PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
Furmark kann man doch knicken, die Furys rennen halt nicht ins powerlimit, die 980ti sind da dann begrenzt. FurMark finde ich ohnehin überflüssig für sowas
Dann nimm den Risen-3-Wert.
Furmark kann man doch knicken, die Furys rennen halt nicht ins powerlimit, die 980ti sind da dann begrenzt. FurMark finde ich ohnehin überflüssig für sowas
Die Fury X und die 980Ti verbrauchen beide ungefähr das Gleiche. Ungefähr, weil das fps/Watt Verhältnis in DX11 zugunsten der 980Ti und in DX12 zugunsten der Fury X ausfällt.
50% mehr? Wo liest man so einen Schwachsinn? Ausgehend von den 225 Watt Verbrauch der stock 980Ti (1075MHz - die mit dem Takt übrigens langsamer als die Fury X ist), müsste die Fury X 337 Watt Verbrauchen. Das tut sie nichtmal ansatzweise (Gaming Verbrauch: 220 bis 270 Watt). 337 Watt Verbrauchen eher die 1,5 GHz 980Ti Teile.
Risen 3 verwendet meines wissens nach auch dx9
Und täglich grüßt das Fury-X-Tier...
Radeon R9 Fury X im PCGH-Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade
FurMark 383W (53% mehr)
Risen 3 329W (32% mehr)
Die GTX 980Ti bekommt man durchaus auf 320W regulär (MSI hatte soweit ich weiß so eine Version im Angebot), die ist dann aber auch der Fury X um Welten überlegen). Regulär gibt es wenig Unterschiede zwischen der GTX 980Ti und der Fury X, zumindest wenn man den RAM nur bis 4GB vollmacht. Die GTX 980Ti ist in Auflösung von Full HD und weniger etwas überlegen (ca. 10%) und die Fury X spielt ihre Starken und 4K aus, ebenfalls etwa 10%. Wenn der RAM mit über 4GB RAM zugekleistert wird, dann sieht die Fury X kein Land mehr.
Furmark und risen sind absolute worstcase szenarien. Risen ist dx9 grafik, aufgebohrt bis aufs letzte.
Pcgh testet hier den extremfall, aber eventuell ist dir das ja klar
Nachweislich eine Lüge, AMD nannte für Vega von anfang an H1/2017.
Kannst du nicht wissen.
Wenn die Leistung hoch genug ist wäre das ziemlich egal!
Was soll daran schlecht sein?
Warum?
Darüber ist noch nichtmal etwas bekannt...
aus deiner sicht ist man das dann sicher, aber du siehst Vega auch krampfhaft negativ![]()
Furmark und risen sind absolute worstcase szenarien. Risen ist dx9 grafik, aufgebohrt bis aufs letzte.
Pcgh testet hier den extremfall, aber eventuell ist dir das ja klar
Klar kann ich das wissen, die GTX 1080Ti, Titan X und Titan Xp haben alle Bandbreiten, die dem entsprechen, was HBM(2) zu bieten hat, von daher ist da vorerst kein ultimativer Vorteil,dem man sich erhofft hat.
Klar, das habe ich auch schon gesagt, aber von 50% mehr Leistung als eine GTX 1080Ti gehen momentan nichtmal Hardcorefanboys aus.
Dein Problem ist einfach, dass du es nicht verkraften kannst, wenn Vega ein Flop wird. Das kann man auch klar an deinem Namen sehen, wenn Vega ein Flop wird, dann bist du (unfreiwillig) ein einziger Witz.
Mit euch kann man ja schon lange keine normale Diskussion mehr führen, ohne dass in AMD und Nvidia Nutzer getrennt wird.
Jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt und danach in Lager aufgeteilt.![]()
Nun denk doch auch mal an die Netzteilhersteller.Und verbraucht mit noch mehr Takt, 400W. ...
Solch eine Aussage gerade von dir, wirkt schon ein wenig amüsant. Objektivität habe ich gerade von dir in deinem stetigen Kampf gegen AMD nie erleben können...

Der Punkt ist, dass für die Mehrleistung auch etwas geboten werden muß. Der i9 7900X bietet genau das, deshalb kann er auch im Vergleich zum i7 7700K das doppelte ziehen. Für Threadripper gilt das selbe, wenn er das doppelte Leistet, dann darf er auch das doppelte ziehen. Die Fury X ist z.B. etwa so schnell wie eine GTX 980Ti (wenn man den RAM außen vorläßt), sie zieht aber über 50% mehr Strom, von daher ist es ein klaren Mißverhältnis. Die Vega RX soll 375W, also 50% mehr als die GTX 1080Ti und wenn man es so abschätzen kann, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie 50% Leistung auf die GTX drauflegen kann.
Die Bandbreite war der ultimative Vorteil von HBM, deshalb hat man es ja gemacht.DU behauptest, dass es AMD und Nvidia dabei ausschließlich um die Bandbreite geht!? Was ist mit der Platzersparnis? Denkst du die packen alles aus lange weile So eng aneinander aufs PCB?
Die 50% Aussage las sich für mich ganz anders. Nicht 50% über der 1080ti, sondern auf das bisherige Ergebnis drauf und möglich wäre es. Möglich!
Das unwahrscheinlichste zum Schluss... Woher weißt du denn bitte was er vertragen kann und was nicht? Er hat sich diesen Namen bewusst gewählt, obwohl klar war, dass er dann angegriffen wird und alles zerrissen was er von sich gibt. Trotzdem denkst du er hätte damit ein Problem, wenn er Unrecht hat und einfach zu seinem anderen Nick/Forum zurückkehren kann?
Eine Karte die 500 Watt (ca 2.5× 1080 Verbrauch), spezielle RAM Technologie braucht und 1 Jahr später kommt um das zu leisten was eine übertaktete Performancekarte von Nvidia bringt und dafür 600€ kostet....manche wollen halt nur AMD bashen. Ich meine ne gute AiO drauf und dass Ding kann 500W ziehen, wenn es dann die 1080ti schlägt super, wenn es nur für 1080 reicht, dann kann es der Preis regeln.
Ich meine 600 Euro für die RX Vega mit AiO die 20% vor der 1080 liegt und DX12_1 Tier 3 + HBM2 + HBCC + Freesync mitbringt .
Na ich weiß nichtist doch richtig lecker.
Also hört her Kinder,unser Klassenkasper hat gesprochen!echt, ich hab echt das befürchten das wir mit kinder von der sonderschule zu tun haben, ohne einen verstand zu haben.
Dies Argumentation ist wieder Typisch für Dich. Es wird einfach was pauschal angegeben was zwar auf dem ersten Blick stimmen mag, aber es in Wirklichkeit so nicht ganz stimmt.
Nach deiner Argumentation: Der i9 leistet mehr also darf er auch mehr verbrauchen als ein i7 dann passt das perfekt zu Vega: V10 wird mehr leisten als P10 also darf er mehr verbrauchen. Passt. Somit stimmst Du Kanallie zu, dass man sich über V10 und Stormverbrauch nicht aufregen braucht weil der egal ist. Leistet schließlich auch mehr
(und komm jetzt nicht mit AMD gegen nVidia-Vergleich, denn Du hast in deinem Beispiel nur ein firmeninterner Vergleiche dargestellt dann bleiben wir auch dabei).
Bezüglich Threadripper: Komisch, genau hier schreibst Du das er das doppelte leisten muss um das doppelte verbrauchen zu dürfen. Bei Intel hast du nur geschrieben er muss mehr leisten um das doppelte verbrauchen zu dürfen... warum hast Du deine Wortwahl denn genau so gewählt?
Ach ja, und schon vergleicht er, wenns darum geht AMD negativ darzustellen, die Vega mit der TI wenns um den Stromverbrauch geht... wo war jetzt gleich nochmal dein Beispiel mit Begründung wo du gezeigt hast das Intel bei doppeltem Verbrauch wie der AMD R7 das doppelte leistet? Ups, denn gabs ja gar nicht... warum?
Hör endlich auf cherry picking zu betreiben, und dies dann auch noch immer in einer negativ Haltung für AMD zu formulieren.
Wobei ich anstandslos zugeben muss dass Du das recht geschickt machst, und meistens die voll drauf einsteigen ohne das von dir geschrieben wirklich zu hinter fragen. Du sagst FuryX gegen 980Ti und schon geht's um Jahre alte Karten und werden Jahre alte Benches rausgekramt. xD
Ich will ja nicht behaupten die fijis sind sparsam. Dennoch brauch mein Rechner, ubertaktet, in den seltensten Fällen mehr als 400 watt, ich habe ein Messgerät im gehäuse. Die furyx taktet auch fröhlich hoch und runter beim spielen.
ich hab kürzlich eher zufällig festgestellt, dass der PC der Frau,obwohl nicht dafür konfiguriert, im Spielbetrieb bei ca 150W landet (inkl Netzteil. Getestet wurden Doom,Witcher und Deus Ex). Dabei ist da eine übertaktete 1060 und ein 8 Jahre alter i7 drin. Reicht für alle noch so modernen Spiele