AMD Radeon VII Laberthread

Man muss halt ein wenig selbst Hand anlegen, bspw. durch einen Ghetto-Mod oder Wakü, und schon ist's eine wunderbare Karte.
Komisch das man bei amd immer hand anlegen muss oder sonstigen mist und nicht mal dann funktioniert es wie es soll(Treiber). Die Vega defizite wird das hand anlegen auch nicht beseitigen das ist nämlich unmöglich. Eine Karte ist nur so gut wie ihr Preis und für 700€ damals muss dich die Karte das auch bieten lassen. zumindest ergeht es der Karte nicht so wie Vega 56 und 64 die in neuen games teilweise auf rx590 level liegen und das soll noch wer sagen nvidia verarscht.
 
Naja unsere VII ist mehr Wert derzeit als ne 2080ti würd ich mal behaupten. Während also der geneigte 2080 Nutzer 400 € Wertverlust hatte haben wir 100€ Gewinn.
 
Naja unsere VII ist mehr Wert derzeit als ne 2080ti würd ich mal behaupten. Während also der geneigte 2080 Nutzer 400 € Wertverlust hatte haben wir 100€ Gewinn.

das hat aber mal null mit der Leistung zutun! Man kann sich ja jede Karte schön reden aber wenn man jetzt schon so anfängt nur weil da scho wieder ein paar Mining User um die Ecke kommen (das ist der einzige Grund warum die Karten derzeit teurer sind) das die VII eine gute Karte ist, dann ist man schon ein arger Fanboy! Die 2080Ti wischt mit der VII den Boden, selbst die 5700XT ist ja in manchen Games sogar flotter als dieses Teil hier.

Der Stockkühler war eine Frechheit und wenn man dann die Karte unter Wasser setzt ist man auch nicht mehr weit weg von teuren Karten. Diese Karte ohne Hand anlegen ist einfach nicht geeignet und aufgdröselt gegen Stock vergleich ist wie immer langweilig!

Vor paar Wochen konnte man die Karten noch auf verschiedenen Flohmarkt Seiten für 400€ abstauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meine Seven auch so eben verkauft für 550€ noch. Ist völlig okay.
Nicht weil ich eine neue haben muss sondern weil die Sound Probleme und Desktop geflacker mir auf die nerven gehen.
Dann wird es wohl mal eine 3080 sein. Nach 14 Jahren mal wieder eine Grüne
 
das hat aber mal null mit der Leistung zutun! Man kann sich ja jede Karte schön reden aber wenn man jetzt schon so anfängt nur weil da scho wieder ein paar Mining User um die Ecke kommen (das ist der einzige Grund warum die Karten derzeit teurer sind) das die VII eine gute Karte ist, dann ist man schon ein arger Fanboy! Die 2080Ti wischt mit der VII den Boden, selbst die 5700XT ist ja in manchen Games sogar flotter als dieses Teil hier.

Der Stockkühler war eine Frechheit und wenn man dann die Karte unter Wasser setzt ist man auch nicht mehr weit weg von teuren Karten. Diese Karte ohne Hand anlegen ist einfach nicht geeignet und aufgdröselt gegen Stock vergleich ist wie immer langweilig!

Vor paar Wochen konnte man die Karten noch auf verschiedenen Flohmarkt Seiten für 400€ abstauben.

Die VII ist eine gute Karte. Und der Kühler ist auch keine Frechheit. Die Wertigkeit dessen ist schon Mega. Laut ist er schon ab Werk, ja. Da die Lüfterkurve untenrum sehr sehr flach ist. Aber gut, die Lüfterkurve anpassen muss man auch bei anderen Karten. Ich wage zu behaupten, dass Du noch keine VII in den Händen hattest.

Sonst würdest Du wissen, wovon ich rede. Aber egal.

Die 5700XT ist hier und da einen tacken besser. Stimmt. ist ja auch schon RDNA und nimmer Vega.

Aber alles an dem Hin und Her an sich ist doch obsolet. Wer ein wenig die Technik mag, und das Tweaken liebt, der liebt AMD Karten.
Und wer wie auch ich die VII für knapp 500€ bekommen konnte, hat wie ich eben gleich 3 Stück genommen.
Und mit 2Ghz ist die schon sehr ordentlich unterwegs so wie ne Geforce eben mit 2Ghz auch sehr sehr ordentlich rennt.

Lasst doch jedem das seine.
 
Ja, ne ist klar, die Karte war ja wohl absoluter Schrott für Gaming.
Haben die meisten schon wieder verkauft.

Na ja , sooo schrottig ist die Gamingleistung nun auch nicht:

Screenshot (1).png


Und die VII ist schön wertstabil. Das unterscheidet sie halt auch vom Topmodell der Konkurrenz, dessen Preise auf dem Gebrauchtmarkt zum Leidwesen der armen Verkäufer dramatisch eingebrochen sind.
 
Günstiger als die letzten Jahre hab ich noch nie gezockt.Sowohl die ´R290 als auch die V64 und die VII hab ich Bombe verkauft bekommen. Die 290 und die VII hab ich über EK verkauft nach intensiver Nutzung, die V64 hab ich mit gerademal 100 € Abschlag verkauft zum EK.Die V56 für das eGPU Case hab ich auch zum selben Preis verkauft wie ich diese gekauft habe vor nem Jahr. Ich hab quasi 3 Rechner befeuert für 0Euro :ugly:
 
Günstiger als die letzten Jahre hab ich noch nie gezockt.Sowohl die ´R290 als auch die V64 und die VII hab ich Bombe verkauft bekommen. Die 290 und die VII hab ich über EK verkauft nach intensiver Nutzung, die V64 hab ich mit gerademal 100 € Abschlag verkauft zum EK.Die V56 für das eGPU Case hab ich auch zum selben Preis verkauft wie ich diese gekauft habe vor nem Jahr. Ich hab quasi 3 Rechner befeuert für 0Euro :ugly:


Es ist aber nicht NVidia und du hattest 10FPS weniger als die anderen!!!!!!111111elf

Hab kein schönes Angebot für meine VII bekommen und werde somit die nächsten Jahre mit miserablen 140fps zocken.
 
Das unterscheidet sie halt auch vom Topmodell der Konkurrenz, dessen Preise auf dem Gebrauchtmarkt zum Leidwesen der armen Verkäufer dramatisch eingebrochen sind.

Das ist nun wirklich das einzige Argument für die Karte, das man finden kann.
Gilt übrigens nur für ein relatives enges Zeitfenster.
Bei Computerbase ist die 2080 Super 16% in UHD schneller, die 2080 somit 11%.
 
Ja, ne ist klar, die Karte war ja wohl absoluter Schrott für Gaming.
Haben die meisten schon wieder verkauft.
Auch hier wage ich zu unterstellen, du hattest nie eine VII in deinem Rechner.
Auch dann würdest nicht solch Quark loswerden. Im Sinne sachlich und so...

Das ist nun wirklich das einzige Argument für die Karte, das man finden kann.
Gilt übrigens nur für ein relatives enges Zeitfenster.
Bei Computerbase ist die 2080 Super 16% in UHD schneller, die 2080 somit 11%.

Das ist interessant? 16 bzw. 11% von was? von 10 FPS? von 80FPS? von 140FPS?
Prozentsätze sagen gar nichts aus. Hab ich in UHD 38FPS und die andere 34 oder 35 ist beides kacke.

Und pauschale Aussagen sind eh crap, da zu viele Variablen mit hineinspielen. Die VII ist keine überperformance Karte ja, aber sie durchaus sehr stark, sogar auch recht effizient, und mit Sicherheit kein Schrott. Und kann unter Umständen weit mehr als nur reines Gaming.

Und wieder bleibe ich dabei. Dieses permanente Gesäusel grün gegen rot sollte dem Sandkasten vorbehalten werden.

Beide Firmen wollen doch nur unser Bestes..... unser Geld. Punkt und Basta :)
 
was meint ihr soll ich noch warten meine radeon 7 zu verkaufen klettern die preise noch höher ?
oder macht big navi die preise evt kaput hmm zweifel ich habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis die RDNA2 Karten verfügbar sind. Die VII wird dann entweder an einen Miner verkauft oder falls unrentabel als Ersatzkarte/Museumsstück behalten.

Ich bin weiter sehr zufrieden mit ihr bei ~1900 unter Last und 230W.
 
bedankt dan werde ich wohl noch bischen warten, Ampere ist doch nvidea oder ? habt ihr ne meinnung dazu wie stark big navi im minning wird. bin *arm und würde meine seven gerne für den besten preis verkaufen schönnes wochenende.

( *arm habe nicht das nötige gleingeld ) neue grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Karte samt Eiswolf mal in die Bucht gestellt. mal gucken, was da noch so geht

wie stellt Ihr sonst rein? mit Starpreis etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr ne Meinung dazu wie stark BigNavi im Mining wird.
Gab die letzten Tage Gerüchte AMD könnte BigNavi im Bereich des Speichers bewusst Contra-Mining auslegen.

Hab meine Karte samt Eiswolf mal in die Bucht gestellt. Mal gucken, was da noch so geht.
Wie stellt Ihr sonst rein? Mit Startpreis etc?
Mit dem Eiswolf und Referenz-Kühler im Paket oberhalb 700€ zum Sofortkauf.
Biete europaweites Shipping, unter Länderausschluss von Großbritannien an.
Willst du GB mit dabei haben musst du versicherten UPS-Versand (37-45€) mit einkalkulieren, damit du eine Unterschrift vom Paketempfänger erhältst. Zoll ist kein Thema.
 
Zurück