AMD Radeon VII Laberthread

Wichtig ist derzeit nur die UV-Fähigkeit@Stock-Takt. Damit kann der Käufer Was anfangen.
So ein schlechtes UV wie bei gaussmath war OoB net schön.
Kaum ein Newbie wird dann auf 1697 runtergehen sondern eher auf AMD schimpfen.

btw.
Ich sehe Das ja bei der Mindstar-Aktion zur MSi56. Die Quer/Neueinsteiger haben Anfangs rel. wenig Ahnung
von Wattman und spezifischen Gamesettings. (Alles etwas Anders als bei Grün)
Aber es gibt auch schon ein gutes Bsp. von ner geflashten MSi. Der Blower ist besser als die Ref.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Artic, pass auf das es net zu kalt wird.
Kannst Du die Intention von Gurdi mit dem gesenkten Powerlimit mit Einbauen ?

Die Temperatur trägt auch viel zum UV/OC bei. Je kühler, desto weniger Leckströme, desto weniger Verbrauch, desto kühler...... :D

WIN-WIN-WIN...

Haste ja ganz deutlich bei aerotracks. (poste Das nochmal)

Anhänge

• radeon_viiqakzf.png
    radeon_viiqakzf.png
    194,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin. Hatte fast damit gerechnet, dass die Preise bei 800 oder höher bleiben. Wollte eigentlich meine zurückschicken, hab ja 820 bezahlt, und wollte ne günstigere kaufen..da ich aber eine goldene gekriegt hab, mach ich das natürlich nicht. Wäre ich schön blöd..da würde ich die Karte wenn an nen interessierten weiterverkaufen, aber bin zufrieden. Finde aber schön, dass wir vlt noch ein wenig zulauf in der Veganer Gemeinschaft bekommen :D

MHm, also bei mir ist es so, bleibe ich unter 1.1V ist es meiner Karte egal ob sie gar 108-110° erreicht. Abstürze und heruntertakten gibt es nicht. Scheint auch stark vom jeweiligen Chip abzuhängen, hab aber auch eine starke gehäusekühlung..also wird die Backplate und Co. auch stark entlastet. Keine wirkliche 100% Ahnung, ist nur Spekulation.

MHm, also bei mir ist es so, bleibe ich unter 1.1V ist es meiner Karte egal ob sie gar 108-110° erreicht. Abstürze und heruntertakten gibt es nicht. Scheint auch stark vom jeweiligen Chip abzuhängen, hab aber auch eine starke gehäusekühlung..also wird die Backplate und Co. auch stark entlastet. Keine wirkliche 100% Ahnung, ist nur Spekulation.

Wird sich mit der Zeit zeigen, schwer Dingfest zu machen aktuell. Teste auch noch.

Zurück