WhoRainZone
BIOS-Overclocker(in)
Der erste Link vom Update geht auf einen Firestrike mit ner Vega 64..??
Eine 2080 kostet noch 650 sehe da nichts gutes bei der AMD. Keine Features und höherer Stromverbrauch aber 16gb vram sind ja wichtiger��������
Dazu kann man nochmal 150 für nen Wasserblock + Backplate ausgeben oder rund 100 für nen anständigen Luftkühler wo man schon wieder bei 750-800 Euro ist und direkt eine vernünftige kaufen kann. 
So so es gibt jemanden der behauptet er wüsste viel über Turing aber eigentlich gar nichts weiss:
TU104-400-A1@1710MHz!!!!!=225W Target (Limit der Asus Dual mit "A1 Dice" 270Wattt !!!!!!!!!!) und das verbrät die Karte (je nach Streuung) auch, bei allem was über 1,7GHz geht!
TU104-400A-A1@1710MHz=215W Target...selektiert...
Diese ganzen Mythen und Geschichten hier sind Mumpitz.
So und jetzt du wieder?
Und schon sind es nur noch 30Watt wenns drauf ankommt, wobei Vega nie max PT unter Spielen auslastet, es aber könnte. Ein paar von euch haben hier echt Schwierigkeiten zu verstehen wie man der Serienstreuung Herr werden kann, um jedem und auf jeden Fall gleiche Leistung zu liefern. Es gibt ein Basic Setup von nVidia an dem sich alle zu orientieren haben.

Eine 2080 mit Shit-Chip und limitiertem Powertarget die man mit ach und Krach auf FE Niveau hieven kann...Dazu kann man nochmal 150 für nen Wasserblock + Backplate ausgeben oder rund 100 für nen anständigen Luftkühler wo man schon wieder bei 750-800 Euro ist und direkt eine vernünftige kaufen kann.
![]()
Wer sich echt für Turing interessiert sollte dort im Thread lesen.
1. Kann man Flashen.
2. Ist auch eine Lösung für 3er Lüfter auf 2er Lüfter gefunden mit einem Y-Adapter.(Lüftersteuerung)
Die 3er sind oft an einem Anschluss. Da brauchts dann für die 2er nen Adapter.
Man muss nur aufpassen, das die ID passt.
btw.
Was machen eigentlich die sinnlosen Posts von Pascals hier im Thread. Alles alter Kram.
Die GPU ist VCore limitiert und diese VCore bindend sich an eine Taktdomäne, und den erreichbaren Boosttakt gibt nVidia mit PT Limit an. Das ist alles, dieser darf auch nur kurzzeitig anliegen, weil das die Alterung des Siliziums unter FinFET maximal vorantreibt, je nach Selektion wird daher die Taktdomäne an die Garantie angepasst, die nVidia gegenüber den Partner mit 5 Jahren beziffert. Das ist bei AMD nicht anders, sie geben die Seven mit "maxTDP" und 1800GHz max Boost bei 300 Watt an.Schon vom Stuhl gefallen?
Oh bitte, wenn du so willst.
11 GeForce RTX 2080 im Benchmark-Vergleich - ComputerBase
Als Basis schon mal! Die ASUS Dua Standard TDP 225W, der dabei erreichte Takt 1950MHz.
Nvidia gibt für die FE 1800MHz Boost Takt an, das schafft jede der getesteten, plus minus der normalen Chipschwankungen , RTX2080 mit 225W TDP Grenze! Schon vom Stuhl gefallen?
Ein paar der Karten schaffen auch mehr als die 1800MHz innerhalb der 225W.
Die Standard TDP ist das wie die Karte ausgeliefert wird und die maximale TDP muss man manuell beim OC einstellen!![]()
Hast du dir mal deinen Link angesehen? Beim Verbrauch liegt da keine Karte innerhalb von 225 Watt sondern für die "225W" Karten eher zwischen 230W-245W... Die Gigabyte Aorus braucht für 90 MHz mehr Boost 47 Watt mehr Leistung. Die säuft 277 Watt und dann hat noch keiner am PT oder Takt im Afterburner etc. rumgespielt.
Und das ist sinnloses Gehetze ?
Warum so Mad?
Ihr vertragt keine Fakten die euch nicht passen.

Leistung pro Euro ist halt genauso beschissen wie bei NVidia.
Nach 2 Jahren gibt's die Neuauflage der 1080 Ti. Von den AMD Boys hört man aber nun keine Kritik mehr wegen des Preises.
Das Fähnlein im Wind dreht sich hin und her.

Ich kann mir das Grinsen momentan nicht verkneifen. Da freuen sich die AMD-Fans bereits einen Ast ab ohne finale Benchmarks.
Wer sich informiert, wird vor Schreck erstarren. Die ersten inoffiziellen Gaming Benchmarks sind bereits draußen. In Final Fantasy 15 z.b. ist die Radeon VII langsamer als eine 1080 Ti und kann manchmal geradeso mit einer 2070 mithalten.
Wenn das wirlich durch die Bank weg stimmt, ist das die schlechteste Karte, die ich jemals gesehen habe!
Quelle: Videocardz.com (link)
AMD Radeon VII benchmarks leak ahead of launch | VideoCardz.com
Auszüge:
![]()
![]()
Ich kann mir das Grinsen momentan nicht verkneifen. Da freuen sich die AMD-Fans bereits einen Ast ab ohne finale Benchmarks.
Wer sich informiert, wird vor Schreck erstarren. Die ersten inoffiziellen Gaming Benchmarks sind bereits draußen. In Final Fantasy 15 z.b. ist die Radeon VII langsamer als eine 1080 Ti und kann manchmal geradeso mit einer 2070 mithalten.
Wenn das wirklich durch die Bank der Benchmarksparcours hinweg stimmt, ist das die schlechteste Karte, die ich jemals gesehen habe!
Quelle: Videocardz.com (link)
AMD Radeon VII benchmarks leak ahead of launch | VideoCardz.com
Auszüge:
![]()
fwir![]()

Oh mann, ist das dein ernst? in FF hat AMD schon immer extrem schlecht abgeschnitten, dafür sind AMD in RE II durchweg besser als die Nvidia Karten, du willst jetzt einen Benchmark nehmen, der AMD gar nicht liegt und sagen AMD Karte ist dreck, also manchmal wundere ich mich hier über den nicht vorhandenen Verstand

Nein, es heißt die neue Vega in 7nm hat die gleichen Macken wie die erste Generation. Du wirst sie nie direkt einschätzen können. Manchmal wird sie evtl. gut und in anderen Szenarion schafft sie nicht einmal eine inzwischen fast 3 Jahre alte Karte.
Nach einer "gleichauf mit 2080"-Nummer wird das nichts. Für Gaming sind das sicher keine 700€+ wert. Da könnt ihr noch so lange heueln!
Wir werden es in den finalen Benchmarks sehen!