F
FortuneHunter
Guest
Ich frage mich da mehr bei dem von dir gelinkten Test warum die beiden GPUs im 2017 Test aufeinmal 15 FPS Langsamer sind als 2015![]()
2015: FXAA
2017: 4xMSAA
Ich frage mich da mehr bei dem von dir gelinkten Test warum die beiden GPUs im 2017 Test aufeinmal 15 FPS Langsamer sind als 2015![]()
Inwiefern rächt sich das jetzt? Meinst du wegen Preis und Verfügbarkeit?
In den AVG-FPS merkt man die pure Power von AMd oft nicht, in den Min Fps und in der Smoothness des Gamingerlebnisses schon. d.

Dieses Abstraktionsvermögen besitzen aber die ganzen nVidia-Fangirls ganz offensichtlich nicht. Die schauen explizit nur auf den längsten Balken und dann wird gekauft, weil längerer Balken und höchster Preis = Bestes Produkt, Ende der Gehirnakrobatik, stört sowieso nur beim Atmen...
Ah, von solchen ersten Leak, bei den man nicht mal weiß mit welchen Taktraten beide Grafikkarten gelaufen sind, solche Rückschlüsse zu ziehen ist echt abenteuerlich, aber hieße ja im Umkehrschluss, dass AMD auf der Siggraph ihre eigenen Karten schlechter hingestellt haben als sie sind, bei ihren Benchmark-Folien.....

GTX 1080 Ti -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
für 4K Enthusiasten ~720€
GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
WQHD
GTX 1070 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
GTX 1060 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
Full HD
faire Preise
Angebot und Nachfrage wenn eine GTX 1170 500€ kostet sinkt automatisch die Nachfrage und die Preise fallen wieder. Völlig egal ob AMD nebenbei etwas liefern kann oder nicht, Nvidia kann keine Mondpreise verlangen und wenn die Entwicklung stagniert dann stagnieren auch die Absatzzahlen aktueller Generationen, weil der Endkunde einfach eine Generation überspringt. Niemand ist gezwungen in WQHD oder 4K mit maximalen Details zu spielen.
Könntest du deine Beiträge bitte demnächst als WERBUNG kennzeichnen, wenn du mal wieder aufs AMD-Marketing abfährst und es als Wahrheit hinstellst?
Sonst könnte diese Aussagen noch jemand für bare Münze nehmen.
Aber gerne:
Asus GTX 1060 und MSI GTX 1080 mit schnellerem Speicher im Test (Seite 2) - ComputerBase
AVG FPS
1080ti : 69,6
RX580: 39,0
99% Percentile min-FPS
1080ti: 32,4
RX580: 31,4
.
Nice. Aber ob sich ein Upgrade von meiner Sapphire RX-480 Nitro weg überhaupt lohnt?
Die etwas abgespeckte Vega dürfte aber wohl den Sweet Spot darstellen, was Leistung/Effizienz und Kosten betrifft.
Warte dann Mal auf Tests.

.Aber gerne:
Asus GTX 1060 und MSI GTX 1080 mit schnellerem Speicher im Test (Seite 2) - ComputerBase
AVG FPS
1080ti : 69,6
RX580: 39,0
99% Percentile min-FPS
1080ti: 32,4
RX580: 31,4
Na großartig, also schon wieder das Frontend zu klein gemacht. Lernt AMDs GPU-Sparte eigentlich nie?kaum langsamer als die Radeon RX Vega 64
Bei anderen Spielen sind die Sprünge von AVG zu 99% Percentile aber auch ziemlich groß wenn man das im Spielfluss merkt helfen mir auch die langen AVG Balken nichtsdas liegt aber nicht daran, dass AMD toll ist sondern daran, dass AoS Schrott ist

Jup, siehe:Lag das mit den min. 48FPS nicht an den verbauten Teilen im Monitor statt an AdaptiveSync/FreeSync?
Also eigentlich nichts was man AMD direkt ankreiden kann und unter 30FPS macht wohl auch kein Sync der Welt mehr ein tolles Bild daraus
Für die meisten dürften diese 48+FPS sogar ausreichen wobei noch mal 10FPS runter gehen zu können bestimmt nicht verkehrt wäre.
Also eigentlich nichts was man AMD direkt ankreiden kann und unter 30FPS macht wohl auch kein Sync der Welt mehr ein tolles Bild daraus![]()
Hast du da ne Quelle/Infos zu?Während der Drop auf dem Freesync-Monitor durch Tearing/Ruckeln auffällt, tut er das bei GSync nicht.
Hast du da ne Quelle/Infos zu?
mir erschließt sich nicht wieso das so sein sollte,
oder beziehst du dich auf einen Drop, welcher unter der Range liegt? (Greift da kein LFC?)
Mir jedenfalls ist davon noch nix aufgefallen, meine Range geht von 30-75, beim anderen 40-75.
<- Soviel zum Thema GSYNC ist immer teurer wie Freesync.Das ist doch das Problem, jeder Monitor der Freesync unterstützt, unterscheidet sich von dem nächsten Modell. Meiner macht beispielsweise 35-90HZ mit danach ist Feierabend. Bist du darunter bist du angeschmiert, und die 144HZ kannst du auch nicht ausnutzen. Obwohl mir persönlich 90HZ reichen, finde ich es dennoch schade das ist mit GSync besser gelöst, wenn aber auch ein teureres Unterfangen.Lag das mit den min. 48FPS nicht an den verbauten Teilen im Monitor statt an AdaptiveSync/FreeSync?
Also eigentlich nichts was man AMD direkt ankreiden kann und unter 30FPS macht wohl auch kein Sync der Welt mehr ein tolles Bild daraus
Für die meisten dürften diese 48+FPS sogar ausreichen wobei noch mal 10FPS runter gehen zu können bestimmt nicht verkehrt wäre.
Wir reden hier von den MIN FPS (vorauf AMD mit der Werbung abzielt) dies sind allerhöchstens Drops, aber keine ständig anliegenden FPS ...
heißt ja nicht das die 580 jetzt besser als die 1080(ti) ist insgesamt gesehen.
.