Wir haben hier eine News wo es um 3D Mark Ergebnisse geht.
Ich habe diese mehrmals mit Werten meiner fast 2 Jahre alten 1080non ti verglichen.
Das Fazit ist Glasklar. Wenn ich bei diesem geringen Unterschied die VII sonst wie loben würde hätte ich wohl einen Realitätsverlust.
Dazu meine Meinung geschrieben ohne jemanden persönlich anzugreifen.
Und das ist sinnloses Gehetze ?
Warum so Mad?
Ihr vertragt keine Fakten die euch nicht passen.
Du verzerrst aber Fakten.
1. die Strixx ist eine der schnellsten 1080 wenn es eine "OC" Varainte ist (und man vergleicht hier Stock@Stock)
2. gekauft du hast du sie für wieviel? 491? Ich habe selten eine Asus Strix 1080 OC für diesen Preis gesehen. Die kosten seit geraumer Zeit bis 100$ mehr als andere Angebote, warum weiss nur Asus allein (vermutlich wegen Binning GPUs).
3. synthetische Benchmarks sagen nicht aus, wie schnell die Hardware in Realität (unter Spiel A oder B) ist, weil Hersteller massiv auf Powerviren optimieren (die sind ja auch nicht blöd), sie eignen sich eher Vergleiche anzustellen, was man erwarten kann. Da müssen wir wirklich Tests abwarten, von PCGH und Co..
Niemand hat je gesagt das Pascal eine "schlechte" GPU ist. Unter 4K in dem einen oder anderen Spiel geht einer 1080, gegenüber der 1080ti oder R7 einfach der Framebuffer aus. Kannst es gerne probieren.
Und natürlich ist eine 2080 genauso obsolet, wenn deine 1080 schon so schnell ist, was ich aber kaum glaube. Dann hätte sich nVidia sparen können was neues zu bringen. Die 2080 ist deutlich schneller als eine 1080 und das liegt nicht nur an der gesteigerten Memory-Bandbreite.
Sei doch froh das Dir deine 1080 noch reicht! Warum muss man da Seitenweise auf AMD Angebote einschlagen, wo die die Seven auf UHD@Ultrapreset platzieren wollen? Nur dann macht ja der riesige Framebufferausbau Sinn und da kann eine 1080 (egal welche) kaum mithalten. Sonst gäbe es nicht reihenweise nVidia-Interessierte die eine 1080ti oder 2080ti oder Titan kaufen.
Lass doch den AMD-Interessierten ihren Spass.
Wenn man etwas kritisieren will ist es, dass die Seven ein Nischenprodukt ist und damit keine wirkliche Konkurrenz zu anderen Angeboten darstellen kann. Sie kann nur einen geringen Teil der Jünger ansprechen, wie man hier auch liest. Da scheinen alle Hersteller derzeit genauer zu prüfen, wo man am meisten bekommen kann und platzieren ihre Hardware genau dort und ziemlich exclusiv.
Revolution sieht jedenfalls anders aus.