Laut log Datai von Gpuz Vrsoc Temperature 40Grad P6 1552 Takt 950mv P7 1602 1000mv hbm 900 950mv freeze FstrikeIch brauch den HotSpot, alles andere ist erstmal nebensache. Auch die VRM Temp wäre interessant.
Unter Sensor Mode Highest auswählen ?Und der HotSpot?Den musst du in den Einstellungen von GPUZ aktivieren damit der angezeigt wird.
Gefunden habe endlich den ersten Run geschaft mit diesen Setting. Hotspot war bei 80Grad werde mal die Lüfter noch höher stellen.Nein unter Settings GPU Temperatur(HotSpot) nen Haken.
Beides gemacht ist ja eigentlich ganz einfach. Mein letzer hotspot war 79Grad P6 1582 1090mv P7 1622 1120mv hbm 900 1000mvFalls wieder mal Jemand die Einstellung für die Sensoren sucht.
Rechts Oben auf die 3 Balken drücken dann Reiter Sensors und auswählen.
Praktisch ist auch die Vorwahl Highest etc. .
Geh lieber auf HBM-Takt. Da dürfte die tatsächliche Leistungssteigerung höher sein als die letzten 30-40 MHz Core. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.Völlig richtig desewgen habe ich ja auch das andere Profil was sehr sparsam ist, wollte ja nur die 24k knacken. Werde das setting eh nicht zum spielen nutzen dafür ist es viel heftig. Der Unterschied von 2 bis 3fps sieht man eh nicht. Es gibt einen neuen Treiber 18.12.3 gerade runtergeladen hoffentlich haben sie den Zero mode gefixt.Ich würde an deiner Stelle eher Richtung 1500-1520 MHz Takt schielen. Die paar MHz sind den erhöhten Verbrauch und die Lautstärke nicht wert. Gerade wenn man so wie du anscheinend leider keinen besonders guten Chip bekommen hat.Geh lieber auf HBM-Takt. Da dürfte die tatsächliche Leistungssteigerung höher sein als die letzten 30-40 MHz Core. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.
Völlig richtig desewgen habe ich ja auch das andere Profil was sehr sparsam ist, wollte ja nur die 24k knacken. Werde das setting eh nicht zum spielen nutzen dafür ist es viel heftig. Der Unterschied von 2 bis 3fps sieht man eh nicht. Es gibt einen neuen Treiber 18.12.3 gerade runtergeladen hoffentlich haben sie den Zero mode gefixt.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg. 
Laut Patchnotes noch drin aber auf der Liste.
Unter known issues steht:
Zero RPM may fail to enable/disable correctly when switching between manual and automatic fan controls.
Das Problem besteht also immer noch.![]()
Die 24000 wollte ich auch knacken, aber keine Chance mit 940 MHz HBM. Das war mir dann auch zu blöd.Ich wünsche dir aber viel Erfolg.
![]()
@IronAngel
Schöne WerteIch will wie gesagt auch noch ein Build mit effektiv 1400-1450 MHz basteln. HBM geht bei dir nicht höher?
Ich habe ein 4k Freesync Monitor, also sind mein FPS Ziel 35 - 58 Fps. Dafür sollte wenn möglich genug Leistung da sein. Aber auf die letzten 100 - 200 MHZ kann ich gerne verzichten.
1637 MHz scheinen zu laufen. Seit heute morgen kriege ich auch konstant über 23100 Punkte im Firestrike. Wattman läuft also anscheinend leider immer noch nicht zu 100 % rund.Du brauchst wahrscheinlich nur von 1642 auf 1637 runter. 1632 sind zu 99% bei Deinem guten Chip schon safe.
Mehr als 10Mhz höheren eff. Takt hatte Kaltstart bei mir nie ausgemacht.