AMD Radeon VII Laberthread

Es hat schon seinen Grund warum die GTX 1080 Custom nicht mehr dabei ist ;).
Wenn Du Dir den CB Test von Metro Exodus anschaust, wirst Du feststellen, daß die Vega64 und die GTX 1080 hinter einer RTX 2070 sind. Wenn man aber jetzt den Usertest dazu anschaut , sind die Vega 64 und die GTX 1080 beide vor der von CB getesteten RTX 2070.
Ebenso wie vor der getesteten RTX 2070 Windforce. Die Vega 64 und die GTX 1080 Custom OC sind schon näher an einer RTX 2070 OC dran als es manchmal den Anschein hat :D.

Das Predige ich schon noch bevor die Karten gelauncht wurden. Die FE Modelle sind extra so konzipiert um sich einen zurecht zu fuddeln. Traurig ist, das fast keine Seite das entsprechend berücksichtigt.

@Ralle, die Benchmarks sind wirklich interessant. Vor allem PUBG....hätte ich nicht gedacht. Ich war gestern auch sehr überrascht wie stark die VII in Odyssey mittlerweile ist.
ACO PCGH Riding Phobos UHD.png Screenshot (389).png

45 Fps. AVG in "Riding Phobos" sind ne Ansage.Zumal mein System nun wirklich nicht mehr wirklich UptoDate ist.

@Freiheraus: Danke, du hast mir Arbeit erspart :daumen:

hier der richtige Link :
http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-101.html#post9730411

21 Spiele wurden auf PCGH getestet und auch in 4K sieht VII in den meisten Games kein land !

Akzeptiert es doch einfach das RTX2080 die schnellere karte ist und versucht euch nicht immer alles zurechtzubiegen. Das wird langsam echt zzzzZZzzzz !

Ja, egal in welcher Auflösung ! ;)

Eine optimierte RTX2070 würde an der VII locker vorbeiziehen da lächerliche 6% zwischen den karten liegen.
300€ aufpreis für 6% ! ich bin schwer beeindruckt von der VII, wirklich.
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/

So schmeisst man Geld aus dem Fenster ! ;)

-------------------------------

Gamestar

FullHD
zotac-geforce-rtx-2070-amp-extreme
100%
amd-radeon-vii
89%
--------------------
WQHD
zotac-geforce-rtx-2070-amp-extreme
100%
radeon-vii
97%

AMD Radeon VII im Test - Kann sie die Geforce RTX 2080 schlagen?

Einfach nur FAIL ! Sry, ich bin nur ehrlich. ;)

Edit: Das sich GTX1080 nach wie vor hervorragend schlägt, wird doch hier niemand bestreiten wollen, oder ? Die karte hat drei jahre auf dem buckel ! DREI JAHRE ! ;)
Nein, da war Vega noch nicht einmal geplant. :lol:

Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das mit der ti, hatte von Vega 64 auf die ti und wieder auf Vega 64 gewechselt weil mir der grüne Müll zu langweilig war. Ausschlaggebend war such das ich meine Vega mit dickem plus verkaufen könnte, die ti übrigends auch. Schon gut das der grüne Müll so begehrt bei den spacken, die bezahlen jeden Preis!

Das frag ich mich auch schon länger, meinermeinung nach fahren die mods hier eh keine gerade Linie!
Übrigends die Idee mit dem ausblenden von den 0llen gefällt mir gut!

@all
wenn das hier so weitergeht dann werde ich doch noch schwach, spätestens wenn es Wakü kühler gibt.
Spacken? Lol.... Die wollen halt die schnellste Karte haben, und keine die man erst noch komplett programmieren und umbasteln muss[emoji6]. Aber selbst dann sieht die 7 kein Land. Für 500 € ok, aber nicht für 799[emoji23].

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ok das ist jetzt nicht so das Argument, da viele Leute auf wakü umbauen. Aber mittlerweile ist es wirklich so, daß sich das Blatt gewendet hat. Die roten sind mittlerweile die ignoranten und "aggressiven" und diejenigen, die sich alles zurechtbiegen. Das waren zu meinen fury und 290er Zeiten noch die grünen. Dann lacht der Onkel über "spacken" die sich ne gebrauchte ti holen, aber selber ne Kraftwerk vega oder ne 799 VII holen, die teilweise gegen ne 500€ 2070 anstinkt. Nice[emoji6].

Auffälligerweise fangen alle Noobs mit S an.

Bitte lieber PCGH-Mod befreie das Alphabet vom S.

btw.
Aber der gute INU kommt immer nur bei Multipost ganz schnell aus der Ecke. (wtf)
OT und Beschwerden vom Thread sind anscheinend EGAL, solange Es ins Weltbild vom Mod passt.
Im Turingthread wird auch net lange gefackelt. (zweierlei Maß?)

Wenn ein AMD User jemanden beleidigt ist es ok, wenn andere ihre Meinung schreiben ist es das nicht....

Kannst meinen Text ja nochmal lesen.

Da muss ma nicht zurück rudern. Ich teil deine Meinung von der Verallgemeinerung abgesehn. Ist ja zwichendrin ganz lustig so ein Troll aber es reicht dann auch wieder.

BTT

pastedImage.png

Der Zoll oder was weis ich wer hindert mal wieder am Basteln -.-
Kollege Morpheus II sollte eig schon am Freitag abholbereit sein

Keine Sorge, nur User mit S aus Deutschland!! :-D

@Gurdi: Mit welchen Einstellungen hast du Riding Phobos getestet? Die Seven ist ja so schnell wie die 2080 Ti, was ja eigentlich nicht sein kann?!

Hab doch den Artikel verlinkt. Da steht alles drin, inklusive der Temps in ACO. Das Setting ist eigentlich sehr konservativ aktuell. Im Grunde befinde ich mich real gerade mal in der Boosttable bei 1933 bei 1075mv. Das sind meist gerade mal ~1,9Ghz.
Junction dabei rund 80 Grad in UHD.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ii-overclocking-undervolting.html#post9725308

Ok das ist jetzt nicht so das Argument, da viele Leute auf wakü umbauen. Aber mittlerweile ist es wirklich so, daß sich das Blatt gewendet hat. Die roten sind mittlerweile die ignoranten und "aggressiven" und diejenigen, die sich alles zurechtbiegen. Das waren zu meinen fury und 290er Zeiten noch die grünen. Dann lacht der Onkel über "spacken" die sich ne gebrauchte ti holen, aber selber ne Kraftwerk vega oder ne 799 VII holen, die teilweise gegen ne 500€ 2070 anstinkt. Nice[emoji6].

Das ist korrekt und ist mir leider auch schon aufgefallen ! Sehr aggressiv uns unsympatisch, da scheinen wohl einige nicht ganz so zufrieden sein mit ihrer Vega ?!

NV-user sind viel gechilliter und freundlicher. ;)

Das kann viele gründe haben, vielleicht liegt es an ;
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

... aber dafür können wir ja nix.

Getroffene Hunde bellen nunmal.

hier stand nur Müll
Was hast du für komplexe das du den großen Jungs hier so auf den Sack gehen musst? Geh mal zum Arzt und las Dir das runde über deinem Hals mal untersuchen, das kann doch nicht sein das du uns hier so auf die Nerven gehst. Darfst du nix mehr im NVIDIA Thread schreiben das du dich hier ständig aufhältst obwohl du hier nichts verloren hast und nichts zum Thema Beitragen kannst als dumme Benchmarks? Das hier ist was für die großen Jungs und dazu zählst du bestimmt nicht. Also Sunyboy mach ne fliege!!!
Spacken? Lol.... Die wollen halt die schnellste Karte haben, und keine die man erst noch komplett programmieren und umbasteln muss[emoji6]. Aber selbst dann sieht die 7 kein Land. Für 500 € ok, aber nicht für 799[emoji23].

Der größte Unterschied zw nvida und amd ist das nvida out of the Box am Limit top Performt und man bei amd trotz guter Performance man noch richtig was rauskitzeln kann, was uns allen hier Spaß macht und genau das ist der Grund warum wir uns hier Tag für Tag treffen und unsere Erfahrungen teilen. Was gibt es daran auszusetzen das wir hier alle Spaß am Produkt haben? Auch stört keinen hier das NVIDIA immer noch die Schnellste pixelschubse herstellt, na und? Darauf kommt es doch nicht an. Ich sage es nochmal amd‘s Vega gen ist sehr interessant und in ihr schlummert noch ne Menge Performance und Spaß.
Wenn ein AMD User jemanden beleidigt ist es ok, wenn andere ihre Meinung schreiben ist es das nicht....

Hier wird friedlich diskutiert, solange uns das Ungeziefer vom Hals bleibt. Wer sich hier nicht vernünftig in die Diskussion einpflegt muss mit dem shitstorm leben, so wie im waren leben. Es gibt genug andere Themen die einem vllt besser liegen würden.
und mit Meinung Scheiben ist es nicht getroffen, das zeigt schon von krankhaftem schlechtreden warum auch immer und ein solches Verhalten braucht kein Forum! Ich glaube das ist aber meist eine Frage des Alters sowie des sozialverhaltens.

Schau dir den post über mir an, sagt doch schon alles ! Kindergarten at its best ;)

Es reicht wenn du hier ein benchmark postest wo VII deutlich hinter der RTX2070 landet und schon ticken kleinkinder ala drstoecker aus und werden beleidigend.
Der thread ist einfach nur verlogen und kritik darf man hier nicht äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den post über mir an, sagt doch schon alles ! Kindergarten at its best ;)

Es reicht wenn du hier ein benchmark postest wo VII deutlich hinter der RTX2070 landet und schon ticken kleinkinder ala DRSstoecker aus.
Der thread hier ist einfach nur verlogen und kritik darf man hier nicht äussern.

Sunyboy ich habe die Lösung für deine Probleme, ganz einfach Kauf dir ne Radeon VII und du hast wieder Spaß im Leben und musst nicht immer so einen Unsinn von Dir geben. Beruhigt auch deine Nerven und du wärst hier „herzlich willkommen“!
und wie wäre es?
noch besser du könntest live und in Farbe selbst deine Benchmarks machen und hier posten, dann brauchste nicht immer dieser fail Benchmarks irgendwo herzuholen.
Mich würde eigtl mal interessieren was du überhaupt für ein System nutzt? Oder hast du gar keins? Das würde vieles erklären auch warum du so verbittert bist. Über ein Statement von Dir würde ich mich sehr freuen.
p.s. Weist ja dem doc kannste ruhig alles sagen!

Zurück