AMD Radeon VII Laberthread

Irgendwann hört es aber auch mal auf. Die Lüftersteuerung sollte die Karte schon noch selbst hinbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jepp.

Bin auch froh dass meine zur Not auch komplett default läuft trotz Umbau.

Hatte anfangs die Befürchtung dass die Noctuas vielleicht zu langsam laufen würden mit der automatischen Lüftersteuerung...

Anständige Lüfter drauf und dann einfach auf nen Wert tackern, fertig. Ich bin jetzt auch erst mal wieder auf 2007Mhz zurück, das krieg ich mit 25mv weniger hin. Das sind quasi 1mv pro Mhz, recht unrentabel.
Mal sehn, ich bin noch net ganz fertig mit meiner Kühlung hier, da geht noch was.

Welchen Browser nutzt du denn?

Chrome, Opera, Firefox bei allen dreien ist das der Fall.

Übrigens weil du meintest man muss bei AMD Rewards keine AMD im Rechner zur Aktivierung haben.
Jetzt muss ich die Seven ausbauen, und die RX 570 aus dem Schrank einbauen, Klassiker.

desktop-jpg.1038433

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 273
für was ist das? wegen den keys die man zu ner Radeon bekommt?
ist doch okay. da gehen bestimmt nicht wenige über die virtuelle geschenketheke - und die wären, wären sie frei (wieder/weiter)verkäuflich sicher einen ziemlichen batzen geld wert - welches den publishern flöten geht. :ugly:

Leute, was ist los heute? Fast im ganzen Forum herrscht so ne angekratzte Stimmung. :(

Ich glaub, ich komme morgen nochmal wieder.

Naja,
Ich kann gaussmath schon verstehen. Seine Karte ist halt nicht die Beste, und die Leute wollen es nicht wahr haben dass das OC WunderVII vielleicht auch mal keines ist, und unterstellen direkt oder indirekt Inkompetenz beim Anwender.
Das trägt nicht wirklich zur guten Stimmung bei...

Naja,
Ich kann gaussmath schon verstehen. Seine Karte ist halt nicht die Beste, und die Leute wollen es nicht wahr haben dass das OC WunderVII vielleicht auch mal keines ist, und unterstellen direkt oder indirekt Inkompetenz beim Anwender.
Das trägt nicht wirklich zur guten Stimmung bei...

Es fehlt auch schlicht aktuell an Erfahrungen, der Chip ist mal wieder ein kompliziertes Konstrukt. Es kann schlicht auch andere Ursachen haben, daher wäre einfach mal ne Analyse sinnvoll.
Ich kann mir in dem neuen Node durchaus ne große Streuung vorstellen, ich trau aber auch der TJ nicht wirklich.

Chrome, Opera, Firefox bei allen dreien ist das der Fall.

Übrigens weil du meintest man muss bei AMD Rewards keine AMD im Rechner zur Aktivierung haben.
Jetzt muss ich die Seven ausbauen, und die RX 570 aus dem Schrank einbauen, Klassiker.

attachment.php

Oder halt eine Mail an den Support senden ;) RX570 Code auf damaligem Vega64 System freigeschaltet.

attachment.php

Anhänge

• AMD_Reward.jpg
    AMD_Reward.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 234
ist doch okay. da gehen bestimmt nicht wenige über die virtuelle geschenketheke - und die wären, wären sie frei (wieder/weiter)verkäuflich sicher einen ziemlichen batzen geld wert - welches den publishern flöten geht. :ugly:

Naja, wie willst du die denn verkaufen? Du musst dir ein Konto mit Handynummer anlegen (zwei mal Reward geht nicht, da brauchte ich die Handynummer von meiner Frau und eine neue Email) und dann über deinen Uplay oder Steam Account von der Reward Webseite aktivieren lassen und dich dort anmelden.
Machste dir nen neuen Uplay Account, dann kannst du den Account mit dem Spiel darauf verkaufen, oder du verkaufst einen Code mit drei Spielen, der Käufer muss aber zwingend eine RX 570 oder RX 580 im Rechner haben, sonst kann er es nicht aktivieren mit seinem AMD Reward Konto, auch nicht mit einer Radeon Seven im Rechner.
Ich wollte jetzt eigentlich die Rewards verkaufen, habs aber aufgrund der Hürden aufgegeben.
Wer noch Devil McCry, Division oder ResEvil Keys haben will und die richtige GPU, oder von mir einen fertigen Uplay Account haben will - den ich nicht brauche kann sich ja bei mir per P/N melden, verschenke ich.

@Schaffe Warum? Frag nen Kumpel, erstell nen Account, nimm seine Handy-Nummer, mach den Account fertig, aktivieren den Account auf deinem Rechner mit der richtigen Graka, gib ihm die Account-Daten. Hab ich 8x gemacht. Easy peasy xD Also wenn du es an Kumpels verkaufst. Nummern ausnutzen einfach so ist natürlich nicht COOL.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schon ne Info da, wann die richtigen Custom's von Asus,Sapphire und Co erscheinen!?
Mit möglichst besserer Kühlleistung als das "stock-Model" der R7. Da ich mit den Gedanken spiele sie mir zuzulegen.
Wenn ich aber hier so lese, das die Karte eher zum angrillen als zum Zocken gedacht ist - habe ich doch leichte bedenken....

Moin,

schon ne Info da, wann die richtigen Custom's von Asus,Sapphire und Co erscheinen!?
Mit möglichst besserer Kühlleistung als das "stock-Model" der R7. Da ich mit den Gedanken spiele sie mir zuzulegen.
Wenn ich aber hier so lese, das die Karte eher zum angrillen als zum Zocken gedacht ist - habe ich doch leichte bedenken....

Gibt kaum Probleme. Aktuell ist die VII für 699 im Mindstar bei Mindfactory zu haben. Einfach 2x ordentliche 120mm Fans dazubestellen, die original-Lüfter abnehmen (garantie verfällt nicht) und die Fans per Kabelmod usw draufschnallen. Solange du es mit OC nicht übertreibst und eher zu UV/HBM OC tendierst bekommst du die Karte superleise und performant.

Greifst du in das Chip-Lotterie Klo...dann retour und neue ran xD

Moin,

Wenn ich aber hier so lese, das die Karte eher zum angrillen als zum Zocken gedacht ist - habe ich doch leichte bedenken....��

Also als ich damals quergelesen habe, war mir gleich klar, dass Amd sowohl die CPU Spannung als auch die Lüftersteuerung voll verpusht haben.

Hat sich für mich vollkommen bestätigt, also entweder der Tenor des Threads hat sich wegen einer schlechten Karte von Gaussmath sehr verschlechtert, oder jeder ließt was er will hier heraus? :D

Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht 99% der Karten mit UV und/ oder evtl. 50 mhz weniger stock Takt auf 220-250 W betreiben kann... sonst wäre das Geschrei hier sicherlich viel viel größer.

Wer OCen will, der kann sich besser auf ne Wakü einrichten, ja gut. Fast alle anderen können Ihre Karte nachjustieren, oder beim querlesen einfach weiter dümmer drissen wie se können, oder wie säht me datt bei üsch :)

Die Abwärme der Karte ist eigentlich gar nicht so schlimm. Problematisch ist das Package zu handeln.
Wenn man meinen Rat mit dem einbrennen des Pads befolgt kriegt man das aber auch gut in den Griff würde ich sagen.

Zurück