AMD Radeon RX Vega 56: In geleakten Benchmarks schneller als Geforce GTX 1070

Absoult richtig ! Natürlich wird es spiele geben wo AMD mit der 1080Ti gleichzieht aber solche Games werden zu den ausnahmen gehören.
Es wird auch engines geben wo VEGA gegen GTX1060 verliert, hoffentlich nicht so deutlich wie FURY und.co

Das meinst Du nicht ernst oder, sie soll gegen eine 1060 verlieren?
Wie stellst Du Dir das denn so alles vor?
.
Overhead, KI/Geometrie , DX11

[60fps] Call of Duty Advanced Warfare PC: AMD Graphics Cards Causing CPU Issues - YouTube

Die "normale" 980 schlägt die FURYX klar und dabei ist Syndicate nicht halb so CPU-Lastig wie UNITY

Assassin's Creed Syndicate GTX 980 TI OC Vs GTX 980 OC Vs AMD Fury X Frame Rate Comparison - YouTube

Das ist ein beispiel von vielen.
Wie lässt sich sowas erklären ?

AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

...deswegen werden für mich nur solche Tests von bedeutung sein (Release), später schaue ich mir die balken an.
Keine konstanz wie bei FuryX, kein kauf.

Die AMD karten performen je nach spielszene katastrophal unter DX11

DX12 zeigt steigerungen aber umhauen tun mich die ergebnisse jetzt auch nicht.
Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube

Dieser test zeigt das man der AVG eigentlich nicht allzu viel beachtung schenken sollte.
Die minimum-framerate spielt eine viel wichtigere role.

PCGH macht das schon richtig, danke. Die einzige Kritik die ich habe ist das ihr zu selten im Worst-Case testet.
Ich weiss ist nicht immer so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die normal Konsumer auch eine chance haben werden jene Karte bei erscheinen zu erwerben?
Hatte AMD nicht vorgeschlagen das bei den Internet Verkaufshops die jenes Produkt zum verkauf anbieten werden
die Stückzahl je Käufer zu limitieren?Das hab ich doch irgendwo gelesen.Nur ist die frage ob sich dann auch die Shops daran halten werden?
Meine Befürchtung ist wegen dem Mining Hyp was in letzter Zeit zu engpässen geführt hat und auch die GPU Preise beeinflußt hat.
Ich hoffe wenn sowas wirklich vereinbart wird zwischen AMD und den Verkaufshops im Internet das sie sich auch daran halten
und den normal Käufer auch die möglichkeit gegeben ist das zu kaufen für dem Herstellerpreis und damit nicht die Preise explodieren wie
es der Fall war in letzter Zeit.Hab schon vermutet bzw. spekuliert das der RX 56 einer GTX1080 viveau hat oder erreichen kann.
Zum erstmal in meiner fast 19 Jahre PC laufbahn,könnte oder wird es zum erstmal eine Plattform mit Threadripper(1900X) und Vega zu 100%
AMD sein,wenn natürlich käuflich zuerweben gibt beim erscheinen.Wir werdens sehen.....

@Brexzidian7794 Bei Mindfactory kannst du Aktuell nur 2 RX Karten Bestellen. Ich denke bei Vega wird es so bleiben. ABER das Problem ist das die Miningfirmen direkt Abwerk Kaufen und somit erst keine Karte in den Einzelhandeln gehen.

Puh, Cherrypicking at it's best... Fehlt nur noch Dirt 4 in 1440p...

Bei Civ 6 scheints aber ein Fehler zu geben, TechPowerUp sieht die 1070 bei knapp 84 FPS.

Sehe die kleine Vega momentan ehr irgendwo zwischen Fury X und der GTX 1070. Dafür würde die Performance in Doom unter Vulkan sprechen, die nicht gerade berauschend ist, was natürlich auch an den Treibern (Wundertreiber?! Ehr nicht...) liegen könnte. Zum Vergleich: Die Fury hat ~ 99 Fps, die Fury X ~ 107 Fps und die GTX 1070 die gleichen ~ 101 Fps (Zumindest lt. pcgamer.com).

Bin aber mal auf die "richtigen" Benchmarks gespannt, vlt. holt AMD ja doch noch ein wenig mehr Leistung aus den knapp 60 Watt, die die Karte mehr als die GTX 1070 brauchen wird, sehe ich aber momentan irgendwie nicht.

Hätt ich jetzt (bei Vega Release) 500Euro auszugeben für ne neue Graka würd ich natürlich immer noch zur 1070 greifen:

- geringerer Stromverbrauch
- bessere Treiber
- bessere Eingliederung in Entwicklerteams / Optimierungen bei Spielen
- CUDA
- PhysX
- NvFBC + Steam In-Home Streaming
- Ansel

Und jedesmal wenn mich wer im Bekanntenkreis fragt: "Lohnt jetzt wieder AMD zu kaufen?" reagiere ich dann so:

Homer Simpson and Bill Gates buy out - YouTube
Dexter's Laboratory-The Mandark Cackle - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Naja CUDA sehe ich nicht (mehr) als so großes Argument, da es immer mehr Software mit OpenCL gibt, wo AMD vernünftig abschneidet...

Nuja, auch mit Tetris kann man sich prima die Zeit vertreiben:D

Gruß

Da ist durchaus noch mehr drin. Bis er die durchhat, reden wir schon über den Release von Volta :D:

Wimmelbild.jpg
Visual Novel.jpg

Overhead, KI/Geometrie , DX11

[60fps] Call of Duty Advanced Warfare PC: AMD Graphics Cards Causing CPU Issues - YouTube

Die "normale" 980 schlägt die FURYX klar und dabei ist Syndicate nicht halb so CPU-Lastig wie UNITY

Assassin's Creed Syndicate GTX 980 TI OC Vs GTX 980 OC Vs AMD Fury X Frame Rate Comparison - YouTube

Das ist ein beispiel von vielen.
Wie lässt sich sowas erklären ?

AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

...deswegen werden für mich nur solche Tests von bedeutung sein (Release), später schaue ich mir die balken an.
Keine konstanz wie bei FuryX, kein kauf.

Die AMD karten performen je nach spielszene katastrophal unter DX11

DX12 zeigt steigerungen aber umhauen tun mich die ergebnisse jetzt auch nicht.
Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube

Dieser test zeigt das man der AVG eigentlich nicht allzu viel beachtung schenken sollte.
Die minimum-framerate spielt eine viel wichtigere role.

PCGH macht das schon richtig, danke. Die einzige Kritik die ich habe ist das ihr zu selten im Worst-Case testet.
Ich weiss ist nicht immer so einfach.
Weil AC Unity ein scheiß Gameworkstitel ist.

- geringerer Stromverbrauch (1)
- bessere Treiber (2)
- bessere Eingliederung in Entwicklerteams / Optimierungen bei Spielen (3)
- CUDA (4)
- PhysX (5)
- NvFBC + Steam In-Home Streaming (6)
- Ansel (7)

1. jup ist aber nicht für jeden Relevant aber da gewinnt Grün eindeutig
2.Ansichtssache und ich sehe das nicht so :P bisher hab ich mit Rot weniger Probleme
3. ist zwar ganz nett das stimmt aber deswegen wird die rote Karte nicht unbrauchbar steht nur ne Zeitlang vielleicht nicht am richtigen Platz
4. keine Ahnung warum man das brauchen sollte als Spieler :ka:
5. kommt nicht bei den meisten Spielen eh nur CPU PhysX ins Spiel?
6. Puh wers brauch ich kenne jetzt keinen der nen nutzen davon hätte :ka:
7. ganz nett da hört es aber auch schon auf ich hab das gerade zum ersten mal gehört und viele Spiele damit scheint es nicht zu geben :ugly:

Bleibt also noch der geringere Stromverbrauch und das die Karten für gewöhnlich an ihrem Platz sind beim Schwanzvergleich der Rest juckt die Mehrheit der Käufer nicht :D

1. jup ist aber nicht für jeden Relevant aber da gewinnt Grün eindeutig
2.Ansichtssache und ich sehe das nicht so :P bisher hab ich mit Rot weniger Probleme
3. ist zwar ganz nett das stimmt aber deswegen wird die rote Karte nicht unbrauchbar steht nur ne Zeitlang vielleicht nicht am richtigen Platz
4. keine Ahnung warum man das brauchen sollte als Spieler :ka:
5. kommt nicht bei den meisten Spielen eh nur CPU PhysX ins Spiel?
6. Puh wers brauch ich kenne jetzt keinen der nen nutzen davon hätte :ka:
7. ganz nett da hört es aber auch schon auf ich hab das gerade zum ersten mal gehört und viele Spiele damit scheint es nicht zu geben :ugly:

Bleibt also noch der geringere Stromverbrauch und das die Karten für gewöhnlich an ihrem Platz sind beim Schwanzvergleich der Rest juckt die Mehrheit der Käufer nicht :D

Treiber finde ich jetzt bei AMD auch besser. Seit ich meine Fury seit knapp einem Jahr habe, funktioniert alles Prima. Das sah mit meiner GTX760 anders aus. Teilweise sind Spiele nicht mehr gestartet und ich musste sie neu installieren.

Zurück