AMD Radeon VII Laberthread

Newegg ist der größte Amerikanische Versandhändler. Du willst das Teil doch nicht aus den USA Importieren.....
Ich rechne damit das der deutsche Markt halbwegs gut versorgt wird, das ist der Kernmarkt in der EU. Bei Vega war Deutschland das einzigste Land in Europa wo man halbwegs vernünftig an die V10 kam. Ich denke das wird diesmal ähnlich sein. Ich denke auch nicht das Newegg den Preis lassen wird, das ist natürlich auch ne schöne Werbung.
 
Es ist ein Preis von EUR 527,99 angegeben. Und ein weiterer Preis von EUR 628,31 (das sind +19%) mit dem Hinweis "inklusive VAT" (also Umsatzsteuer).

Käme da tatsächlich noch Einfuhrumsatzsteuer dazu?

Jop, nach meinem Verständnis schon.
Zoll gibts für PC-Teile zwar nicht, aber die EUst musst immer zahlen.
Vorausgesetzt, das ding bleibt hängen :D
 
Ok-ok, ist wohl doch nicht so attraktiv das Angebot für uns in DE. Aber zumindest sind nach dem Preis jetzt alle hellwach! :devil:

Ausserdem wissen wir ja erst abschliessend, wie gut der Preis ist, wenn andere Preise bekannt sind, zu denen man Radeon VII konkret in DE erwerben kann.

Im Vorfeld gab es ja Befürchtungen, die Karte könnte zum Schürfen der neuen Kryptowährung "Grin" sehr attraktiv sein und Gamer könnten daher erneut leer ausgehen.

Da ich dazu nichts mehr gehört habe - gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?
 
Ok-ok, ist wohl doch nicht so attraktiv das Angebot für uns in DE. Aber zumindest sind nach dem Preis jetzt alle hellwach! :devil:

Ausserdem wissen wir ja erst abschliessend, wie gut der Preis ist, wenn andere Preise bekannt sind, zu denen man Radeon VII konkret in DE erwerben kann.

Würde eher sagen wir wissen erst wie gut der Preis ist, wenn die Benches auf dem Tisch liegen ;) ^^
 
Ok-ok, ist wohl doch nicht so attraktiv das Angebot für uns in DE. Aber zumindest sind nach dem Preis jetzt alle hellwach! :devil:

Ausserdem wissen wir ja erst abschliessend, wie gut der Preis ist, wenn andere Preise bekannt sind, zu denen man Radeon VII konkret in DE erwerben kann.

Im Vorfeld gab es ja Befürchtungen, die Karte könnte zum Schürfen der neuen Kryptowährung "Grin" sehr attraktiv sein und Gamer könnten daher erneut leer ausgehen.

Da ich dazu nichts mehr gehört habe - gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?

bis jetzt is die 2080Ti wohl unangefochtener Grin Meister

(gute die Titan RTX is es eig aber die kauft keiner weil zu teuer)

muss sich erst noch zeigen was Radeon VII da schafft
 
Bin voll im Releasefieber, obwohl ich eigentlich nicht müßte... :lol:

Hat die schon jemand bei einem deutschen Händler gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mal ein wenig Vega getuned hättest dann wüßtest Du auch, das meist mit steigender VDDC der Abstand zw. Hotspot und GPU größer wurde.
Hotspot ist wahrscheinlich ein Sammelsurium an Werten und davon dann Max.
"Kein Hotspot" ist bei ähnlichem Chipdesign + Umfeld (I/O+Soc+Doubler etc.) eher nur ein frommer Wunsch.(würde mich wundern)
Was positiv sein könnte ist Untertakten vom HBM.
Bei Vega ist der SOC>1107 meist ein Schwachpunkt, wodurch mit Air ein HBM-Takt > 1105 schwierig(selten) war.
Du bist lustig...

Nur mal so - Luft ist ein schlechter Wärmeleiter und mit Underfills kann man "Luft überbrücken".

Es ist andersherum. Der imaginäre Hotspotwert muss weiter weg von max GPU liegen, sonst würde die GPU Temp bei Vollauslastung alles limitieren. Das Problem muss bei der Radeon7 nicht bestehen. Der Hotspot ist ein Interposer-Thermalwert - ich schreibe ja nicht umsonst "Sockellimit". Das IO kann verdammt warm werden und was dann passiert, sah man hier und da bei schlechtem Binning des TU102.

Einfach mal nach Interposer 3D IC "CU Pillar IO" googeln. PWR liegt dabei auf "Ebene" M2. Ich hoffe im Bild sind die sehr feines Zuleitungen im Interposer (für die Bumps) die unter dem Hotspot liegen erkennbar?

Gerade dort wo bei Vega-v1 der HBM sitzt kann es tatsächlich zum Stau kommen. Die MI50 muss das Problem nicht haben, da HBM links und rechts daneben platziert wird und der Aufbau nur "gemoldet" erscheint.

Wir werden es in ein paar Stunden wissen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es in ein paar Stunden wissen.:D

Und Dank Igor auch wie es unter Wasser aussieht. Da bin ich ja mal gespannt.


btw.
Bei Dir hat doch Jemand in der Family ne Vega.
Probier einfach mal mit ner VDDC 0,9V vs. 1,05V nen stressigen Bench.
Da wirst Du sehen, das die Diff. GPU zu Hotspot sich erheblich ändert.
(wäre auch mein Tipp für schlechte Chips oder schlechten Airflow,
Da hilft wirklich nur Weniger, sofern man nicht die WLP austauschen kann/will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Dank Igor auch wie es unter Wasser aussieht. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich vermute besser als bei der Vega64, da das "Molding" die Fläche in der Heizzone vergrößert. Gut zu sehen wie AMD Wert darauf legte, die Vaporchamber mit ausreichend vielen "Zylindern" stabiler zu machen, damit die Fläche stetig plan aufliegt und man in jeder Lebenslage ausreichenden Anpressdruck erzeugen kann.

Mit den Heatpipes geht man andere Wege als nVidia, weil man es kann. NVidia muss mehr Bauteile erreichen, die über das gesamte Layout verstreut sind. Ich hätte mir mehr 6 oder 8mm Heatpipes gewünscht, die sind schneller.

Aber warten wir ab was Raff und Igor zu berichten hat.:daumen:
 
Da tut sich was bei Mindfactory
 

Anhänge

  • mind.jpg
    mind.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 66
Naja, Apex bzw. auch Frostbite Engine sind für mich keine Referenz. Wichtig ist der Querschnitt , zumindest für mich...

Naja ich wage mal zu behaupten dass auch die kommenden Blockbuster geschmeidig laufen werde, Dirt Rally 2.0, Divison 2, Devil May Cry dürften ebefalls gut auf Vega laufen.
Mal gespannt wie es in Metro aussieht, da hat Nvidia bestimmt wieder ein paar nette Schikanen mit drin.
 
Naja ich wage mal zu behaupten dass auch die kommenden Blockbuster geschmeidig laufen werde, Dirt Rally 2.0, Divison 2, Devil May Cry dürften ebefalls gut auf Vega laufen.
Mal gespannt wie es in Metro aussieht, da hat Nvidia bestimmt wieder ein paar nette Schikanen mit drin.

Damit wollte ich die AMD nicht schlecht machen, aber für mich ist der Querschnitt wichtig, da ich alle möglichen Genre und Publisher gern Spiele....
 
Zurück