AMD Radeon VII: 3DMark-Benchmarks auf RTX-2080-Niveau

Gut, wenn Igor auch den Kühler abschraubt und was Interessantes über das Platinenlayout usw. erzählt, ist das was anderes.

Gut, wenn Igor auch den Kühler abschraubt und was Interessantes über das Platinenlayout usw. erzählt, ist das was anderes.
Ich habe das sehr wohl gemacht. Nur ist ein NDA für alle da, sogar für Steven Burke. Wenn er sich nicht dran hält, nicht meine Sache, aber extrem unkollegial.
Ich habe fast 10 Stunden in das Prüfen des Platinenlayouts investiert. Und nicht wie ein blinder Maulwurf mit Lupe und Fingern auf der Platine (ESD?) rumgeeiert.
Die Power Topology ist reichlich tricky, schaun wir also mal, was da noch kommt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir :D

Unboxing Videos... Nun ja. Man kann es auch ein wenig mit Augenzwinkern machen. Dann ist es wenigstens entertaining :D

Ich habe das sehr wohl gemacht. Nur ist ein NDA für alle da, sogar für Steven Burke. Wenn er sich nicht dran hält, nicht meine Sache, aber extrem unkollegial.
Ich habe fast 10 Stunden in das Prüfen des Platinenlayouts investiert. Und nicht wie ein blinder Maulwurf mit Lupe und Fingern auf der Platine (ESD?) rumgeeiert.
Die Power Topology ist reichlich tricky, schaun wir also mal, was da noch kommt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir :D

Unboxing Videos... Nun ja. Man kann es auch ein wenig mit Augenzwinkern machen. Dann ist es wenigstens entertaining :D

Ja der hatte es bereits bei der Founders von Nvidia nicht so mit dem NDA :ugly:
Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Frag mal meinen Energieversorger. Ich habe mittlerweile Treue- und Mengenrabatt. Allein hier im Lab gehen monatlich 250 Euro für den Saftladen raus, da ist eine aufgeblasene Vega nur ein Side-Kick. Und da zahle ich nur 26 Cent Brutto für die kWh :(

AMD hatte noch einmal alle angeschrieben, keine Platinen zu zeigen. Nicht nur einmal übrigens. Aber egal, er wirkte da reichlich hilflos. Und dann mit den Fingern, also nee. Mikroskop und Mikrofasertuch FTW. :D

Tolle Anspielung gewesen ;)

Ok, man muss mal sagen, wenn man die aktuellen Nvidia FE (aus dem Nvidia Shop) Preise einer Radeon VII gegenüber stellt. Dann sind die 729 Euro bei 16GB fast ein schnäppchen.

Selbst bei einer Leistung exakt zwischen RTX2070 und RTX2080.

Wenn man die aktuellen Straßen Preise nimmt, dann läge man bei 565, genau in der Mitte zwischen 2070 und 2080.

Dann die 16GB als Aufpreis Argument und die schlechtere Effizienz als Gegenargument.
Dann würde ich persönlich bei 615 bis 645 Euro landen, die die VII Wert wäre.

Ich hoffe das es schnell ein paar Customs gibt, die den Preis etwas nach unten drücken.

Letztendlich braucht man für 729 Euro aber auch kein Loblied auf AMD singen, da man die Preisspirale, die bei Nvidia stets kritisiert wird, einfach mit geht, unterstützt, oder wie man das sonst noch nennen will.

Bei den CPUs zeigt AMD eindrucksvoll, das man viele Kerne auch günstiger anbieten kann.
Ich hoffe das Navi hier die Kehrtwende bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück