F
FortuneHunter
Guest
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?
OH WOW:
Catalyst 13.1 - Release 22.01.2013
Crysis 3 - Release 19.02.2013
Wundert mich ehrlich, warum AMD Crysis 3 nicht schon 1 Monat vor Release voll unterstützt hat. <- Sakasmus pur, nur damit wir uns verstehen.
Und wie sah es danach aus:
3,5% auf AMD-Seite / 3,4% aus NVIDIA-Seite.
Wo sind deine 59% geblieben?
Und was Battlefield 4 angeht ... Da war doch was mit Mantle, das Dice etwas später in Battlefield 4 gepacht hat. Aber natürlich reine Treiberverbesserungen. Hat mit einem Patch des Spiels rein gar nichts zu tun.
Wenn man allerdings an Marketingmärchen glauben will ... Nun, dann mag das Reifen von AMD-Karten durchaus zutreffen.
Ich kann nichts dafür, dass du den Link nur kurz überflogen und lediglich den Pauschalkasten betrachtet hast. Bei intensiverem Betrachten liest sich dort folgendes:
"Das Gesamtergebnis täuscht allerdings darüber hinweg, das einzelne Spiele auch zwischen den neueren Treibern teils deutliche Unterschiede aufweisen."
Sieht man sich die einzelnen Spiele direkt an, ergeben sich folgende Werte zwischen ältestem und neuestem AMD Treiber:
Batman: Arkham City: +6%
Battlefield 4: +25% (!)
Bioshock Infinite: +6%
Crysis 3: +59% (!)
Far Cry 3: +7%
Metro: Last Night: +5%
Thief: +3%
3DMark Firestrike: +10%
Je nach Szenario ist eine spürbare Treiberverbesserung gegeben. Für mich als Crysis / Star Citizen Spieler (Crysis/Lumberyard Engine) sind die Zugewinne natürlich hervorragend, das ist immer etwas subjektiv.
OH WOW:
Catalyst 13.1 - Release 22.01.2013
Crysis 3 - Release 19.02.2013
Wundert mich ehrlich, warum AMD Crysis 3 nicht schon 1 Monat vor Release voll unterstützt hat. <- Sakasmus pur, nur damit wir uns verstehen.
Und wie sah es danach aus:
3,5% auf AMD-Seite / 3,4% aus NVIDIA-Seite.
Wo sind deine 59% geblieben?
Und was Battlefield 4 angeht ... Da war doch was mit Mantle, das Dice etwas später in Battlefield 4 gepacht hat. Aber natürlich reine Treiberverbesserungen. Hat mit einem Patch des Spiels rein gar nichts zu tun.

Wenn man allerdings an Marketingmärchen glauben will ... Nun, dann mag das Reifen von AMD-Karten durchaus zutreffen.