165W reichen ja schon für 1070 @ 2GHZ und sie muss sich die 210W ja auch nicht reinziehen.![]()
Wann kann man den mit echten Benchmarks rechnen von PCGH?
Kannst du mir die Vorteile davon mal genauer erklären. Mich würde interessieren wie eine Vega-Karte vom Quadchannel des Threadripper profitieren kann. Danke für deine Mühe!![]()

Der HBCC hat direkte Verbindung zum RAM und DIMM.2, des Weiteren hat der HBCC vollen Zugriff auf den Fabrik Interface. Was dabei alles möglich ist muss ich nicht erklären.Kannst du mir die Vorteile davon mal genauer erklären. Mich würde interessieren wie eine Vega-Karte vom Quadchannel des Threadripper profitieren kann. Danke für deine Mühe!![]()
1a Cherry Picking für dieses Argument.
In allen anderen Spielen skalieren die FPS 1:1 mit der Shader-Anzahl, bei Rot wie bei Grün.
Man kann sich alles zurecht legen, wenn man nur lange genug sucht.
+99% confirmed! Die Titan Xp kann einpacken!...im höheren zweistelligen Prozentbereich schneller als Nvidias Geforce GTX 1070.

+99% confirmed! Die Titan Xp kann einpacken!![]()
Wohl eher nicht, wenn dann packt die kleine RX Vega 56 ihr Potenzial in 1440p aus, aber nicht in 1080p. Das konnte man schon beim Fiji Chip sehen, in 1080p konnte dieser seine Leistung nicht entfalten und wenn man jetzt schon mit geleakten 1440p Benchmarks kommt, wird das in 1080p wieder nicht so doll sein.Also ich denke, die große vega wird auch ehr die volle Leistung bei Spielen in 4K raushauen, dafür komtm die kleine Vega dann in FullHD wieder wesentlich dichter dran und ist damit für mich definitiv mehr als ausreichend und preislich (eh) besser.

Eine Analogie zur 390 und 390X ist hier nützlich, denn so unterschiedlich sind Hawaii und Vega von der Skalierung her nicht.Ganz so einfach ist das auch nicht.
Wenn die große Vega nun knapp 15% mehr Shadereinheiten hat, muss sie nicht zwangsläufig auch immer in jedem Spiel gleichviel schneller sein.
Ist nämlich ein Spiel nicht so shaderlastig, dann verpufft ein Teil der Leistung.
Das gleiche gilt für höhere Speicherbandbreite und reine Pixel-Rohleistung durch Takt.
Bei der 1080 ist die Neuauflage ja auch nur 1-4% schneller (Schnitt 2,5%), trotz 10% mehr Takt im Speicher.
Also ich denke, die große vega wird auch ehr die volle Leistung bei Spielen in 4K raushauen, dafür komtm die kleine Vega dann in FullHD wieder wesentlich dichter dran und ist damit für mich definitiv mehr als ausreichend und preislich (eh) besser.

In den AVG-FPS merkt man die pure Power von AMd oft nicht, in den Min Fps und in der Smoothness des Gamingerlebnisses schon. d.
Eine Analogie zur 390 und 390X ist hier nützlich, denn so unterschiedlich sind Hawaii und Vega von der Skalierung her nicht.
10% mehr Shader und 5% mehr Takt resultieren bei Hawaii in 8 bis 11% mehr Performance.
Ich geh davon aus, dass die Vega 64 bei 15% mehr Shadern und 5% mehr Takt ziemlich genau 15% schneller als die Vega 56 sein wird. Die Hälfte davon wird man wie schon bei Hawaii durch Übertakten der 56 ausgleichen können (beide GPUs dürften ein ähnliches Maximal-Übertaktungspotenzial haben, sodass der Vorsprung der 64 auf die Shaderzahl zusammenschrumpft).
Was mich angeht: Für 350 Euro ist die 56 so gut wie gekauft, da sie meist nur 10 bis 20% unter der 1080 liegen wird.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn jetzt bei jedem Spiel so eine Grafik im Benchmark vorkommt die 99% FPS helfen mir weit mehr als die tollen langen Balken![]()
Das man mit einem Spiel alleine nichts über das Gesamtbild sagen kann ist klar auch wenn COD nicht gerade die Paradedisziplin von Rot ist.
Und trotzdem sind die Drops bei Rot anscheinend über die meisten Spiele geringer (nur kurz überflogen) als bei Grün die haben zwar den längsten Balken aber auch die größten Schwankungen so wie es aussieht.
Mal ne blöde Frage welche Relevanz hat das?
Mir ist doch egal was wie lange am Markt ist wenn ich jetzt ne Karte kaufen will und vor nem Jahr war auch jedem der zu dem Zeitpunkt ne Karte wollte egal das es jetzt die Tage Vega gibt![]()
Wenn die RX56 praktisch auf 1080 Level ist, dann wird die RX64 wahrscheinlich doch nahe an die 1080ti kommen. Wahrscheinlich sehen wie jetzt erste Benches mit den Releasetreibern die VEGA von der Kette lassen!!
Also das sagt alles...wie kann man sowas schön reden?

Wenn du das Ernst meinst, dann verstehst du von Marktwirtschaft und Entwicklung nicht allzu viel.