AMD Radeon VII Laberthread

Schaffe schleich Dich!
Dein alter Pascal-Kram ist Off Topic.

Man kann ja über solche Sachen diskutieren. Am Ende sind alle Beteiligten vielleicht sogar schlauer als vorher. ;) Aber der Style! Das geht einfach nicht. Erstmal beleidigen und unterstellen, alles andere Sachliche gerät dadurch in den Hintergrund. Wie kann das derart an einem selbst vorbeigehen, dass das ein "suboptimales" Kommunikationsmittel ist? Ich staune immer wieder...

Also ich hab mir spaßeshalber mal die letzten 7 Spiele Tests auf CB und auf PCGH angesehen und sehe da zwischen 1080 und Vega 64 keinen Unterschied.
Wenn du wirklich sagst, Pascal baut "massiv" ab, dann betreibst du wohl wieder die übliche Beweihräucherung.

Dann liest du wohl andere Tests als ich :schief:
Bf5, COD, FH4, Division 2, Anthem, Apex Legends, RE 2, Metro Exodus, usw.

Wieso sind dann alte Nvidiakarten mit viel langsameren Speicher schneller als Turing?
Und mit welchen Mitteln erkennst du dass das Spiel schnellen Speicher "liebt", oder ist das nur wieder eine deiner Behauptungen, die du nie belegen wirst?

Man nehme das Spiel, übertakte separat den Speicher und siehe da, man wird schlauer. Wo in Dirt bitte Pascal schneller als Turing sein soll erschließt sich mir auch nicht.

@Gurdi

Gibt ja Neues V106 Bios für die Seven
Mit jenem Bios nun, würdest dir die VII nochmals kaufen oder doch bei deiner RX Vega bleiben wenn nochmals vor dem Kauf stehen würdest.
Dank Dir!

Da hat sich im Grundsatz nichts geändert, generell lohnt die Karte nicht wenn man von einer V64 wechselt. Ich erreiche ziemlich exakt 30% Abstand OC vs. OC. wobei die VII noch Reserven hat bei mir.
Das Biosupdate ändert da wenig dran. Geändert wurde Fantable und die SOC Spannung, das macht die Karte sogar im Grunde etwas langsamer wenn man an der Grenze des PL hängt. Hauptproblem ist aktuell beim OC der Wattman, wobei das mit der Referenzkühlung keine so große Rolle spielt wie bei mir.

Achso, was ich ja noch gar nicht erwähnt habe. Ich konnte gestern mit dem neuen BIOS stabil OCen. Lasst mich jetzt nicht lügen, aber es lief mit 1900MHz/1150MHz HBM/1090mV stabil. Ob's noch weiter runter geht mit der Spannung, habe ich nicht getestet.

Eigentlich kannst du auch mal den Speicher neu checken. Wenn man das PL nicht manuell erweitert springt der nicht mehr so grob wie vorher.

Ja, gute Idee. Ich schmeiße gerade mal Strange Brigade an (das am besten aussehende Spiel zur Zeit! :D:devil:).

Mit grottigen 100 Fps AVG. in UHD :ugly:
2019.02.24-01.35.jpg

@Gurdi: Langweilt sich deine CPU bei Strange Brigade auch so? Aus dem Radi kommt nur kalte Luft. :what:

Die Radeon VII hat für mich bisher einige Rekorde gebrochen. Noch nie hat ein Stück Hardware mich durch solch ein Wechselbad der Gefühle gehen lassen. Aber so wird's wenigstens nicht langweilig. :D Ne echt, das ist kein Scherz. Die 1080 Ti ist mir nach ein paar Tagen schon langweilig geworden.

@Gurdi: Langweilt sich deine CPU bei Strange Brigade auch so? Aus dem Radi kommt nur kalte Luft. :what:

Die Radeon VII hat für mich bisher einige Rekorde gebrochen. Noch nie hat ein Stück Hardware mich durch solch ein Wechselbad der Gefühle gehen lassen. Aber so wird's wenigstens nicht langweilig. :D Ne echt, das ist kein Scherz. Die 1080 Ti ist mir nach ein paar Tagen schon langweilig geworden.

Ja bei Strange Brigade macht die CPU quasi gar nichts.

Noch nie hat ein Stück Hardware mich durch solch ein Wechselbad der Gefühle gehen lassen.

Wir haben Alle mit Dir gelitten und freuen uns übers Happy End.

btw.
Wie siehts eigentlich bei den Leuten mit Ref.lüfter aus mit dem neuen Bios.
Könnte mir ein besseres UVen vorstellen:
z.Bsp.
1747/1150 in der Nähe von 900mV (bei PT-20..-25)
Das sollte dann locker für die Review-Fps reichen, die noch unter Hitzestau+Lärm litten.

Zuletzt bearbeitet:
Gaussi, was sind denn momentan so dene stable gaming settings? Konntest du gute Kompromisse finden, auch bezüglich der Junction/Powerdraw?

Schaffe89@

und titel ala AC Odyssey erwähne ich erst lieber gar nicht, oder ? :schief:
Ja, auch hier zählt jeder Frame.

AMD gewinnt nur in Spielen wo die frameraten so hoch sind das es praktisch keine rolle spielt ob KARTE A oder B schneller ist.
Sobald leistung gefordert wird wie in spielen ala Watch Dogs 2, Frostpunk usw. brechen die karten deutlich stärker ein als die konkurrenzkarten.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-Benchmark-1214553/
http://www.pcgameshardware.de/Frost...nchmark-Test-Review-Release-Gameplay-1255676/

Most of the times, behind GTX1070.

Anhänge

• Screenshot_2019-02-24 Assassin's Creed Odyssey PC Performance Explored.png
    Screenshot_2019-02-24 Assassin's Creed Odyssey PC Performance Explored.png
    62,5 KB · Aufrufe: 37

:D du bist ja witzig. Alleine schon das posten von so vielen einzelnen Ergebnissen von unterschiedlichen Seiten, Test-Settings, usw. ... also feines Cherry-picking...wie soll man das Ernst nehmen können?

Yap, gar nicht.

Ach und PS: Ne GTX1080 mehr OC Potential wie eine Vega64? Das ich nicht lache. Vernünftiges OC auf ner Vega64 ist 1700MHz+ und 1100MHz auf dem HBM. Alles darunter ist Geplänkel.

Irgendwas verträgt sich nicht mit dem Adrenalin Treiber. Hab gerde das neuste Afterburner + RTSS + HWInfo64 installiert. Läuft die Software, schmiert mir der Treiber, gerade sogar das ganze System ab.

Zurück