AMD Radeon VII Laberthread

Kann man damit überhaupt gamen? Wenn die Treiber stabiler sind, dann waere das schon ein Vorteil, denke aber eher dass die Gaming funktionalität eingeschränkt ist. Trotzdem nice to have :D

Der ProTreiber lief in den zwei Wochen wo hier einige vermehrt Probleme mit der Stabilität Ihres Systems hatten ganz ordentlich bei mir.
Kommt halt im alten "crimson"-Design daher.
Der WattMan fehlt und es lassen sich keine individuellen Spielprofile anlegen.
Verfügbar ist der Treiber für die VII vorzugsweise damit Systemintegratoren oder Admins beim Roll out eines neuen Treibers nicht zwischen Pro- und nonPro Karten im Unternehmen unterscheiden müssen.
Zwischen Compute- oder Game-Workload konnte ich nicht umschalten.

Ich bevorzuge heute den 20.2.2 WHQL.
Zocken kann man aber auch mit dem für VII abgespeckten Pro-Treiber. Womöglich sind die Frametimes nen Tacken schlechter als mit dem Gaming-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.3.1 Highlights

behobene Probleme

Frameskipping oder abgehackt Audio kann in Videos erfahren werden Radeon nacherleben erfasst werden.

Einige Spiele können Stottern auftreten bei der Verwendung von Instant Replay oder Anwendungen von Drittanbietern, dass Strom oder Screen-Capture durchführen.

Hotkeys kann fehlschlagen, zu Szenen in nacherleben Szene Editor anzuwenden, wenn die Szene einen benutzerdefinierten Namen hat.
Webcam-Elemente können nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden, wenn eine benutzerdefinierte Position während nacherleben Aufnahme eingestellt ist.
AMD A-Serie / E-Series APU-Prozessoren werden ältere Radeon Software Adrenalin 2019 Ausgabe Einstellungen Benutzeroberfläche anzupassen.
Null RPM Toggle kann zurückgesetzt werden oder ausbleiben, wenn die erweiterte Fan Tuning-Optionen in Performance Tuning deaktivieren.
Radeon Software kann automatisch schließen, wenn ein Live-Stream gestartet oder gestoppt.
Desktop-Cursor kann zeitweise sichtbar bleiben, nachdem in einigen Spielen Radeon Software Overlay Makel.
Red Dead Redemption 2 ™ kann einen leeren Bildschirm auftreten, wenn mit der Vulkan® API gestartet.
Radeon Software kann einen Absturz der Anwendung auftreten, oder ein System TDR auftreten können, wenn VRAM 8 GB oder mehr erreicht mit HBCC aktiviert auf Radeon RX Vega Serie Grafikprodukte.
DOOM ™ kann ein intermittierendes System hängen oder Absturz der Anwendung während des Spiels erleben.
Raum Engineers ™ kann eine Anwendung erfahren oder während des Spiels hängen, wenn Grass Dichte eingeschaltet ist.
Ein System hängen oder schwarzer Bildschirm kann auftreten, wenn SteamVR ™ mit Multi-Display-Systemkonfigurationen zu verlassen.
Monster Hunter World ™: Winterlicher kann niedriger als erwartete Leistung in einigen Bereichen des Spiels auf Radeon RX 5700 Serie Grafikprodukten.
Video-Wiedergabe kann Korruption auf Interlaced Inhalt in Film und Fernsehen auf Ryzen 3000 mit Radeon Grafikprozessoren aufweist.
Passmark ™ kann eine Anwendung auf einige Ryzen mit Radeon Grafikprozessoren hängen erleben.
Auf Radeon RX Vega und ältere diskrete GPUs und APUs, Skalierung integer Display ermöglicht eine Verringerung der Framerate führen könnte.
Integer Anzeige Skalierung kann zeigen, nicht auf einige GCN-basierten GPUs in Radeon Software als bis max.
Die Standard-Hotkeys für die Aufzeichnung und einen Screenshot mit Radon nacherleben Einnahme wurden aktualisiert. Die Aufnahme ist nun ‚Strg + Shift + E‘ von Ausfall- und Screenshot ist jetzt ‚Strg + Umschalt + I‘ standardmäßig.

War jetzt gestern auch betroffen, komische Soundinteferrenzen im TS und Game und dann ein Crash. Der neue Treiber scheint das ja zu adressieren, schon mal gut.

So, hab jetzt endlich mal mein Windows komplett platt gemacht, alles frisch installiert, nur die nötigsten Treiber und die aktuellste Beta von AMD. Das Problem trat wieder auf. Direkt aber nur in Combo mit älteren DX9 Titels und Chrome. Ansonsten gibt es keine Probleme. DX11 Titel und auch Dark Souls nebenbei (alle Teile) und es gibt keine Probleme...macht mich literally wahnsinnig. Hab jetzt den AMD-Support erneut geschrieben...

EDIT: So, hab die Schnauze voll, hab auch alles versucht, kann jetzt nichtmal mehr Youtube/Discord und Games gleichzeitig nutzen weil es ansonsten lagt, gerade eine 2080TI bestellt für 1100..ja sie wird bald massig an Wert verlieren, ist mir aber egal, ich habs gestrichen satt und Lust ewig auf eventually Bugfixe zu warten hab ich auch nicht. Der AMD-Support versucht zudem alles mir und meinem System in die Schuhe zu schieben. Ich habe alles versucht, nichts klappt und jetzt ist die Geduld ausgeschöpft.

Wenn jemand eine sehr gute VII braucht mit Alphacool Eiswolf, meldet euch! Ich habe eine abzugeben :D

PS: Die Problem lagen nicht am OC, tritt alles auch mit Standard-settings auf.

Zuletzt bearbeitet:
Schade drum das du so einen Ärger damit hast. Was genau hast du denn genutzt mit YT/Discord beim zocken, kann ja mal versuchen ob ich das reproduzieren kann.

Schadow,
du nutzt Chrome, richtig? Hast du es denn mal mit einem anständigen Browser versucht? Also alles andere außer Chrome?

Ansonsten viel Spaß mit deiner 2080ti. Ich hoffe die läuft besser als meine 2070. Nicht dass du die Kohle umsonst rausgehauen hast.
Und natürlich viel Freude im Turing-thread. :daumen:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Neee, Nur weil ich mir ne 2080Ti kaufe, heisst das nicht, dass ich Nvidia mag, gibt halt Treiberseitig keine Alternative aktuell, zumindest nicht wirklich.

Ja, hatte auch schon Opera, IE und Firefox getestet, überall das gleiche Problem, ist echt frustrierend. Sogar jetzt, wenn ich meine iGPU nehme hab ich das Problem (lief früher OK), weil die VII trotzdem noch iwas im Hintergrund macht und dadurch nun nichtnur der Intel Treiber abstürzt sondern der AMD-Treiber auch..ich krieg die Krise. Ich probiere Spaßenshalber mal den PRO-Treiber, mal gucken :D

Ist ja echt merkwürdig. Bisher war es jedesmal wenn Chrome runter war und der afterburner, deutlich besser geworden bei den Usern.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Meine Karte schnurrt sich aktuell fleißig durch Borderlands und Warhammer II.
Das einzige was ich habe war der eine Soundcrash, das lag aber nicht an der GraKa denke ich da ich auch wieder Interferenzen hatte im Sound die ich aber jetzt behoben habe.
Ansonsten bockt HDR manchmal bei Borderlands 3, das spiel sieht aber wirklich richtig gut aus mit HDR muss ich sagen.
Ich werd jetzt mein passives Netzteil mal tauschen um die Temps nochmal zu verbessern, es juckt mir schon wieder in den Fingern. Mich nervt das emittieren der warmen Luft im Gehäuse.
2020.03.20-21.28.jpg 2020.03.20-23.15.jpg

@JSXShadow

Mach mal bitte ein Foto von deiner Seven.
Wassergehühlt (Nicht interessiert) oder Airwolf

Mach mal eine PN für ein Angebot …

Erstmal schade das du solche Probleme hast.

Und viel schaderererer das meine bessere Hälfte mir verbietet deine VII zu kaufen.....

Gott wäre das schön 2xVII unter WaKü, dazu ein MoRa und dann gib ihm.

Minesweeper flüssig mit 60 FPS!

Ich bin v. 3.1 auf 2.2 zurück... blackscreens bei Youtube und teilweise in Spielen haben mir den letzten Nerv geraubt.
Das Resetten der eingestellten Werte im Wattman bleibt halt bestehen, aber das ist halt so.

So der Onkel braucht nun auch mal Hilfe.

Nach längerer Abstinenz dachte Ich mir:"Probierste mal dat Warzone aus." Und was sehen meine müden Augen?

Feinste Playstation1 Grafik...der Emulator läuft!

Warzone Treppen.jpg

Hab glaube nun alles durch sowohl Ingame als auch im Wattman. Ich bekomm die Treppen nicht weg. Als Anhaltspunkt kann ich schonmal sagen das die Treppen nur auftauchen bei der Kombination dunkle Waffe auf hellem Hintergrund.

Warzone Einstellungen 1.png
Warzone Einstellungen 2.png
Warzone Einstellungen 3.png

Ok hätte auch direkt mal Googel fragen können. Ist wohl ein bekannter Bug seit dem Dezember Update von CoD-MW in verbindung mit Vega-Karten. AMD ist mal unschuldig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin v. 3.1 auf 2.2 zurück... blackscreens bei Youtube und teilweise in Spielen haben mir den letzten Nerv geraubt.
Das Resetten der eingestellten Werte im Wattman bleibt halt bestehen, aber das ist halt so.

habe mit 3.1 auch mehr Probleme als mit 2.2! Leider habe ich mit 2.2 mit aktivierter Hardware-Beschleunigung in Chrome Blackscreens, wenn ich es deaktiviere habe ich persönlich mit 2.2 keine Probleme!

Zurück