AMD Radeon VII Laberthread

Mit 16GB HBM im Rücken fühle ich mich zumindest gut aufgestellt gegenüber der neuen Gen, das können Besitzer mit 8GB nicht mehr wirklich behaupten mit den neuen Konsolen [...]
Doch. Können sie. Locker.

Gibt aktuell ein kleines Mining Hoch bei irgend ner Währung. Gebrauchte VII gehen für bis zu 700 Schleifen weg.
Versuch mal einen 3770k unter 100€ zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch mal die Verfügbarkeit der VII gecheckt. Wahnsinn, dass die Karte jetzt wirklich fast nirgends mehr erhältlich ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Von einem neuen Mining-Hoch hatte ich bislang nichts gehört, aber eine Nachfrage scheint definitiv vorhanden zu sein, sonst würden nicht 700-900€ für Gebrauchte in der Bucht gefordert werden.
Selbst dort sind weltweit aber gerade mal fünf Karten gelistet und da sind richtig Beobachter und Bieter unterwegs :what:

Ist ansonsten das Bios der Radeon VII Pro doch noch irgendwo durchgesickert und das ist an mir vorbeigegangen? ;)

Überlege ob ich meine jetzt nicht doch noch abstoßen soll. Für 650€ ist die garantiert in ner halben Stunde weg.
Dann müsst ich mich 1-2 Monate mit der Vega64 über Wasser halten, aber man hätte schonmal ne gute Grundlage im Sparstrumpf für BigNavi.
Wie wollt Ihr das machen?
 
Solange sie unbeschleunigt an der Wand landen ist ja alles gut.:ugly:

@ Edelhamster
ich für meinen Teil bin mit der VII noch mehr als ausreichend bedient.
Big Navi kommt erst dann in Frage, wenn die nächste Generation vor der Tür steht und der VII die Puste ausgeht.

BTW. bei mir Landen die Karten auch entweder beim Sohnemann oder in meiner Sammlung.:nicken:
 
Big Navi kommt, derzeit seit dem Defekt der Radeon VII werkelt eine Sapphire Pulse 5700 im Rechner...
Zocke aber so gut wie kaum mehr...
Warte auf Big Navi,- oder dessen Salvage Chip

Soll angeblich doch ziemlich bis etliche Problem mit der Fertigung, vor Allem der Ausbeute geben
und der Preis wird gerade wild diskutiert.
Man wartet auf den Ampere Release und entscheidet erst dann!
 
Hab gerade auch mal die Verfügbarkeit der VII gecheckt. Wahnsinn, dass die Karte jetzt wirklich fast nirgends mehr erhältlich ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Von einem neuen Mining-Hoch hatte ich bislang nichts gehört, aber eine Nachfrage scheint definitiv vorhanden zu sein, sonst würden nicht 700-900€ für Gebrauchte in der Bucht gefordert werden.
Selbst dort sind weltweit aber gerade mal fünf Karten gelistet und da sind richtig Beobachter und Bieter unterwegs :what:

Ist ansonsten das Bios der Radeon VII Pro doch noch irgendwo durchgesickert und das ist an mir vorbeigegangen? ;)

Überlege ob ich meine jetzt nicht doch noch abstoßen soll. Für 650€ ist die garantiert in ner halben Stunde weg.
Dann müsst ich mich 1-2 Monate mit der Vega64 über Wasser halten, aber man hätte schonmal ne gute Grundlage im Sparstrumpf für BigNavi.
Wie wollt Ihr das machen?

Bin auch am überlegen, dürfte sich lohnen.
 
Hab meine jetzt auch eingestellt, hab eh noch die Navi die nichts zu tun hat derzeit.
Update: Über Nacht verkauft für 720 Euro...

Alter, verzeih den Ausdruck aber wenn ich bedenke das die teilweise neu für unter 700€ über die Theke gingen und jetzt gebraucht zu solchen Preisen. Da hat man ja +\- 0 gemacht und eine gewisse Zeit eine GPU gehabt :)
 
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einer Alphacool Eiswolf 240 GPX-A Radeon VII Pro M02? Könnte ich gebraucht für rund 100 Euro bekommen.

Ich hatte die Frage bereits im HWLUXX Forum gestellt und wurde hierher verwiesen :)

Danke!
 

Anhänge

  • 43988D83-6160-471F-8235-33F52880CA2D.jpeg
    43988D83-6160-471F-8235-33F52880CA2D.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 26
Verdammte Schei ....

Da verschenke ich einfach meinen Kühler von der VII und sitze nun mit einer da die nur mit Wasser kompatibel ist.


Für 700€ würde ich die auch sofort hergeben.
 
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einer Alphacool Eiswolf 240 GPX-A Radeon VII Pro M02? Könnte ich gebraucht für rund 100 Euro bekommen.

Ich hatte die Frage bereits im HWLUXX Forum gestellt und wurde hierher verwiesen :)

Danke!

Kühlen gut,sind aber recht tricky zu montieren. Der Hot Spot kann einen da gut ärgern. Man muss bei den Modellen aufpassen das man nicht eine der ersten Versionen erwischt da die eine Karte beschädigen konnten.Das ist aber schon lange gefixt, davon sollten keine mehr imUmlauf sein und das Modell Pro M02 ist schon gemopft.


@Eyren:Nu mach mir kein schlechtes Gewissen:(
@Iphone:Ich hab sogar Gewinn mit der Karte damit gemacht.
 
Kühlen gut,sind aber recht tricky zu montieren. Der Hot Spot kann einen da gut ärgern. Man muss bei den Modellen aufpassen das man nicht eine der ersten Versionen erwischt da die eine Karte beschädigen konnten.Das ist aber schon lange gefixt, davon sollten keine mehr imUmlauf sein und das Modell Pro M02 ist schon gemopft.


@Eyren:Nu mach mir kein schlechtes Gewissen:(
@Iphone:Ich hab sogar Gewinn mit der Karte damit gemacht.

Keine Bange dir gönne ich den Kühler immer noch!

Ich werde es mal versuchen meine VII mit WaKü-Block los zu werden. Selbst wenn ich dann nach über einem Jahr 80€ "Verlust" mache werde ich ein sehr glücklicher Mensch sein.
 
Kühlen gut,sind aber recht tricky zu montieren. Der Hot Spot kann einen da gut ärgern. Man muss bei den Modellen aufpassen das man nicht eine der ersten Versionen erwischt da die eine Karte beschädigen konnten.Das ist aber schon lange gefixt, davon sollten keine mehr imUmlauf sein und das Modell Pro M02 ist schon gemopft.

Inwiefern tricky? ich bastel schon seit 20 Jahren immer wieder mal an PCs rum. Wäre aber meine erste WaKü :)
 
Inwiefern tricky? ich bastel schon seit 20 Jahren immer wieder mal an PCs rum. Wäre aber meine erste WaKü :)

Du kannst beim GPX nicht die ursprünglich von AMD verwendete hintere Montageklammer verwenden,welche den Druck perfekt verteilt.
Achte also bei der Montage darauf,dass du durch die Backplate des GPX von hinten genug Druck auf den GPU-Bereich bringst.
Ich hab da WL-Pads die knapp die Hälfte dicker sind als die Original vorgesehenen und die beschränken sich von der Größe auch auf den wirklichen Chip, den HBM-Bereiche links und rechts habe ich ausgespart.
Erziele damit die besten Hotspot-Temps.

Ich werd meine VII final nicht verticken, so bleibt die Radeon HBM-GPU Sammlung bestehend aus Fury X, Vega 64 und Radeon VII komplett.
Außerdem entspricht das bei der VII in GPU-Z hinterlegte Release Date, der 09.01.,meinem Geburtstag.
Das bring ich glaub ich doch nicht übers Herz^^
Freu mich aber wenn hier Leute die Karte nun nahezu ohne Verlust verhökern können.
Hätte man das vorab gewusst wäre die Karte wohl gut paar mal öfter über die Ladentheke gegangen ;-)
 
Hab mich auch schwer getan die Karte zu verkaufen, Auslöser ist rein der gute Preis aber auch vor allem das ich bis Dezember kaum Zeit zum zocken haben werde und wenn wird es wahrscheinlich eher was wie Port Royal oder Siedler dann auf dem Laptop. Scheiß Arbeitsleben, Würde gerne mal wieder an alte zockersessions anknüpfen.:(
 
An frühere Zeiten erinnere ich mich auch gern zurück und würde mir mehr Zeit zum spielen wünschen, aber "scheiß Arbeitsleben"? Neee! Ich liebe meine Arbeit.
 
Zurück