AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Dann kauf lieber nen Ryzen hat Amd mehr Marge. Ist besser Cpu Amd + Nv als Intel Cpu + Vega zu Kaufen wenn du Amd unterstützen willst.

einfach eine Ryzen-CPU plus Geforce GTX kaufen und die Miner die AMD-Forschung und -Entwicklung finanzieren lassen

...entweder kommt noch was ala "Wundertreiber" oder der Preis muss runter...

Es wird so laufen, wie üblich: AMD Radeon reift beim User. Es wird nicht nächsten Monat einen Wundertreiber geben (BAMM in your face), der sofort alles richtig macht und Leistungshöhenflüge veranstaltet. Aber - wie üblich - wird es stetige Verbesserungen geben, der "Wundertreiber" wird also häppchenweise im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht. Irgenwann kommen die dicken Customs und mittelfristig wird Vega geiler. Dann wird gekauft.

Es wird so laufen, wie üblich: AMD Radeon reift beim User. Es wird nicht nächsten Monat einen Wundertreiber geben (BAMM in your face), der sofort alles richtig macht und Leistungshöhenflüge veranstaltet. Aber - wie üblich - wird es stetige Verbesserungen geben, der "Wundertreiber" wird also häppchenweise im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht. Irgenwann kommen die dicken Customs und mittelfristig wird Vega geiler. Dann wird gekauft.

genauso wie Bulldozer und fiji besser wurden? Oh warte.....

Autsch! O.o
Na zum Glück habe ich mich vor über 1 Jahr für eine GTX 1070 entschieden und nicht auf Vega gewartet.
Mit Boost + OC müsste diese wenn nicht gar, in den meisten Games, fixer unterwegs sein als die Vega 64.

Schon etwas ernüchternd das Ganze. :((

naja, das Einzigste was Vega nun als Joker hat :

Neue Spiele die immer besser auf der Karte laufen.

Beim Ryzen wusste ich direkt: Das ding taugt was und habe es blind Vorbestellt.

Aber hier bin ich eher Skepktisch. Kaufe mir zu weihnachten vielleicht eine:daumen:

Warte mal ab. Wenn die neuen Spiele die ganzen Architektur-Verbesserungen (bis jetzt ist Vega ja nachweislich nur ein hochgetakteter Fiji) nutzen werden, dann wird alles gut. AMD hat ja sehr gute Erfahrungen damit die Entwickler zu unterstützen und seine Killer-Features weit zu verbreiten, so wie bei True Audio/Mantle/DX12/Vulkan.. oh wait.

Danke für den Test und Danke, dass ich das für "umme" bei Euch / PCGH bekomme!

Vega 56 wird sicherlich ein guter "seller" werden, dass freut mich für die AMD Jünger da draußen! Anscheinend ist die Karte dann doch nicht so toll beim mining, pcgamer.com ( The AMD Radeon RX Vega 56 and Vega 64 review | PC Gamer) bestätigt der Karte läppische 33MH/s auf ETH und 40 MH/s für die Vega 64.

Es ist für alljene eine interessante Karte die noch gewartet haben und nicht in 4k sondern 1440p spielen, dafür reicht die Vega 56 alle mal...

Fazit für mich: schade drum, meine 1080ti wird noch weiter den Dienst machen müssen, denn man hat nvidia leider nicht unter Zugzwang setzen können.

Der Test ist ja noch schlimmer als erwartet. Die 3. Generation in Folge die nicht zu überzeugen weiß. Keine Ahnung wie es Amd schafft trotz neuer Fertigung wieder so viel Strom für so wenig Leistung zu verballern. Wenn die 64er unter 400 Euro fällt kann man Sie vielleicht bedingt empfehlen. Ansonsten tun mir die Freesync Nutzer Leid die wie immer mit einer 2. Klasse Hardware bestraft werden.

Leistung wie vor einem Jahr. Die Poor Volta stirbt bestimmt, weil Sie nicht mehr aus dem Lachen heraus kommt. Als Hersteller würde ich mich schämen sowas dem Kunden anzubieten. :daumen2:

Nach so einer langen wartezeit sollte es eigentlich so ausschauen:

Vega64 - ca.30% schneller als GTX1080TI
Vega56 - ca.30% schneller als GTX1080

dann würde Volta noch dieses Jahr erscheinen.
FAIL ! Die karte kommt nicht mal ansatzweise an die 1080TI ran.

Benchmarks und Fazit

Jetzt wird NVIDIA wohl in den Intel-Modus schalten.
Die 1080Ti ist so eine karte wo AMD mindestens zweieinhalb jahre brauchen wird um sie zu schlagen, greets to 980ti.

Autsch! O.o
Na zum Glück habe ich mich vor über 1 Jahr für eine GTX 1070 entschieden und nicht auf Vega gewartet.
Mit Boost + OC müsste diese wenn nicht gar, in den meisten Games, fixer unterwegs sein als die Vega 64.

Schon etwas ernüchternd das Ganze. :((

Also das ist schon hart optimistisch ^^ Selbst wenn du deine 1070 stabil im Boost bei 2070 Mhz halten kannst, was ich stark anzweifle, dann erreichst du noch immer keine Vega 64... du bist ein ganzes Stück näher dran, mehr aber auch nicht.

Jetzt mal Spaß beiseite. Was soll der sche... AMD?
Poor Volta?
Mensch Duvar, die AMD-Pixelluder werden mit der Zeit besser. Haste doch selbst geschrieben. Ergo überholt dann um 2020 die RX 64 die GTX 1080Ti. Einfach warten und dann (etwas später) Nvidia genüsslich diesen zeigen...:P:D

Gruß

Die 1080Ti gibt es als günstigste Version sogar unter der Liquid Version der 64 :ugly:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti online kaufen

Und wenn man mal den ganzen Hype Train um Ryzen und TR abbremst , dann erkennt man leicht , dass Intel in Sachen Gaming - Performance trotzdem deutlich besser abschneidet. (deutlich teurer .. ja ,aber das kann man sich als ERSTER eben erlauben)

@Topic

Man muss schon verkrampft suchen um ein Grund für Vega zu finden. In Anbetracht der zeitlichen Verzögerung ein Witz !:wall:

Nein, wir haben nur den Werbespot falsch verstanden: Poor Voltage <- NVIDIA zieht viel zu wenig Leistung, da kann das ja nichts werden ... (AMD reist inzwischen heimlich die Energiewirtschaft an sich und liefert dann den Strom an AMD-Kunden günstiger aus).:devil:
Nicht umsonst heißt es ja: von nix kommt nix:D

Gruß

Ich sprach von "AMD Radeon" und du beziehst Bulldozer mit ein. Randnotiz: Radeon ist eine Grafikkartenserie (@Topic), Bulldozer ist eine Hauptprozessorserie. Falsche Baustelle, läuft hier argumentativ ins Leere.
Weiterer Hinweis: Fiji hat genauso wie alle anderen GCN-Architekturen im Laufe der Zeit treiberseitig signifikant zugelegt.
Veranschaulichungen hier:

Grafikkartentreiber im Test: Das leisten neue Treiber auf etablierten Architekturen - ComputerBase

AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen (Seite 5) - ComputerBase
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im Test - ComputerBase
(AMD Karten legen zwischen 06/2015 und 03/2017 um mehrere % zu)

AMD Radeon Crimson Edition Drivers Review | techPowerUp

Es gibt unzählige weitere, empirische Belege für treiberseitige Verbesserungen bei GCN. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, bitte ich dich um eine Gegenargumentation, die über "Oh, warte....." hinaus geht.

Ich hatte es seit Monaten ja gesagt, aber die amd fanboys wollten es nicht hören.

vega ist die Luftpumpe überhaupt.
und dass die Treiber noch was rausholen mit der Zeit, seh ich erst in 3 Jahren wenn die fps von unspielbare 25fps auf 29 ansteigen und ich dann sowieso was besseres brauche.

das treiber argument zieht nicht.

Tja die PCGH hat vor ein paar Wochen einen MSI Entwickler mit den Worten "Man frisst die viel Strom" zitiert. Ich denke, dem kann man sich anschließen. Ich habe sowieso keine Wahl und muss bei NVIDIA bleiben. Alles andere wäre eine Umrüstung jenseits der 1500€ für mich.

Zurück