Gurdi, du machst es dir zu einfach
Weil wir den thread hier umbennen sollten in "Gurdis Vega".
Ich arbeite gerade mal bei 1500Mhz Takt und 1040HBM.
Das schaffen andere Karten auch ohne Probleme.Vielleicht brauchen die mehr Spannung aber das sind keine seltenen Phantomwerte.
Es hält dich niemand auf etwas sinnvolles zum Thema bei zusteuern.
Wie wärs mal mit ner 1070 mit selber Performance?
Welche Flexibilität denn bitte? Das man seine Karte übertakten kann?Ich weiß die Flexibilität auch sehr zu schätzen. Gemessen an dem Preis ist das wirklich der Deal schlechthin aktuell.

Es reicht jetzt langsam, deine Werte sind Murks und basieren auf Schätzungen via Software.
Mit der Realität hat das nix mehr zu tun. Ganz schön praktisch, nicht.
Wir sind hier übrigens immer noch im "400W bei 1700MHz" Thread, nicht "Gurdis Sicht der Dinge".
Haste nich verstanden, ne.Und deine Aussagen basieren worauf?
Bevor du über die lese Kompetenz anderer urteilst, solltest du das evtl selber noch einmal lesen wer was postet.
Schön das du mich eine Lüge bezichtigst wenn ich sage das NVdia gerade in weniger bekannten spielen oder early access meist vorne liegt.
Und mir dann einen Test verlinkst wo hauptsächlich AAA Titel vorkommen.
(Siehe oben)
Das sollte wohl mittlerweile allgemein bekannt sein.
AMD hat einfach nicht die Manpower für jedes kleine game. Trotzdem sollte so etwas doch erwähnt werden.
In den AAA Titeln sind die Karte ca auf dem gleichen Level.
Genau wegen dieser Art, antworte ich dir eigentlich nicht mehr. Aber noch habe ich Hoffnung.
Sobald dir mal jemand nicht zustimmt, kommen solche Sprüche um die ecke
Wenn die Argumente ausgehen ist alles aus DEINER Sicht egal.
Fakten bleiben Fakten auch wenn sie dich nicht interessieren. Ist deine Entscheidung.
Aber um ein Produkt objektiv zu bewerten sind persönliche Sichtweisen wie,
"ich hab nen Mora" (ich übrigends auch) irrelevant.
Leistung, Lautheit, Stromverbrauch, P/L
Wonach soll man bitte sonst bewerten?
Nach Leistung, Lautheit und Stromverbrauch in Relation zur Raumgröße und fensterquerschnitt?
Gute Nacht
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Haste nich verstanden, ne.
Deine Ansichten und Erkenntnisse decken sich 0 mit offiziellen Benchmarks, so einfach.
Mehr scheint es dir ein Bedürfnis zu sein, deine (Fehl-) Investition mit allen Mitteln zu verteidigen.

Ich hab auf 200Watt 1070 und auf 260Watt 1080
Du hast behauptet dass die Vega 56 im Schnitt "in ALLEN Auflösungen" hinter der 1070 liegt und genau das ist nicht der Fall. In 19 von 30 Tests liegt die kleine Vega vorn
Nein, eben nicht! Meine Aussage dazu lautete und lautet noch: "seitens nvidia nicht übertaktbar"Das ist nicht gleichbedeutend mit geht gar nicht.

Dem einen ist es wichtig, dem anderen egal. Ich verstehe eure Aufregung dabei nicht.
Hm, anhand deiner Argumentation lag ich wohl richtig. Ohne dieses Fanboy Gelaber gehts anscheinend nicht, da trag ich gern was bei:Je ,klar. Ich mach mir all die Mühe um meine "Fehlinvestition" zu rechtfertigen.
Jetzt kommen auch noch die grünen Psychologen um die Ecke, das wird ja immer doller hier.
Danke an Gurdi für all die Mühe und lass dich nicht unterkriegen von so manchen Leuten hier.