AMD Radeon VII Laberthread

Verdammt.... kein Verlass mehr auf die Ehefrauen! Das schreit nach Rosenkrieg.

Dieses XBoX Dingen war bei mir auch schon dabei aber ist direkt von der Platte geflogen.
Ich frage mich halt wirklich was bei Microsoft nicht stimmt.
Habe mehrfach zu verschiedenen Zeiten versucht ein Spiel dort mit diesem xbox-pass runter zu laden aber die downloadraten waren so unterirdisch das ich dachte ich installiere von Floppydisc.

Naja und Gears 4 mit 133GB geschätzte Downloadzeit 2 Tage...... Öhm nein sorry nicht im Jahre 2019 bei einer 100.000er Leitung.

So ich schweife ins offtopic ab.

Jemand schon ordentlich RIS getestet? Sieht nun jedes Spiel so gut aus wie mit einer gtx 1050 und performed wie auf einer gtx560ti? Denn wir wissen ja nur nvidia liefert Qualität.
 
Also die Game-Bundles die AMD macht sind immer stark wie sau :D

Nachher gleich den Treiber testen, per Direkt-Update, hoffe läuft dann alles :D
 
Moin zusammen!

Also habe den neuesten TReiber drauf aber "Radeon Bildschärfen" also Image Sharpening.
Egal ob aus oder an ich sehe NULL unterschied? Ist das bei euch auch so? Egal ob DX 11-12/ Vulcan
 
Also habe den neuesten TReiber drauf aber "Radeon Bildschärfen" also Image Sharpening.
Egal ob aus oder an ich sehe NULL unterschied? Ist das bei euch auch so? Egal ob DX 11-12/ Vulcan

Hast du auch die Auflösung runtergeschraubt? Mach mal Renderscale auf 80% und vergleiche dann.
 
GRB und F1 sollte richtig gut aussehen. Hatte nur die GRB-Beta mit FideliyFX getestet.
Da funzt sicher 4k@RIS very nice.(auch wenns Widerspruch gibt, 85% Scaling)

Performance dürfte RIS kaum kosten, weils über RapidPackedMath läuft.

RIS sollte ja nur in DX12+Vulkan funzen. In DX11 nur einfaches Sharpen+TB.
 
Man kann ja nicht erwarten, dass sich der AMD Treiber einfach installieren lässt und dann auch noch funktioniert! :ugly:
 

Anhänge

  • 2019.10.01-09.06.jpg
    2019.10.01-09.06.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • 2019.10.01-09.08.jpg
    2019.10.01-09.08.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 69
KA..müsste man noch testen obs auch mit DX11 funzt oder gar DX10, man hört ja aktuell so und so...also bislang nur definitiv DX12. Dann stellt sich die Frage, ob man DX11-besser performende Spiele trotzdem in DX12 spielt für RIS.
 
Also ich habe es bis jetzt nur in Metro Exodus hin bekommen... in Rage 2, Alien Isolation, Borderlands 3 ging es nicht. Falls ich es hinbekomme sage ich bescheid mit Pics natürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab per DDU entfernt un dneu installiert..aber wo finde ich die RIS Option denn nun? xD

NVM, gefunden unter Anzeige xD

Ich hab noch nicht direkt verglichen, aber RIS wertet Control und SOTTR doch schon ordentlich auf. Alles ist deutlich schärfer und wirkt plastischer :D nice! Mein Takt hält der neue Treiber nun auch, also kann ich zufrieden sein! ^.^

PS: Gefühlt läuft Control nun auch tatsächlich ein wenig besser von der Performance her als mit dem alten Treiber + nun ist ja auch noch RIS an. In SOTTR hat mich RIS genau 1 AVG FPS gekostet lol..also nix, aka ich lass es perma an.
PSS: Das Ganze funzt in TimeSpy auch, mal in TSExtreme getestet, ich verliere durch RIS genau 60 Graphics Score. Von 4864 auf 4804..also quasi nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück