Physics aber meine Grafikpunkte skalieren eher nach unten. Und die Graka macht auch was sie möchte. So extreme Schwankungen bei gleichen Settings. Ich werde welk!

Nettes Ergebnis aber zu starke CPU :-)

Wobei man fairerweise zugeben muss du liegst auch bei den Grafikpunkten leicht über meinem Ergebnis.

Mittlerweile verstehe ich meinen PC eh immer weniger, prügel ich CPU und RAM hoch (maximal bei mir stabil 4.7GHz@1.41V und 2800MHz@1.35V CL14) bekomme ich natürlich höhere Ergebnisse Physics aber meine Grafikpunkte skalieren eher nach unten. Und die Graka macht auch was sie möchte. So extreme Schwankungen bei gleichen Settings. Ich werde welk!

Muss für meine 3DMarks auch immer 5-7 Runs machen um den Spitzenwert zu bekommen xD

Ihr habt Sorgen... :D Ich musste mittlerweile wieder meinen alten RAM einbauen weil ich nicht mal die 3200 auf diesem MSI Kernschrott stabil bekomme. xD

Dementsprechend geht da auch nicht mehr als das hier:

FS ultra @ 2100 1150.png

Schätze mit dem neuen Ripper kommt Ende des Jahres auch eine neue Platine.

Hmm, das ist vielleicht ein Zeichen dass nicht alles wirklich rund läuft? Der Run war gestern nach paar Stunden zocken (hab erst WR1 erreicht und muss Gear farmen) spontan auf deinen Post hin, einfach das 2100/1200 Set geladen und ab.

Mit einem 77+ reghack sollte noch mehr drin sein, vielleicht reizt ihr mich ja Mal zum Benchen...

Der Avatar schaut gut aus im Retro-Look!

Weil Du fragtest:
Im Vega-Laberthread spielt Rumpelson mit seiner Vega mit dem MemoryTweak rum.
Scheint bei Ihm allein mit Änderung nur eines Wertes etwas zu bringen.
R7 machen wohl nur ein paar Mutige bei OCnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück