AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

schau dir das mal hier an und staune in dirt 4 1080p, das zeigt das doch was geht und die vega 56 der wirkliche star ist.
AMD Radeon RX Vega 56, 25 Game Benchmark [1080p, 1440p & 4K] - YouTube

Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Weil da eine Einstellung vermutlich eine Karte aus irgendeinen Grund runterzieht. Mit MSAA kommen bei der Ti höhere Werte raus.
Selbe wie wenn man in BF Ine DX12 bei GRX Karten anführt obwohl sie mit DX11 schneller rennen.
Wer betreibt den seine Karte mit den schlechteren Setting wenn es eine Alternative gibt?

Sicher geht noch mehr bei der 56er aber zum TI Killer wird die sicherlich nicht. Selbst bei der 64er wird es mehr als schwer.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?


cor allem liegt die 1080ti...rofl...mit 1533Mhz vorne... omg, was soll das PCGh...taktet sie doch gleich auf 500 runter.

So ein Käse immer um scheiß AMD noch halbwegs gut aussehn zu lassen.

Aber wer das nicht sieht ist selber blind/blöd.

Als nächstes holen se wieder Ashes of Singularity unterm Teppich vor...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich zweifle noch dran, dass das Dirt Ergebnis sich in all zu vielen Titeln wiederholen wird. Dennoch zeigt es ein gewisses Potential
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ich verstehe die ganze Schadenfreude irgendwie nicht.
Wollt ihr weiterhin die Preise zahlen die Nvidia für ihre Hardware haben möchte? Wäre es nicht schön wenn sich beide ein Kopf an Kopf Duell liefern und somit ein Preiskampf ausbricht?
Und VEGA würde ich nicht abschreiben, noch ist der Treiber Alpha und ziemlich verbuggt, zudem sind viele Features noch nicht aktiv.

Hat nichts damit zu tun, dass AMD mal wieder nicht geliefert hat oder? Wir müssen wieder auf Aussagen und Versprechungen hoffen, wie damals Mantel, neue GCN usw. usf. . Es geht auch darum das NV immer gehated wird, obwohl sie einiges richtig machen - und das ist nicht nur Marketing. Der ganze Support für Entwickler, eben keine OpenSource-Sache etc. . Sind alles super Sachen, meiner Meinung nach.

Auch Aussagen zu Low-Level-Apis stimmen hier auch nicht immer. Dann kriegt AMD auch nicht zwangsläufig die Karre zum Rennen. Nahezu gleiches Plus geht dann auch an NV und dann siehts wieder nicht so sonderlich aus. Und auch wenn es diese Apis gibt, heißt es noch lange nicht, dass die Entwickler das sinnvoll nutzen etc.pp. . Wundertreiber hin oder her: zum Release hat AMD leider Gottes nicht geliefert.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?


Cherrypicking ist doch klasse :ugly:

Die Fury x hat Doom
und dass meine GTX 980ti schneller als eine GTX 1080 ist hab ich immer schon gewusst :lol:
Metro Last Light.png Wolfenstein.png

jeder sucht sich aus was er braucht und ist glücklich...:schief:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?


This.
"Vega hat viel Potential, da es in einem Spiel schneller ist, als alle Nvidias." In einem Spiel schneller. Merkste selber, oder?
Man braucht nur die richtigen Spiele. Bestimmt gibt es auch ein Spiel, bei dem Vega 200% schneller ist, als ein SLI-Verbund aus 2 GTX 1080 Ti. Vielleicht ist das Spiel 20 Jahre alt, interessiert an der Stelle aber nicht. Ist das repräsentativ? Nö, auf keinen Fall. Zeigt das irgendein Potential eines Chips auf? Nö, kann man vergessen.
Die so häufig aufgestellte These, dass Vega ganz sicher noch schneller wird und ganz sicher noch eine 1080 Ti einstampft, muss sich halt erst mal als solche bewahrheiten, in Stein gemeißelt ist da nämlich gar nichts. Keiner von uns arbeitet in der Treiberdivision von AMD, keiner weiß, wo noch Potential verschenkt wird und wo der Chip noch nicht rund läuft, wenn es solche Bereiche denn überhaupt gibt.
Ich würde ja allen Beteiligten raten, Vega zu kaufen, wenn sie jetzt mit der Leistung und dem Preis zufrieden sind, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Die so häufig gebrachte "reift wie guter Wein"-Theorie wurde hier schon mehrfach relativiert. Ja, 5% haben die Karten durch Treiber hier und da gewonnen. Aber nunmal keine 20%. Da bringt es auch nichts, es sich lange genug selber falsch einzureden - davon wird es nicht wahr und Vega nicht besser.

EDIT:

Ich zweifle noch dran, dass das Dirt Ergebnis sich in all zu vielen Titeln wiederholen wird. Dennoch zeigt es ein gewisses Potential

Nein, eben nicht! Keiner von uns kann irgendwie abschätzen, wie viel "Potential" in Vega steckt! Wir wissen nichts darüber, was bei Betrieb im Chip richtig oder falsch läuft, daher ist es für uns auch absolut unmöglich, abzuschätzen, ob und wie Vega in den kommenden Monaten zulegen wird!
Was wir abschätzen können, ist die Leistung, die Vega hier und jetzt bietet. Darüber hinaus wird's dann aber schon wieder schwer.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

EDIT:



Nein, eben nicht! Keiner von uns kann irgendwie abschätzen, wie viel "Potential" in Vega steckt! Wir wissen nichts darüber, was bei Betrieb im Chip richtig oder falsch läuft, daher ist es für uns auch absolut unmöglich, abzuschätzen, ob und wie Vega in den kommenden Monaten zulegen wird!
Was wir abschätzen können, ist die Leistung, die Vega hier und jetzt bietet. Darüber hinaus wird's dann aber schon wieder schwer.
gRU?; cAPS
Sry aber das ist Blödsinn es zeigt durchaus Potential das die Karte ziemlich was leisten kann. Wahrscheinlich liegt ein Fehler vor der die Nvidias hier nicht richtig auslastet aber das ändert nichts daran. Ich habe nie behauptet die karte habe Potential die 1080ti zu überholen und hege da auch in Bezug auf die 1080 Zweifel aber die Zielsetzung der 1070 ist erreicht und in Einzelfällen kann sie noch mehr leisten. Du gehst viel zu steil in deiner Spitzfindigkeit.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

und was ist hier mit?^^ AMD Radeon RX Vega 56 8 GB Review | techPowerUp
oder hier mit AMD Radeon RX Vega 56 8 GB Review | techPowerUp
oder hier mit AMD Radeon RX Vega 56 8 GB Review | techPowerUp
oder hier mit AMD Radeon RX Vega 56 8 GB Review | techPowerUp
oder hier mit AMD Radeon RX Vega 56 8 GB Review | techPowerUp

Da sind noch einige weitere Games wo die Vega 56 entweder schneller ist in höheren Auflösungen als die 1080 oder auch wo sie so gut wie gleichauf sind.
Demnächst noch paar Treiberupdates und die Sache ist gegessen :ugly:

Laut Digital Foundry hadert es auch bei der schlechten DX11 Optimierung bei Vega. In neueren Games ist die Karte durchaus gut.
Man muss nur das Problem mit dem Verbrauch fixen (durch manuelle Optimierung möglich) und auf Customkarten warten mMn, denn die werden leiser und kühler und womöglich noch etwas sparsamer, da kühler.
Dirt 4 ist also nicht der einzige Titel in dem Vega gut ist. Natürlich sind die Resultate bei PCGH nicht so dolle, denn da läuft die Vega teilweise mit 1269MHz.
Wie gesagt optimiert kann die Karte mit knapp 200W und durchgängig 1550MHz laufen wie man bei Gamer Nexus gesehen hat (Live Stream).

Könnt ja mal Digital Foundrys Fazit lesen bzw deren Resultate in Textform euch anschauen http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-amd-radeon-rx-vega-56-review
Die attestieren der Vega 56 10-12% mehr Leistung gegenüber der 1070, obwohl die dort auch zB mit Crysis 3 Games im Parcours haben, wo eine Fury X besser ist als Vega, da stimmt also was nicht und dennoch besser als 1070.
Und wie schon geschrieben, holt man mit Vega 56 locker 5% mehr FPS raus, ohne kaum die Leistungsaufnahme zu steigern, indem man einfach den Speichertakt auf RX 64 Niveau anhebt.
Wie ich es auch drehe und wende, wenn man gewillt ist, manuell zu optimieren, macht man mit Vega 56 nichts falsch, natürlich müssen erstmal die Customkarten erscheinen und die Preise passen.
Falls die Kühler der 1080 Ti in etwa übernommen werden, wird die ASUS/MSI Karte sehr interessant werden, bin gespannt, wie Sapphire auf diese guten Kühler reagiert, als AMD only Partner erhoffe ich mir einen guten Kühler von denen zu sehen.
Bin natürlich persönlich sehr zufrieden mit meiner 1080 Ti und mein Kühler ist auch geil, aber dennoch freue ich mich über starke AMD Produkte, so ist das wenn man Hardware liebt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Sry aber das ist Blödsinn es zeigt durchaus Potential das die Karte ziemlich was leisten kann. Wahrscheinlich liegt ein Fehler vor der die Nvidias hier nicht richtig auslastet aber das ändert nichts daran. Ich habe nie behauptet die karte habe Potential die 1080ti zu überholen und hege da auch in Bezug auf die 1080 Zweifel aber die Zielsetzung der 1070 ist erreicht und in Einzelfällen kann sie noch mehr leisten. Du gehst viel zu steil in deiner Spitzfindigkeit.

Warum sollte es irgendein Potential aufzeigen? Es gibt immer wieder Spiele, die einer Seite "besser schmecken", aber das sind halt Ausreißer, Messfehler in der Gesamtbillanz. Die zeigen kein Potential auf, die laufen halt nur auf der einen Karte besser, als auf der anderen. Woran das auch immer liegen mag. Was du in diese Situation reininterpretierst, ist im Endeffekt, dass irgendein Problem im Treiber verhindert, dass Vega überall so schnell ist, wie in diesem Spiel. Das ist aber zu keinem Zeitpunkt gesagt. Wie gesagt, du weißt nicht, was im Grafikchip bei Betrieb richtig oder falsch läuft, ergo kannst du auch kein Potential abschätzen.
Schau mal, an der Stelle widersprichst du dir doch eigentlich selber:
[...] Wahrscheinlich liegt ein Fehler vor der die Nvidias hier nicht richtig auslastet aber das ändert nichts daran. [...].
Was durchaus plausibel ist! (An dieser Stelle wieder: sicher wissen können wir natürlich gar nix)
Nur: demnach würde das Potential der Vegas darin liegen, dass Nvidia möglicherweise den nächsten Treiber versaut und alle Nvidias nur noch bei 70% Auslastung laufen können... :ka:
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nein das Potential der Vegas liegt darin das sie durchaus etwas leisten können was nicht heißt, dass das sie dadurch gegen Nvidia große Sprünge machen. Ich sehe hier absolut keinen 1080 oder gar ti Killer aber doch eine Karte die einiges leisten kann. Es sind etliche Spiele in den Tests wo sie gut funktioniert und das ist erstmal gut. Es sind auch etliche dabei wo sie unterhalb der 1070 rangiert Ergo da liegt was im Argen. Ich glaube wir reden im Moment aneinander vorbei.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

schau dir das mal hier an und staune in dirt 4 1080p, das zeigt das doch was geht und die vega 56 der wirkliche star ist.
AMD Radeon RX Vega 56, 25 Game Benchmark [1080p, 1440p & 4K] - YouTube

denke auch das ich die 56er statt der 64er kaufen werde. fakt ist das die kleine Vega in spielen mit unterschiedlichen Auflösungen sehr starke abweichungen hat was die fps/Leistung angeht. das sagt mir das es treibertechnisch noch ne grossbaustelle ist , aber anscheinend nicht hoffnungslos! :daumen:

Ähm da war bei 1080p zu 100% ein Fehler dabei! Wie verliert die Vega sonst in 4K auf einmal 27% zur 1080Ti ?

Edit: hatte ganz vergessen, dass 1080P mehr Grafikleistung zieht wie 4k :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nein das Potential der Vegas liegt darin das sie durchaus etwas leisten können was nicht heißt, dass das sie dadurch gegen Nvidia große Sprünge machen. Ich sehe hier absolut keinen 1080 oder gar ti Killer aber doch eine Karte die einiges leisten kann. Es sind etliche Spiele in den Tests wo sie gut funktioniert und das ist erstmal gut. Es sind auch etliche dabei wo sie unterhalb der 1070 rangiert Ergo da liegt was im Argen. Ich glaube wir reden im Moment aneinander vorbei.

Glaube ich auch :ugly:
Jo, jetzt glaube ich, ich hab kapiert, was du meinst. Es gibt viele Spiele, wo die 56 schneller ist, als eine 1070, aber bei genauso vielen liegt sie etwas zurück, sodass im Mittel die Performance einer 1070 bei rauskommt. So war es gemeint, oder?
Ich hoffe ja noch drauf, dass AMD einfach ihren Zeitplan ein wenig verplant haben und der Treiber wirklich noch nicht ausgereift ist und ergo die Vegas gerade in den "schlechten" Spielen noch aufholen können. Glaube ich aber nicht, sonst würden sie die Leute nicht so drängen, jetzt eine RX Vega zu kaufen, indem sie die Preise erhöhen wollen.
Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Nach wie vor sollte man Hardware immer für die Leistung kaufen, die sie zum Kaufzeitpunkt bietet, dann kann einem nichts passieren.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Glaube ich auch :ugly:
Jo, jetzt glaube ich, ich hab kapiert, was du meinst. Es gibt viele Spiele, wo die 56 schneller ist, als eine 1070, aber bei genauso vielen liegt sie etwas zurück, sodass im Mittel die Performance einer 1070 bei rauskommt. So war es gemeint, oder?
Ich hoffe ja noch drauf, dass AMD einfach ihren Zeitplan ein wenig verplant haben und der Treiber wirklich noch nicht ausgereift ist und ergo die Vegas gerade in den "schlechten" Spielen noch aufholen können. Glaube ich aber nicht, sonst würden sie die Leute nicht so drängen, jetzt eine RX Vega zu kaufen, indem sie die Preise erhöhen wollen.
Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Nach wie vor sollte man Hardware immer für die Leistung kaufen, die sie zum Kaufzeitpunkt bietet, dann kann einem nichts passieren.
gRU?; cAPS
Jetzt haben wir es. Und genau aus dem Grund warte ich noch ein paar Treiber und die Customs ab um dann in Erwägung zu ziehen ob ich kaufe denn noch ist es mir zu unstet. Im Gegensatz zu gutem Rotwein möchte ich nämlich nicht Jahre auf die Reifung warten und das Dekantieren in Form von Anpassungen vor Inbetriebnahme sollte sich auch nicht zu ausgedehnt gestalten müssen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wie kann es eigentlich sein das die Karten von AMD fast immer eine deutlich höhere Rohleistung als die nVidia haben diese aber nicht auf die Straße bringen können?
Ist das "nur" Treiber bedingt oder ist die Architektur einfach nichts?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Was leider auch am Mining Boom liegt.
Solange in 3. Welt Ländern die Strompreise so lächerlich sind, solange wird der Mining Müll nicht weniger werden und die Preise werden auch hoch bleiben, da die Händler dies ausnutzen.

Wuste garnicht das z.b. Amerika, Kanada, und Australien dritte Welt länder sind.

Bei denen gibts beim Strompreis aber, anders als bei uns , keinen "Wir bauen neue Stromleitungen, und ihr dürft das extra Zahlen weil wir nicht genug Milliarden haben"-Zuschlag.



@Duvar

Das problem bleibt ja aber weiterhin, auch wenn sie 1080 oder darüber niveau erreichen, dass der Stromverbrauch nicht sinken wird.
Wenn da wirklich noch sachen deaktiviert sind wird er vermutlich eher nochmal ansteigen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Bei denen gibts beim Strompreis aber, anders als bei uns , keinen "Wir bauen neue Stromleitungen, und ihr dürft das extra Zahlen weil wir nicht genug Milliarden haben"-Zuschlag.

Den Zuschlag zahlst Du dafür, dass man, wenn man rein monetär denkt, noch eine Weile lieber mit fossilen Brennstoffen oder Uran Strom erzeugt, egal weilche Konsequenzen das hat, weil das eben deutlich billiger ist. Man muss investieren um Alternativen irgendwann billiger und rentabler verwirklichen zu können. Und diese Investition zahlen wir.

Dass das nur wir "dummen" Deutschen und nicht andere Länder zahlen... aber trotzdem profitieren während die heimische Solar-Industrie baden geht... nun die Welt ist nicht gerecht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Für den Thread ist das Gut, für die allgemeine Belustigung weniger :devil:

Er meinte entweder das, oder dass ihm die technisch hochwertigen, seriösen und stets mit guten Quellen belegten Diskussionen fehlen. Weiß grad leider nicht was von den beiden

Btw: die annehmbare Dirt Performance: ist nir eine Vermutung aber AFAIR nitzen Doom und Dirt 4 als so ziemlich einzige Spiele " Forward+" rendering, welches AMD ja seit 2012 als die Lieblingsdisziplon von GCN sehen möchte. Oder es ist ein ganz normaler Ausreißer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

sagt der mit titan X SLI xD lol

aber wegen der schadenfreude hast du die fanbois mal angehört wie sie auf Nvidia schimpfen und 20-30% 1080Ti bashen omg ich bin so froh das die eine drauf bekommen
 
Zurück