AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Würde ich nicht mal so ganz von der Hand weisen ... Hier im Forum dürften schon einige potentielle Kunden lauern ... Diejenigen, die im Zuge des Miningwahns ihre alte GPU in Geld umgewandelt haben und jetzt mit erschrecken feststellen müssen, dass der GPU-Markt nahezu leergefegt ist. :D

Hier könnte AMD so manchen Kunden gewinnen.


habe eine R9 390 Nitro und diese wird mit viel Geld gehandelt. Dennoch kommt die irgendwann in eine Led Beleuchtete Vitrine. Ich mag sie :)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Abwarten und mal nachdenken...
Zitat: AMDs Fury X übertrifft die Radeon Vega Frontier Edition je nach Spiel mit einem Performance-Zugewinn von 15 bis 46 Prozent.

Sollte sich AMD nicht die volle Blöße geben wollen wird die RX VEGA nicht langsamer sein als eine FURY X.... (Satzbau des Zitates wohl Suboptimal), daher wird es wohl so gemeint sein, das eine AMD Fury X von einer RX VEGA um 15 bis 46% übertroffen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Abwarten und mal nachdenken...
Zitat: AMDs Fury X übertrifft die Radeon Vega Frontier Edition je nach Spiel mit einem Performance-Zugewinn von 15 bis 46 Prozent.

Sollte sich AMD nicht die volle Blöße geben wollen wird die RX VEGA nicht langsamer sein als eine FURY X....

Schlechter Satzbau...kann beides bedeuten. AMD's Fury X wird von VEGA je nach Spiel mit einem Performancegewinn von 15-46 Prozent übertroffen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Hier stand was peinliches.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Okay ist def. nicht gut vom Satzbau ! Schreibt doch gleich in Latein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Naja ich bin kein Marketingexperte, aber wenn ich als Hersteller ein Produkt hätte, dass die Produkte der Konkurrenz alt aussehen lassen kann, gäbe es für mich keinen Grund so defensiv damit umzugehen. Im Gegenteil, sonst würde ich meine pot. Kunden dazu animieren ihr Geld beim Konkurrenten loszuwerden, da ich Ihnen vermehrt Gründe gebe "nicht" zu warten.

Vielleicht irre ich mich auch und es steckt eine andere Strategie dahinter.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

AMD hat schon früher ein recht aggressives Marketing gemacht.
Diese Werbung hier kennen bestimmt noch viele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
The Fixer: Nvidia-Grafikkarte mit Hammer zerstort - Krasser Werbe-Clip von AMD

Warum man sich jetzt so defensiv verhält, wird schon einen Grund haben.
Vermutlich sind die Treiber für die RX Vega noch nicht fertig.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

AMD hat schon früher ein recht aggressives Marketing gemacht.
Diese Werbung hier kennen bestimmt noch viele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
The Fixer: Nvidia-Grafikkarte mit Hammer zerstort - Krasser Werbe-Clip von AMD

Warum man sich jetzt so defensiv verhält, wird schon einen Grund haben.
Vermutlich sind die Treiber für die RX Vega noch nicht fertig.

Ich fands damals witzig und heute auch noch da kann sich nv eine Scheibe abschneiden
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Naja ich bin kein Marketingexperte, aber wenn ich als Hersteller ein Produkt hätte, dass die Produkte der Konkurrenz alt aussehen lassen kann, gäbe es für mich keinen Grund so defensiv damit umzugehen. Im Gegenteil, sonst würde ich meine pot. Kunden dazu animieren ihr Geld beim Konkurrenten loszuwerden, da ich Ihnen vermehrt Gründe gebe "nicht" zu warten.

Vielleicht irre ich mich auch und es steckt eine andere Strategie dahinter.
Man erinnere sich an Ryzen Marketing vor Release, AMD war sich seines überzeugenden Produktes sicher und hat auch jede Möglichkeit genutzt das herauszuposaunen in die Welt. Bei Vega 180° gedreht komplett das Gegenteil.


Ich fands damals witzig und heute auch noch da kann sich nv eine Scheibe abschneiden
Woran? Gelder zu verschwenden für solchen Mist was dann fehlt überzeugende leistungsstarke Produkte auf den Markt zu bringen?!
... nein nVidia bitte keine 'Scheibe abschneiden' und statt mit Videos viel besser mit sehr guter Hardware und Software für Gamer glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Genauso sieht es aus, was die Whrscheinlichkeit eines Flops um nahezu 100% gewährleistet.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Was gab es denn bei Ryzen an Marketing vorab? Es wurde sehr früh mal ein Blender Benchmark und später dann mal Handbrake gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, war in beiden Fällen der Takt reduziert und die Spannung erhöht, weil man nur zeigen wollte, dass man bei Leistung und Stromverbrauch mindestens gleichauf ist. Erst eine Woche vor Release gab es dann dem i7-6900k überlegene Cinebench- und Stromverbrauchswerte mit finalem Takt und Spannung.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Ich vermute AMD schätzt Nvidia deutlich agiler und reaktionsfreudiger, im Prinzip gefährlicher als Intel ein. Der CEO kann Unterlegenheit/Misserfolge scheinbar nur schwer verkraften (und nimmt sie persönlich), weil die Firma sein "Kind" ist, dass er aufgezogen hat. Da hängt mehr (ggf. verletzter) Stolz und Ehre dran, sprich Emotionen, als bei CEOs anderer Konzerne, die kommen und gehen.

Und er setzt alles dran oben zu bleiben und die Kontrolle zu behalten. Er hat zum Teil auch schon gemerkt, dass er etwas weniger aggressiv/manipulativ am Markt agieren muss (gelegentlich etwas bremsen), weil die Wahrnehmung/Stimmung von Partnern und Kunden kippen kann. Mal sehen ob die Gier in Zaum gehalten werden kann und die Vernunft dauerhaft erhalten bleibt, dank Erfolgstrunkenheit ist das gar nicht so einfach (siehe Intel).

AMD/RTG ist mMn hier einfach noch vorsichtiger als bei Intel, für mich auch ein Zeugnis von großen Respekt gegenüber Nvidia (auch im Sinne von nicht unterschätzen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Hab mal wie der eine User Superposition durchlaufen lassen:

Meine GTX1080. Diese läuft mit der Standardübertaktung der Palit Gamerock und erreicht im Mittel einen Boots von 1836 MHz über die meisten Games:
Superposition_Benchmark_v1.0_4083_1498973751.png

Superposition_Benchmark_v1.0_3276_1498974731.png


Seine Vega FE-Standard:
CB-Usertest.PNG

Quelle: AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhaltlich - Seite 22 - ComputerBase Forum

Nach anheben des PT um 20%:
CB2.PNG

Quelle: AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhaltlich - Seite 22 - ComputerBase Forum

Da sollte sich bis zur RX noch einiges tun, sonst ist "Poor Volta" äußerst utopisch.

EDIT: So hier ein Eindruck vom Gamer Nexus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Das war nur ein Vergleich das sie mit dem gleichen Takt zu Intel aufgeschlossen haben.

Mit dem Finalen Takt Musste Intel davon ziehen mit dem I6900 mit seinen 10/20 Kernen zu Ryzen 1800x mit 8/16 Kernen es sind immerhin 2 Kerne 2 Threads mehr.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Hast du dich in Thread vertan? :what:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

@FortuneHunter

Superposition ist eigentlich ein Benchmark der m.M.n sehr shaderlastig ist.
Deswegen hat es mich bei der Fury x schon gewundert, daß sie relativ weit abgeschlagen ist.
Zumindest im Vergleich zur GTX 980 ti, die sich hier aufgrund der Shader (mehr) klar gegenüber einer GTX 1070 positionieren kann.

Mit meinem i7 3930K und einer GTX 980 ti Class. habe ich 4314P (1080p/extrem/DX), sogar mit meinem ollen i7 2600K und einer GTX 980 ti sc komme ich noch auf 4060P.

Ja und OpenGL ist bekanntlich nicht unbedingt die Stärke von AMD.

Da erreiche ich sogar out of the Box (1430MHz) 3515P.
Test.png

Zwar nicht ganz ausgefahren, aber mit OC auf 1500MHz sind es dann 3770P.
Test OC.png

Ich weiß jetzt nicht ob dieser Benchmark unbedingt als Messlatte für VEGA dienen kann.

Aber gut, man muß vergleichen was auch getestet wird.

Edit.:
Danke für deinen Link.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Im DX-Score kommt er auf 3481 Punkte, bei Standardtakt: AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhaltlich - Seite 22 - ComputerBase Forum

Und wie man bei dem Nexus-Video sehen kann, erreicht die VEGA FE nicht mal in den AMD-Paradedisziplinen die GTX1080 FE. Entweder ist hier Treiberseitig noch sehr, sehr viel im Argen oder es gibt ein böses Erwachen für alle die, die auf AMD VEGA gewartet haben und hoffen dass diese die GTX1080Ti zersägt und unabgespitzt in den Boden stampft.
War Vega nicht mal 10% schneller als die GTX1080 in DOOM unter Vulkan? Davon ist nichts mehr geblieben:
Doom.PNG

Quelle: AMD Vega: Frontier Edition Review & In-Depth Benchmark | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks



Es bleibt spannend.:nicken:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Alles easy Leute :).
Amd hält einfach bewusst die Leistung geheim um die Konkurenz zu täuschen.
NVIDIA hatte ja bereits groß verkündet, dass Volta bereits fertig/auslieferbar wäre.
AMD lässt die Konkurenz denken Sie hätten nichts am Start und 1 Tag vor RX Release wird dann der richtige Treiber mit allen Optimierungen rausgehauen und die 1080Ti wird links liegen gelassen .
NVIVDIA braucht dann wieder einige Zeit zu reagieren und Volta verkauf Einzuleiten.
Ist doch offensichtlich .... :)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: So schlägt sich die Karte im ersten Test

Träume können so schön sein. :D
 
Zurück