News Powercolor: AMD Radeon RX 7800 XT Red Devil bekommt Backplate-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RDNA-4-Grafikkarten der RX-9060-Reihe sind ganz frisch auf dem Markt. Trotzdem bietet Powercolor nun die RDNA-3-GPU Radeon RX 7800 XT Red Devil im Bundle mit einer magnetischen Backplate an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Powercolor: AMD Radeon RX 7800 XT Red Devil bekommt Backplate-Edition

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum sollte man das tun, die BP sieht echt grottig aus und die schon angebrachte Backplate sieht deutlich besser aus...

So etwas finde ich genauso sinnbefreit wie RGB und ist bloß noch mehr Ressourcenverschwendung. Mich interessiert Leistung, Effizienz, Darstellung auf dem Monitor. Das Aussehen von Hardware ist vollkommen irrelevant.

PCGH schrieb:
Der Preis dieser Grafikkarte ohne Backplate liegt derzeit bei rund 560 Euro[...]
-
Würden Sie noch eine RX 7800 XT aus der Vorgängergeneration kaufen?
Für 560€ würde ich gar keine Grafikkarte kaufen, egal aus welcher Generation. :crazy:

In meinen Augen ein großer Blödsinn:
Die RX 7800 XT Red Devil hat ja schon eine ansehnliche Backplate. Da jetzt noch eine "Zierblende" drauf zu klatschen ist meiner Meinung nach nicht nur völlig nutzlos, sondern im Gegenteil könnte dies noch zu praktischen Nachteilen führen, weil die Grafikkarte höher wird und eine zusätzliche "Schicht" die Wärmeableitung von der Rückseite bzw. Oberseite der Grafikkarte verschlechtern könnte.

Nun ja, jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Ich würde so eine extra Backplate jedenfalls nie kaufen.

Zurück