AMD Radeon Vega Frontier Edition: Typischer GPU-Takt bei knapp 1.400 MHz

Ich vertraue lieber in AMDs Unvermögen, als andersherum.
AMD hat ja oft genug bewiesen, dass sie Projekte nicht auf die Reihe bekommen.
Ryzen ist so etwas wie ein Wunder, alle 1.000 Jahre oder so ähnlich.

Intel hat auch schon seine Flops gehabt, das gehört fast schon zum Geschäft, wenn ein Unternehmen auf Innovationen setzt. Der P4 ist nur das prominenteste Beispiel, dann noch der Itanium und Larrabee hat den Grakamarkt auch nicht an sich gerissen. Auf der anderen Seite hat AMD viel zustande gebracht, ich erinnere an die Radeon 9000er Serie (die 15 Jahre alte), HD 4000, HD 5000 und auch die HD 7000er Serie war gut (wenn wir mal kurz den Stromverbrauch ein wenig vernachlässigen).

Hat irgendjemand erwartet, dass AMD ganz plötzlich NV haushoch schlagen kann? Ich meine Vega ist schon ein beachtlicher Sprung, wenn man den Unterschied zur RX5XX Reihe anschaut, dann hat AMD die Leistung ihrer Karten massiv gesteigert.

Jeder der hier was anderes erwartet hat, ist doch nur ein Träumer ;)

AMD nutzt mit HBM die, zumindest auf dem Papier, überlegene Technik, von daher kann man da schon etwas erwarten.

@AMD - hab ich etwa dafür meine guude 980ti verkloppt???
Los, befriedigt mich!!!

Das Risiko war und ist bekannt. Aber tröste dich, es gibt mit der GTX 1080Ti auf jeden Fall eine gute Alternative.
 
Die Karten werden ebenso von den Custem-Kühlern abhängig sein, wie auch die 1080Ti.
Ich rechne dann mit 15xx MHz .
 
Haben dann in den dort ca 30 Sekunden mehr Sinnvolleres tun können, statt dies anzusehen :-)
Die es nicht können - tjo. ist dann halt so.
 
Intel hat auch schon seine Flops gehabt, das gehört fast schon zum Geschäft, wenn ein Unternehmen auf Innovationen setzt. Der P4 ist nur das prominenteste Beispiel, dann noch der Itanium und Larrabee hat den Grakamarkt auch nicht an sich gerissen. Auf der anderen Seite hat AMD viel zustande gebracht, ich erinnere an die Radeon 9000er Serie (die 15 Jahre alte), HD 4000, HD 5000 und auch die HD 7000er Serie war gut (wenn wir mal kurz den Stromverbrauch ein wenig vernachlässigen).
Risiko gehört dazu, aber neben der Chipentwicklung kann ein Unternehmen noch eine Menge Gutes oder Schlechtes machen, nämlich bei der Gestaltung vom ganzen Produkt und der Informationspolitik.
Bei der Angabe von Zeitfenstern, richtigen Spezifikationsangaben für Partner, der Kühlerauswahl im Falle von GPUs, über das Marketing und öffentliche Informationen, die alles in eine vernünftige Richtung lenken.
Was sich z.B. Intel gerade mit Skylake-X leistet hätte ich nicht erwartet und das liegt nicht nur an den Chips selber.

Ab Minute 230 bissle kurz vor 4 Stunden.

PCPER:

Radeon Vega Frontier Edition LIVE Benchmarking - YouTube

Immer noch eine " Cool Story bro " ? ....
Wie magst du denn für den Rest der Zeit gebasht werden, irgendwelche Vorlieben für Uhrzeit?
Oh Vega klebt schon über einer 1080Ti und Volta wird nur ein shrink auf den "kostenoptimierten 12nm" Prozess sein?
Das erstere steht noch offen und von der Transistorendichte liegt Volta praktisch nicht über Pascal, kostenoptimiert und geshrinkt ist da praktisch wenig bis nichts und Volta beherbergt eine neue ISA, dass ist eine neue Architektur.
Daneben kann Volta mit GDDR5X erscheinen, solange die Perf/Watt in Ordnung bleibt bzw. führend wie bisher, hat Nvidia keinen dringenden Bedarf an anderen Speicher, außer GDDR6, der ebenso zum Einsatz kommen kann und sehr wahrscheinlich auch wird.

Das der Tiling-Mode unter Vega noch nicht funktioniert, wäre sehr positiv zu bewerten, außer der Test-Case triggert ihn nicht und ansonsten funktioniert er bei anderen Anwendungen.
Ich pflege immerhin kein persönliches Interesse daran das AMD schlecht(ere) Produkte veröffentlicht oder im Prozess davon etwas verhaut, sie machen es leider nur zu häufig und ich habe für AMD außer Zynismus mittlerweile nicht viel übrig.

Edit: Wie ich den Rest der Zeit gebashed werden möchte.
Nenne mich stets kleines Ferkel und wenn du Lust hast gebe ich dir meine Adresse, dann kannst du mit Peitsche und Lederriemen hier herkommen.
Pass bloß auf das ich nicht ohnmächtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pflege immerhin kein persönliches Interesse daran das AMD schlecht(ere) Produkte veröffentlicht oder im Prozess davon etwas verhaut, sie machen es leider nur zu häufig und ich habe für AMD außer Zynismus mittlerweile nicht viel übrig.

Das kommt zuweilen aber anders rüber, als wie du hier nun sagst.
Es fällt dir schlicht schwer, Neutral zu sein, obwohl du es anders könntest.
Zynismus den du bei jeder Gelegenheit bewusst jedem unter die Nase reibst, führt eben zu Reaktionen wie der meinen, was wiederum anderen ähnlich ergeht und schlussendlich der Katalysator für OT-Gebashe in den Threads ist, daher auch meine Einstellungen dahingehend, dass jenen die wie du, ihren Zynismus nicht unter Kontrolle haben, gebannt werden sollten, da sie die direkte Ursache dafür sind.

Lass deinen Zynismus einfach mal im Bett, am besten danach gleich ein neues Bett kaufen.
Die unterschwelligen Botschaften sind es, die einfach Mist sind - dein Glück, dass dies keiner wirklich bemerkt, denn sonst wärst du tatsächlich bereits gebannt. Im Deckmantel dieser Unterschwelligen Botschaften, haust du gleiche Plattitüden raus, wie jene Menschen die auf diese niedrigere Art nicht fähig sind - wie du aber - und durch ihre direkte Art eben am auffälligsten sind und einen Rüffel erhalten, den eigentlich du schon vor längerer Zeit hättest kriegen sollen.


Kleines Ferkel finde ich gut, hoffe es bleibt nicht dabei und dein Zynismus verabschiedet sich dann.
Wirst merken, dass dein Umfeld dann Plötzlich entspannter wird.

Echauffiere dich daher nicht, wenn du mit dieser Masche aneckst und als das erkannt wurdest, mit entsprechender Reaktion:

Nenne mich stets kleines Ferkel und wenn du Lust hast gebe ich dir meine Adresse, dann kannst du mit Peitsche und Lederriemen hier herkommen.
Pass bloß auf das ich nicht ohnmächtig werden.

P.S

Bin jetzt im Urlaub, oder es in deinen Worten zu sagen:

Mehrere Monate sich nicht mehr blicken lässt.
Ach und folgendes: Good bye - YouTube in dem Sinne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie ich den Rest der Zeit gebashed werden möchte.
Nenne mich stets kleines Ferkel und wenn du Lust hast gebe ich dir meine Adresse, dann kannst du mit Peitsche und Lederriemen hier herkommen.
Pass bloß auf das ich nicht ohnmächtig werden.
Ähmm, sollten wir nicht versuchen das Niveau noch über der Wasseroberfläche zu halten, ... wenn dies überhaupt noch möglich ist? ;)
 
Zurück