AMD Radeon RX Vega 56: In geleakten Benchmarks schneller als Geforce GTX 1070

Mal abwarten (und Tee trinken) wo VEGA am Ende landen wird. Erwarte, dass sie mindestens schneller als die Fury wird. Bildschirmfoto von »2017-08-03 15-10-16«.png Bildschirmfoto von »2017-08-03 15-10-23«.png Bildschirmfoto von »2017-08-03 15-10-27«.png Auch wenn dies extremes Cherrypicking ist, zeigt sich doch was bei AMD auch mit OpenGL möglich ist (Dank den AMD Linux Entwicklern und VALVE). Ahead Of Radeon RX Vega, AMDGPU+RadeonSI Is Offering The Most Competitive Performance Yet Against NVIDIA On Linux

Für mich als Käufer hat es aktuell keine Relevanz der PC Markt ist recht flott wenn also nicht in 3 Monaten was neues rauskommt kauf ich halt das aktuell passendste wenn ich etwas brauche, so hält es wohl auch die Mehrheit nur haben die meisten Käufer noch nicht mal ne Ahnung für wann die nächsten Releases geplant sind.
Klar schöner wäre es wenn die 2 immer zu selben Zeit ihre Produkte releasen und ich dann im Grafikkarten Schlaraffenland mich durch neue Karten wühlen kann ist aber halt nicht.

Ich gebe zu, ich habe ein bisschen Wut im Bauch - aber nicht weil ich AMD was schlechtes wünsche, ganz im Gegenteil.
Und die Auswirkungen könnten die Bilanzen, Forschungsetat, einfach der ganze Rattenschwanz der dann noch folgt belasten.
Und was mich am meisten ärgert ist die PR Abteilung.

Na ja - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dieses Abstraktionsvermögen besitzen aber die ganzen nVidia-Fangirls ganz offensichtlich nicht. Die schauen explizit nur auf den längsten Balken und dann wird gekauft, weil längerer Balken und höchster Preis = Bestes Produkt, Ende der Gehirnakrobatik, stört sowieso nur beim Atmen...

Uns normalen Menschen fehlt einfach der fanatische Glaube der AMD Fanboys. Jetzt sind also die Minimum FPS besonders wichtig, weil AMD dort offenbar besonder gut ist, wäre es anders, dann würde nur der Durchschnitt zählen. Genauso bei den Auflösungen, da AMD generell in hohen Auflösungen stark ist, zählt für den AMD Fanboy nur 4K oder noch besser 8K (solange der Karte nicht der RAM ausgeht).

Und ja, was Leistung angeht gilt:
längerer Balken => besseres Produkt

Beim Preis ist AMD, in der Kategorie, offenbar nicht sonderlich gut, das war schon bei den Furys so.

Aber ich verstehe dich, es ist eine echt harte Zeit für euch und da müßt ihr euch in den glauben flüchten und alle beleidigen, die es anders sehen.

"Genau wie Hitman gehört Deus Ex: Mankind Divided zu AMDs Gaming-Evolved-Programm"

Ich hätte mich als ehemaliger AMD Besitzer ja gefreut, wenn sich AMD bei jedem Spiel soviel Mühe gegeben hätte. ;)

Dieses Abstraktionsvermögen besitzen aber die ganzen nVidia-Fangirls ganz offensichtlich nicht. Die schauen explizit nur auf den längsten Balken und dann wird gekauft, weil längerer Balken und höchster Preis = Bestes Produkt, Ende der Gehirnakrobatik, stört sowieso nur beim Atmen...

Dummerweise war damals der Balken von der GTX 1080 Gamerock fast doppelt so lang wie von der Fury X da ist doch der Preis gerechtfertigt oder nicht ? :(

Wie steht es eigentlich um die VR Fertigkeiten von Vega gibt es da Infos ?

Mal abwarten (und Tee trinken) wo VEGA am Ende landen wird. Erwarte, dass sie mindestens schneller als die Fury wird.

Natürlich wird Vega schneller als Fury. Alleine durch den höheren Takt.

Wichtiger ist eher, wie sich NCU/GCN5 im IPC- und Effizienz-Vergleich gegen GCN3 (Tonga+Fiji) und GCN4 (Polaris).

So ein Unsinn, da wird nichts "verbockt". Es ist nunmal nicht so einfach, mit dem begrenzten Budget, das AMD zur Verfügung steht, eine Highend-GPU zu entwickeln. Bei den CPUs ist das ja ähnlich, da kann AMD aber zu mehr Kernen greifen.

AMD kann schon gute Grakas herstellen, sie haben eben nur mit HBM aus das falsche Pferd gesetzt und das rächt sich jetzt extrem bitter. Die Frage ist wie es nach Navi weitergeht, ziehen sie es durch, in der Hoffnung das HBM endlich wesentlich günstiger wird, kehren sie wieder zurück zu GDDR5X/6 und bauen wieder einen doppelten Polaris (bzw. dessen Nachfolger) oder machen sie es wie Nvidia und lassen beides parallel laufen?

Ja, und in einem halben Jahr bringt Nvidia einen Pascal Refresh oder kontert mit Volta gleich im Gamerbereich. So oder so isses eine sehr verzwickte Sache. Was AMD bei Ryzen und Threadripper richtig gemacht hat, verbockt der Koduri mit seiner RTG. Zumindest bisher, aber ich warte die eine Woche noch ab.

Genau Das ist schon seit längerem so und genau so wird mit "neu und besser" vs "gereift und besser" immer wieder hin- und hergewechselt; ach ne, es gibt ja nen Monopol. Halt ne, gibts nicht, das würde ja zerschlagen! Halt ne, sind ja keine Deutschen! Verwirrt :ugly:

Nun wenn das stimmt kan es nur sein das vega56 ihren Takt höher halten kann als die vega64
womit wir bvei kühlung sind und amd bis zu 1549mhz
die 1249mhz sind garantiert für die gtx 1080 zu schlagen benötigt man aber 1600mhz
also hft da nur extrem kühlung
Und die vega64 verhungert am api limit und wir selbst bei 16000mhz nur knapp die gtx 1080 gleichziehen
Was da hilft ist ein singlecore gpu mit min 5ghz
es sieht evradmt mies aus für uns kunden

nvidia könnte fast volta als gv106 1180 1170 bringen
aber ab dann würde ich nvidia meiden bis sie zur vernunft gekommen sind oder amd endlich gcn beerdigen
was nützt einen neue ideen api und co wenn diese nicht genutzt werden.
CPu werden auf lange Sicht nicht mehr am Takt steigen eine 6ghz CPu wird es nicht geben.
das physikalisch derzeit undenkbar.
man muss in der api in die breite gehen.und solange ms ihre Sturheit durchsetzen wollen, und big data wichtiger ist als Kundenwunsch
wird sich dx12 nicht durchsetzen.
Und für vulkan fehlt einfach die Unterstützung
lösung für amd Treiber einen softwaare sheduler einbauen wie nvidia gemacht hat oder gcn aufgeben und eine gpu bringen die auch ein design hat das man software die shedulling übernimmt
Ohne hardware sheduler und somit die effektive douple Genauigkeit senkt
Wärme Abgabe verringert und den Takt erhöhen lässt Erfolg mehr fps in dx11
Was bringen 4096 shader wenn diese nicht ausgelastet werden können weil amd gpu eine 5ghz cpu braucht
und wenn eine engine nicht mal die shader auslasten kann selbst ein 6ghz cpu kein fps mehr bringt.

es sieht schlecht aus ich rechne mit einer gtx1170 für 500€ mit dem gv106 chip
wenn das passiert muss amd endlich mal nvidia ihrer nächsten gen übertreffen.Alles andere wäre mehr als eine Niederlage es wäre eine Kapitulation.

.....

es sieht schlecht aus ich rechne mit einer gtx1170 für 500€ mit dem gv106 chip
wenn das passiert muss amd endlich mal nvidia ihrer nächsten gen übertreffen.Alles andere wäre mehr als eine Niederlage es wäre eine Kapitulation.

GTX 1080 Ti -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
für 4K Enthusiasten ~720€

GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
WQHD

GTX 1070 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks

GTX 1060 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
Full HD

faire Preise

Angebot und Nachfrage wenn eine GTX 1170 500€ kostet sinkt automatisch die Nachfrage und die Preise fallen wieder. Völlig egal ob AMD nebenbei etwas liefern kann oder nicht, Nvidia kann keine Mondpreise verlangen und wenn die Entwicklung stagniert dann stagnieren auch die Absatzzahlen aktueller Generationen, weil der Endkunde einfach eine Generation überspringt. Niemand ist gezwungen in WQHD oder 4K mit maximalen Details zu spielen.

Uns normalen Menschen fehlt einfach der fanatische Glaube der AMD Fanboys. Jetzt sind also die Minimum FPS besonders wichtig, weil AMD dort offenbar besonder gut ist, wäre es anders, dann würde nur der Durchschnitt zählen. Genauso bei den Auflösungen, da AMD generell in hohen Auflösungen stark ist, zählt für den AMD Fanboy nur 4K oder noch besser 8K (solange der Karte nicht der RAM ausgeht).

Und ja, was Leistung angeht gilt:
längerer Balken => besseres Produkt

Beim Preis ist AMD, in der Kategorie, offenbar nicht sonderlich gut, das war schon bei den Furys so.

Aber ich verstehe dich, es ist eine echt harte Zeit für euch und da müßt ihr euch in den glauben flüchten und alle beleidigen, die es anders sehen.

Fanboys sind wie Sektenanhänger, da ist eine fanatische Glaubenshaltung Grundvoraussetzung. Allerdings hat der Glaube meiner Meinung nach in einem Technikforum nichts verloren, Glaube gehört in die Kirche und nicht hier her, deshalb sehe ich das ganz nüchtern.

Wenn wir schon beim Thema "Glauben" sind: Sie werden es nicht glauben, aber ich besitze im Moment ein Intel/Nvidia-System (i5-4690K/GTX770), die (AMD-)Fanboy-Karte zieht bei mir also nicht, nur so als Hinweis, beim nächsten Mal müssen Sie also Ihre Schlagfertigkeit irgendwie anderweitig unter Beweis stellen... :D

Genau Das ist schon seit längerem so und genau so wird mit "neu und besser" vs "gereift und besser" immer wieder hin- und hergewechselt; ach ne, es gibt ja nen Monopol. Halt ne, gibts nicht, das würde ja zerschlagen! Halt ne, sind ja keine Deutschen! Verwirrt :ugly:
Und was genau soll diese Aussage bezwecken? Und was hat das mit Deutschen zu tun? Spielst da auf den pünklich fertig werdenden Bau des BER oder Stuttgart21 an, oder anderer Milliarden Steuergeldern die im Nirvana versenkt werden?
Mir gehts darum das AMD spezifisch Koduri mit der RTG einfach zuuu lange braucht. Laut CEO Lisa Su ist das! Gamingsystem 2017 Ryzen+Vega. Tja, schön, mein Ryzen wartet immer noch. Und alles bisher Gezeigte bei Vega enttäuscht mich. Zumal eben Volta immer näher rückt.

GTX 1070 Cutom Designs liegen bereits auf GTX 1080 Niveau, also erstmal schön auf die wirklichen Benchmarks warten und nicht die vorzeige AMD Spiele.

Nach deiner Wundertreiber Logik müsste die Fury X heute ja schon deutlich schneller sein als die 980Ti (hat ja schließlich das gleiche Problem mit der Rohleistung), damit wäre sie ja dann auf GTX 1070 Niveau ? Wenn die Fury X mit ihrer sagenhaften Rohleistung ja laut eurer Treiberlogik eine 980Ti zerlegt wäre eine Vega 56 Karte ja überflüssig ?!? Ich bin verwirrt

Kaufe AMD Aktion dann legt sich das schon :D

Egal.
Mich interessieren nur Cutom Designs. Auf die paar Mhz mehr kommen es mir da echt nicht an sondern das idR. die Kühlung inc. Lautstärke (deutlich) besser sind.
Von daher kann man eh noch was warten.

Finde diese Spekulationen, bevor es ordentliche Benchmarks gibt, immer als ziemlich nervig.

Es ist zu erwarten das AMD die GTX 1070 angreift, aber das wäre auch keine unsagbare Leistung.

So meine Herren Wundertreiber

Benchmarks und Fazit

Benchmark GTA V Stand 13.09.2015
GTA 5 (Steam), PCGH-Benchsave 'Grapeseed' WQHD
Max. detail except these: Grass (very high), Shadows (softest), Anti-Aliasing (FXAA)
Catalyst 15.8 Beta/15.201 Nano, Geforce 355.82 WHQL, Windows 10 x64; HQ-AF
Fury X 47,3 fps
980Ti 48,7 fps Standard Takt

Test der Titan Xp: Schneller als die Geforce GTX 1080 Ti

26.05.2017
GTA 5, Steam, DirectX 11 - 'Grapeseed' WQHD
Max. details except Grass (very high) and Shadows (softest)
Geforce 382.05 WHQL (HQ), Radeon Software 17.4.4 Non-WHQL (HQ); Windows 10 x64 (1607)
Fury X 31,4 fps
980Ti 33,7 fps Standard Takt

Die 980Ti Cutom Designs wischen auch heute noch den Boden mit der kleinen Fury X. AMD Treiber haben also auch nach 2 Jahren keinerlei nennenswerte Reserven herausgekitzelt. Wieso sollte das also mit Vega 56 anders sein ?

Ein Unterschied innerhalb der Messtoleranz in einem Spiel, das Nvidia Karten besser liegt ist also seit neuestem ein riesiger Sieg, so dass die 980 TI mit der Fury X "den Boden aufwischt"?

Du wärst fast glaubwürdiger, wenn Du den neuesten Modern Warfare Remastered Benchmark genommen hättest.. aber nur fast...

Was ist jetzt an seiner Aussage falsch?
Die beiden Links sollen doch nur zeigen, das die Fury x keineswegs von 2015-2017 in dem Spiel aufgeholt hat.
Wo doch die AMD Karten ja angeblich mit der Zeit immer schneller werden.

Die Aussage mit dem Bodenwischen bezog sich auf die Custom GTX 980 ti, die natürlich durch den höheren Takt doch einen Vorsprung erzielt.
Battlefield 1.png

Und 30% sind jetzt nicht so schlecht, auch wenn ich unter Bodenwischen etwas anderes verstehe

Lol
"My source said that..."
Das ist garantiert ne uneingeschränkt glaubwürdige Quelle ??
Wers glaubt....

Zurück