AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ja, dass wird soo hardcore & geht dann ab wie's Zäpfle! Ich glaube ja, mit deiner Aussage "Vega 64 is incoming and a 1080TI-Killer is born" wirst Du recht behalten. Die Frage ist nur, in diesem Jahrzehnt oder im nächsten(?)....und je nach Soft & Settings versteht sich. ;-)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Auf Primitive Shader setze ich große Hoffnungen.
Da muss AMD jetzt mal einen halbwegs fertigen Treiber liefern, wenn man so liest, so muss der aktuelle VEGA Treiber ja noch Alpha sein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Denke und rechne AMD will über Wochen in aller Munde bleiben und bringt häppchenweise wie vor dem Launch immer Bessere Treiber und schaltet Funktionen frei, in denen die Karten punkten und Ihr Potential entfalten können.
Bis zum Launch hat es wohl nicht so gereicht in der Treiberentwicklung, woran dies exakt lag kann man spekulieren.
Mining Treiber nachgeschoben und nochmals wird jener verbessert.
Denke da werden so 45 -50 schlussendlich davon rauskommen.
Ähnlich sehe ich dies bei dem ganzen Vega Optimierungspotential.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wenn die RX56 so abgeht, dann wird die RX64 ähnlich abgehen wenn man dne Speicher taktet und sie undervoltet. Dazu die 20-25% Leistung die durch die Aktiverung der primitve Sahder kommen werden und man ist vor der 1080ti. Einfach nur ein Bisschen warten... dann geht VEGA richtg ab und wenn nicht Navi wird so böse abgehen...

Dann ist sie nur noch 5% hinter einer Stock!1080Ti :lol: ! Eine Custom/Optimierte (ja, dass soll angeblich auch bei den 1080Ti´s gehen ;) ) 1080Ti nehme ich in keinen Vega Vergleich mehr auf, da diese einfach zu übermächtig und uneinholbar ist
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nein, 45 bis 50 Krypto fürs Mining.

@Raff
Bitte mach doch ein Vergleichsvideo zwecks des Vega 64 Lüfters.
Die 290(X) kannst gerne gegenüberstellen beim Video ... Dank Dir!
Verlinke dies bitte auf der Titelseite, bzw. stell dies dort rein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

ARIR, dann schreib doch bitte auch für welchen Algo, denn das ist beim Moning nicht egal.
Außerdem sehe ich da noch den Pferdefuss des Verbrauchs.
Einzig die SHA-256 Einheit im Vega macht mir kopf. Wenn die von Minern gezielt angesprochen werden kann, könnte Vega zum BTC-ASIC mutieren :/
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nein, 45 bis 50 Krypto fürs Mining.

@Raff
Bitte mach doch ein Vergleichsvideo zwecks des Vega 64 Lüfters.
Die 290(X) kannst gerne gegenüberstellen beim Video ... Dank Dir!
Verlinke dies bitte auf der Titelseite, bzw. stell dies dort rein.

Möchtest du evtl auch noch Pommes oder einen Kaffee dazu?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was mich im Moment etwas Stutig mach, ist dass es bei Koduri im Moment mehr als nur leise ist. mmhhh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wenn die RX56 so abgeht, dann wird die RX64 ähnlich abgehen wenn man dne Speicher taktet und sie undervoltet. Dazu die 20-25% Leistung die durch die Aktiverung der primitve Sahder kommen werden und man ist vor der 1080ti. Einfach nur ein Bisschen warten... dann geht VEGA richtg ab und wenn nicht Navi wird so böse abgehen...

noch mehr warten? wie lange denn noch? Bis 2020? Da braucht man sich doch nicht wundern wenn man Marktanteile verliert. Ich bin seit meiner ersten richtigen Spiele Kiste(Athlon XP 3200+ und Ati 9800SE@Pro) AMD Fan, bereue aber keine Sekunde den wechsel von HD7950 auf 1070. AMD bzw ATi konnte lange lange Zeit mit besserem AF oder AA sowie mehr Effizienz glänzen ( R500 und Cayman bzw. die ganze HD6000 Familie war nicht unbedingt die Meisterleistung aber dafür der RV 770 und 730 , die 4670 war damals einfach nur Mega)

Pascal ist einfach mächtig, kühl und effizient.

Und so etwas hätte ich auch gern von AMD.

Effizient, damit auch leise und kühl, aber performant genug um wenigstens oben mitzuspielen quasi das selbe Leistungsbild wie jetzt nur kühler .

Ich bleib wohl erst bei den grünen, dort stimmt auch das Ökosystem ( auch wenn das Treiberfenster schon zu 7900GT Zeiten so aus sah ....) Shadowplay ist ganzg nett und praktisch.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was mich im Moment etwas Stutig mach, ist dass es bei Koduri im Moment mehr als nur leise ist. mmhhh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der packt vielleicht schon seine sachen.

Hier wird zwar immer betont von den einigen das die entscheidungen für Vegas Hardware angeblich bereits vor seinem Eintreffen gemacht wurden. (So genau weiß man ja nicht wie lange da wirklich schon Gearbeitet wird)

Was aber viele die das meinen nicht sehen: Koduri ist mit der einzige grund warum es so viel gemeckere gegen AMD gibt um Vega.
Kommunikation und Marketing in sachen Vega hat man ja nicht entschieden bevor er zu AMD kamm, sondern dafür ist er verantwortlich. Genauso wie für die Brechstange die man da bei den taktraten etc einsetzt.
 
AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Der packt vielleicht schon seine sachen.

Hier wird zwar immer betont von den einigen das die entscheidungen für Vegas Hardware angeblich bereits vor seinem Eintreffen gemacht wurden. (So genau weiß man ja nciht wie lange da wirklich schon Gearbeitet wird)

Was aber viele die das meinen nicht sehen: Koduri ist mit der einzige grund warum es so viel gemeckere gegen AMD gibt um Vega.
Kommunikation und Marketing in sachen Vega hat man ja nicht entschieden bevor er zu AMD kamm, sondern dafür ist er verantwortlich. Genauso wie für die Brechstange die man da bei den taktraten etc einsetzt.

Richtig, in einem Interview mit einer AMD Mitarbeiterin wurde sogar gemeint, das Koduri extremen Wert aud das Aussehn der Kühlerverkleidung legte... wenn dies wichtiger wird als z.b. Funktionierende Treiber... mal sehen.

In der CPU Sparte habe sie mit Robert Hallock einen guten Mann stehen, so einen braucht auch die GPU Abteilung.

Ab Minute 9:38, auf der Zunge zergehen lassen!

Introducing Radeonâ„¢ RX Vega - YouTube

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wenn die RX56 so abgeht, dann wird die RX64 ähnlich abgehen wenn man dne Speicher taktet und sie undervoltet. Dazu die 20-25% Leistung die durch die Aktiverung der primitve Sahder kommen werden und man ist vor der 1080ti. Einfach nur ein Bisschen warten... dann geht VEGA richtg ab und wenn nicht Navi wird so böse abgehen...

Speicher-OC von 945 MHz auf 1100 MHz (ohne Erhöhung des Powertargets) bringt bei der RX64 "nur" ca. 3% mehr Leistung, das ist nicht wirklich viel.

Quelle: Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 7) - ComputerBase
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was mich im Moment etwas Stutig mach, ist dass es bei Koduri im Moment mehr als nur leise ist. mmhhh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Weil er sich leise aus dem Staub gemacht hat .
Als man ihn nach den offiziellen Benchmarks zur Rede stellen wollte, hörte man eine Tür klappen und ein leises Boleakalele
und..........weg war er:devil::P
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Und wann kommt nun endlich der Wundertreiber, mit dem Vega die GTX1080Ti abhängt? :ugly:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich bin leider auch sehr enttäuscht. Ich hätte mir eigentlich gerne eine RX Vega 64 geholt, aber bei diesem Verbrauch zu der gezeigten Leistung und dem Preis habe ich den Gedanken sehr schnell wieder verworfen.
Dann wäre ich gerne auf die RX Vega 56 ausgewichen, aber auch hier sehe ich leider was die Preise angeht schwarz, wenn AMD weiterhin nur auf die sinnlosen Packs setzt.

Schade, ich hätte gerne wieder auf's rote Pferd gesetzt, ich hab mir jetzt aber, trotz FreeSync-Monitor, eine 1080 Strix für 500€ geholt. Schneller, leiser und sparsamer als die Vega 64 und damit leider nun mal die vernünftige Wahl... und aktuell sogar noch günstiger.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wenn die RX56 so abgeht, dann wird die RX64 ähnlich abgehen wenn man dne Speicher taktet und sie undervoltet. Dazu die 20-25% Leistung die durch die Aktiverung der primitve Sahder kommen werden und man ist vor der 1080ti. Einfach nur ein Bisschen warten... dann geht VEGA richtg ab und wenn nicht Navi wird so böse abgehen...
Mit Verlaub, Du hast vor Kurzem noch gesagt, Vega werde mindestens 30 Prozent vor der Ti liegen. Im Indikativ. Schäm Dich erstmal ne Weile dafür, bevor Du hier weitere Vorhersagen machst.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Respekt für alle Träumer und Schönredner die weiterin das rote Fähnchen hochhalten ....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ist ok, ein Scheinkonkurrent muss ja auch ein paar Fans haben...sonst sieht das nicht echt aus :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich verstehe die ganze Schadenfreude irgendwie nicht.
Wollt ihr weiterhin die Preise zahlen die Nvidia für ihre Hardware haben möchte? Wäre es nicht schön wenn sich beide ein Kopf an Kopf Duell liefern und somit ein Preiskampf ausbricht?
Und VEGA würde ich nicht abschreiben, noch ist der Treiber Alpha und ziemlich verbuggt, zudem sind viele Features noch nicht aktiv.
 
Zurück