AMD Radeon VII Laberthread

Würde ich erstmal in nem anderen System testen, welches Netzteil?
Wo hast du denn gekauft? Ich hab hier noch ne zweite Sapphire liegen... die geht sonst zurück zu Caseking weil Alphacool schon ne Sapphire da hat für den Block. >.<* Nix gratis Block für meinereiner, Frechheit!
Läuft doch schon ;)

Ok, was isn jetzt der Trick beim übertakten? Ich hab schon mit den Slidern alles durchgespielt. Aber es kam nie mehr Takt als stock raus.

Ne, das funktioniert wunderbar. Windows kann mittlerweile sehr gut mit unterschiedlichen Treibern (API, Pfad usw.) umgehen. Ich habe Lanes satt auf meinen TR System. Hab gestern gezockt und auf der anderen Karte was berechnet. Das läuft besser als die Verteilung auf der CPU.
Die Radeon weis das trotzdem das der Feind noch im Boot Sitzt, da würde ich als Radeon natürlich auch rummzicken!

Wer sagt, dass OC/UV atm nicht geht! LOGO!

Teste aktuell mit nem FSUltra Window 2560x1440 mit max AA im Fenstermodus und schiebt den Regler fröhlich vor mir hin. Top ist, man sieht direkt Instabilitäten daran, dass das Bild leicht flackert.

Meine ersten Ergebnisse:

1750MHz @940mV
1830MHz @960mV
1870MHz @972mV
1960MHz @1.03V

Ist ja schon ganz ordentlich! Mal gucken was noch geht und selbst bei 1.03V ist die Karte gleichwarm zu Stock. Scheint ich hab ein glückliches Händchen gehabt, mal wieder :P

Klar sind das keine 100% stable, aber je 5 Minuten ohne Bildfehler so far. Also gern für 100% stable +10mV im Schnitt rechnen.

Wer sagt, dass OC/UV atm nicht geht! LOGO!

Teste aktuell mit nem FSUltra Window 2560x1440 mit max AA im Fenstermodus und schiebt den Regler fröhlich vor mir hin. Top ist, man sieht direkt Instabilitäten daran, dass das Bild leicht flackert.

Meine ersten Ergebnisse:

1750MHz @940mV
1830MHz @960mV
1870MHz @972mV
1960MHz @1.03V

Ist ja schon ganz ordentlich! Mal gucken was noch geht und selbst bei 1.03V ist die Karte gleichwarm zu Stock. Scheint ich hab ein glückliches Händchen gehabt, mal wieder :P

Klar sind das keine 100% stable, aber je 5 Minuten ohne Bildfehler so far. Also gern für 100% stable +10mV im Schnitt rechnen.

Wie? :D Mit dem normalen Kühler?

Ja! Aber sehe gerade, die Clocks kann die VII halten, auch in 3200x1800 mit max AA, aber sobals in 4k und fullscreen geht, liegen die werte net mehr an. Sehr seltsam. Muss weiterprobieren :D

LOOOOL ich setze Speichertiming auf 1 und plötzlich liegeb die Werte überall an ausse4 FullScreen, auch 1200 aufm HBM..was kurioser weiße weder vom Verbrauch noch temp iwas ändert xD

Das die Werte net im fullscreen anliegen muss ein Bug sein. Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Hilft alles nix. Im fullscreen ziehen die Werte nicht. Egal was ich mache. Da bleibt alles stock une jedes HBM OC wird auf 800 MHZ zurückgeworfen.

Wenn ihr sagt, dass ihr diese Probleme net habt, ann bau ich windows neu drauf.

Hilft alles nix. Im fullscreen ziehen die Werte nicht. Egal was ich mache. Da bleibt alles stock une jedes HBM OC wird auf 800 MHZ zurückgeworfen.

Wenn ihr sagt, dass ihr diese Probleme net habt, ann bau ich windows neu drauf.

Immer langsam mit den jungen Pferden, Vollbild jucken den Treiber die Settings nicht. Window benchen geht. :D

Bin jetzt bei 1699MHz/944mV und die Lüfter bleiben unter 2000 rpm. So ist die Seven schön leise und macht richtig Spaß! Morgen kommt der Morpheus, dann wird's noch besser... :daumen:

Edit: Weiß einer warum ich mir ReLive keinen Ton habe? Ist eigentlich alles aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gesehen? AMD Radeon VII Has No UEFI Support | TechPowerUp Radeon VII hat auch keinen UEFI-Support von Haus aus, aber es gibt ein AsRock BIOS mit UEFI-Support. Hier auch direkter Link VGA Bios Collection: ASRock Radeon VII 16 GB | TechPowerUp

Jup, wurde schon im OV&UV-Thread verlinkt

Asrock hat ein BIOS für die VII Phantom released, in der sich eine neue Version von Atiflash (kann ich leider nicht einfach rausschneiden) befindet. Der zweite Teil ist die exakte Kopie des VII reference BIOS, also dasselbe legacy image, sub vendor AMD, alles gleich. Nur ist da ein UEFI/GOP image mit an Bord.

ASRock > Phantom Gaming X Radeon VII 16G

Anhang anzeigen 1032247

Habs draufgepackt sehe aber keine Änderungen. Übrigens, in Win7 wollte es nicht nach der Anleitung, also ganz klassisch - konsole aufmachen, dahin navigieren, exe aus der konsole aufrufen

Zurück