AMD Radeon RX Vega 56: "König im Bereich bis 400 US-Dollar"

AW: AMD Radeon RX Vega 56: "König im Bereich bis 400 US-Dollar"

Wie machsten das??:huh::what:
Meine 980Ti auf 1465/3800 Mhz schafft in "Bester Qualität" nur sehr wenige AAA Titel bei 50- 60 FPS und 1920 x 1200
Geschweige denn ich lasse sie wie fast immer Standart-Takt laufen

ich habe die GPU auf 2088MHz übertaktet und den Speicher um glaub ich 600MHz, egal ob Witcher 3 (mit Hairworks), Project Cars, GTA V, für 1080p60Hz reicht es locker aus. Spiele jetzt auch einige Spiele auf 1440p72Hz (Rainbow 6, Assetto Corsa, Just Cause 3) mit nur gelegentlichen Rucklern.

Oh ja genau die brandneue Rx Vega 56 ( 210Watt ) schlägt vieleicht die 1Jahr alte NVIDIA GTX 1070 (150 Watt ) :schief:

Bravo AMD" gerademal" 60 Watt mehr muss die Brandneue AMD Vega rx 56 in für AMD optimierten Games dafür verbrennen :D

Eindeutig ein König :daumen:

Korrekt, und eine Custom GTX1070 die dann gute 180W, also immer noch weniger, ist dann deutlich schneller als eine VEGA 56. Es ist bereits jetzt klar dass VEGA nicht viel OC Potential hat.
AMD selbst gibt für das Topmodell maximal 100MHz mehr an unter Wasser. Angeblich sei die Kleinere besser zu Takten, was das bei AMD heißt sehen wir seit Jahren.

Deshalb sage ich ja die ganze Zeit. Wartet erst mal die realen benches ab. Wer weiß was uns abseit des erwartet, was man jetzt vorab annimmt und annehmen könnte. ;)

MfG

Amen. Ausserdem war/ist doch bekannt, dass AMD Karten mit der Zeit an Performance zulegen durch Treiberupdates etc.
Gut, nicht jeder hat in dem Moment die Geduld und will JETZT die Mehrperformance aber grundsätzlich bereue ich zB den Kauf meiner RX 480 auch in keinem Moment. Ausreichend Leistung für das gebotene Geld und mit den letzten Monaten hier und da noch 1-2-3- oder mehr Prozent an Leistung zugelegt.
Denke, mit der Vega wird es sich ähnlich verhalten.

Mit Steuern und dem "Mineraufschlag", den sich Alternate und Mindfactory gönnen werden, wird die Karte wohl bei 499 landen. Was sie komplett uninteressant macht.

Deshalb sage ich ja die ganze Zeit. Wartet erst mal die realen benches ab. Wer weiß was uns abseits dessen erwartet, was man jetzt vorab annimmt und annehmen könnte. ;)

MfG

Das Problem sind ja die Benchmarkergebnisse die AMD präsentiert hat, die sind nur solala, das werden ja ausgewählte gute Ergebnisse sein.
Wenn selbst Werte die der Hersteller ausgibt nicht so toll sind ist doch klar das man dann kein wirkliches Vertrauen in die Leistung der Karte hat.
Eine Überraschung wäre schon klasse aber ob es wirklich so kommt.

Seltsam ist es aber schon, Vega 56 landet nach diesen Benchmarks fast bei 1080 Leistung aber die Vega 64 ist praktisch nur so schnell wie eine 1080 wenn man nach den AMD Werten geht, irgendwas stimmt da nicht.

Man weiß es halt nicht, wenn man es nicht weiß. ;)
Vielleicht stapeln sie tief um entsprechend viel PR zu erhalten wenn die NDA fällt, im positiven Sinne. Wenn man anfangs schon zu viel Erwartungen schürt ist es halt schwerer diese dann auch zu erfüllen. Aber wer weiß das schon, da hilft halt einfach nur warten, Beine still halten und Tee trinken. :)

MfG

Seltsam ist es aber schon, Vega 56 landet nach diesen Benchmarks fast bei 1080 Leistung aber die Vega 64 ist praktisch nur so schnell wie eine 1080 wenn man nach den AMD Werten geht, irgendwas stimmt da nicht.

Evtl. sind die Ergebnisse von AMD noch ein wenig älter, weil die noch durch verschiedene Marketing/Event-abteilungen mussten und sind daher noch ohne eingeschaltete binned rasterization. :)

Wäre schön wenn da nochwas kommt, eine Vega 64 auf Niveau der 1080ti FE würd ich sofort kaufen ansonsten wirds wird es eine Aorus 1080ti bei mir.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass die Vega 56 so mittig zwischen 1070 und 1080 liegen wird - trifft sich mit dem verlinkten benchmark. Wenn es diese dann für 400€ gäbe, würde ich persönlich sofort zugreifen. (Hab nen 1440p FreeSync Monitor, daher wäre das dann optimal)

Auch wenn die Vega 64 nicht die 1080TI schlägt ist sie vom P/L-Verhältnis auf jeden Fall wieder super angelegt. Für 400 hole ich mir auch eine 56. Aber ich warte auf die Customs

Am meisten Spaß hatten doch die, die für nen 100er UVP mehr seit einem Jahr die 1070-Leistung hatten. Die kaufen sich in paar Monaten bereits Leistung ~1080ti in Form von 1170 für das Geld.
Immerhin fallen jetzt die Preise etwas - AMD ist wichtig :top:

Gesendet von Samsung S9 mit blablatalk

Zuletzt bearbeitet:

Wennn AMD eine GPU zum nvidia Preis anbietet, dann sollte jedem klar sein, dass die mehr Leistung als nvidia bringt.

AMD ist ja auch nicht ganz doof und die wissen, dass sie Marktanteile erobern müssen.

frage mich, ob AMD endlich ihr jahrelang gepflegtes DX11-handycap in den Griff bekommen haben.

Zurück