Bei den Usern die von Problemen mit Navi berichten, ist auch ein überproportional großer Teil mit X570 boards unterwegs.
Läuft denn dein zweiter Monitor wirklich mit 60 Hz, oder 59, oder so?
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Ich habe eine Frage,
Wieso wird mein prima manuell eingestelltes OC-Profil im Wattman nach Reboot manchmal wieder zurückgesetzt? Ich habe keine Abstürze oder dergleichen. Kennt wer den Bug? Benutze 19.11.3.
Ich glaub es passiert nur wenn ich ins BIOS gehe (stelle gerade die Lüfterprofile ein)
PS: Blöde Frage, aber wie kann man seine Hardware-Specs bei den Post unten stehen haben?
Jetzt die Frage... nochmal eine Seven weil die Karte geil ist und ich noch den waterblock habe oder auf Big Navi warten und in der Zwichenzeit mit meiner RX 590 Fatboy zufrieden geben ?
Hey Leute, Meine Seven hat sich nach gut einem Jahr verabschiedet.
Jetzt die Frage... nochmal eine Seven weil die Karte geil ist und ich noch den waterblock habe oder auf Big Navi warten und in der Zwichenzeit mit meiner RX 590 Fatboy zufrieden geben ?
Ich suchte BF V mit meiner Seven in 4K@DX12.
DX12 bietet mir hier ein sehr direktes Spielgefühl. DX11 war im Vergleich irgendwie immer schwammig. Hab da das FutureFrameRendering in Verdacht, hatte mal was von 2-3 FPS Verzögerung dadurch gehört, kann es aber nicht zu 100% sagen.
Im Hinblick auf Ruckeln oder Hängen bleiben, das Spiel verhält sich in letzter Zeit in vielerlei Hinsicht ausgesprochen komisch.
Folgend ein paar Beobachtungen und Empfehlungen zu einem frustfreien DX12 BF-Erlebnis:
1) seit kurzer Zeit reagiert das Game allergisch gegen jedwedes Radeon-Overlay.
Also kein ALT+R(Menü) oder STR+ALT+O(Performance-Overlay) ingame aktivieren! Der Afterburner scheint zu funzen, persönlich nutze ich bei Bedarf aber nur noch die RadeonLink-App auf meinem Smartphone zur Überwachung. Erscheint mir in letzter Zeit auf jeden Fall am zuverlässigsten.
2) WattMan-Overclocking wird bei jedem Spielstart von BF V zurückgesetzt.
OC also ausschließlich über das MPT vornehmen!
Eine auf das Zurücksetzen folgende Ingame-Nachjustierung der OC-Werte mit Hilfe des Radeon Overlay empfehle ich, wie in Punkt 1 angesprochen, nicht!
3) Eine grundsätzliche Empfehlung sein System non-Overclocked für BF V@DX12 zu betreiben. (60-100FPS @stock in Ultra@4K auf den neuen Map´s reichen mir persönlich gerade auch. Zur Not können PostProcessing und Beleuchtung etwas reduziert werden.)
4) Nach Änderungen in den Grafikeinstellungen das Spiel neustarten.
5) sofern möglich, hardwarebeschleunigte Internet-Browser im Hintergrund schließen.
6) dem ShaderCache eine Chance geben -> Wie sieht es aus wenn du ingame einmal gestorben bist oder ein zweites mal auf die gleiche Map gehst?
7) FrameCap von 200 auf 120/144 oder 60FPS herabsetzen
Funzt nicht oder muss funzen? Das war bei mir die Frage![]()
So wie die Platine und Wlp aussieht... Kurzschluss auf der Rückseite mit schleichendem Hitzetod des HBM's vis a vis
Edit: BFV mit DX12 funzt nicht
Mit der VII nicht so flüssig wie mit der V64?
Da läuft iwas falsch bei dir!
Was macht deine CPU? Limitiert der 7700K auf 64 Spieler Maps?
Welchen Kühler hast du denn verbaut? Mit meinem EKWB Vector bekommt der Speicher max 50grad
Ja, und so sieht es bei mir aus (Firefox ist geöffnet):
Anhang anzeigen 1080521
Auch Windows 10 (Pro), ebenfalls auf neuestem Stand.
Kurios.
Das ist der neueste AMD-Treiber bei mir, und ich habe keinerlei Probleme damit, weder in Anwendungen noch in Spielen noch sonst wo.
Und ihr habt so Probleme? Das, finde ich, ist das Kuriose daran.
Wenn es ein allgemeines Treiberproblem wäre, müsste mein Rechner auch entsprechend betroffen sein. Ist er aber nicht.
Die Angelegenheit ist kompliziert, das ist schon klar.
Windows mal komplett neu zu installieren, ist keine Alternative? Zumindest mal probeweise auf eine andere Partition, ohne dabei die alte Installation zu löschen (oder diese vorher komplett extern zu sichern)?