Hatte echt gedacht da kommt mehr. Ich versteh nicht, warum man Nvidia den Markt überlässt. Gibt es wirklich technische Hürden, schnellere Karten zu Entwickeln?
Nein, man hat einfach die großen Karten gestrichen. Momentan ist KI das Schlagwort. Da werfen sie einem für jeden Mist Geld hinterher und da müssen die Marktanteile ausgebaut werden, wenn man nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.
Warum hat man 7 Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass deren non AI-Upscaling keine Chance hat gegen die Konkurenz? Ich meine selbst Intel hat es gerafft xD
Weil keine kapiert hat, dass das wichtig ist. Nvidia hat es nicht verstanden, da wurde DLSS auch erst als AA Technik eingesetzt, mit der niemand so wirklich etwas anfangen konnte. Als dann, bei Cyberpunk 2077, DLSS dafür gesorgt hat, dass die Nvidianutzer wenigstens hochgerechnet Raytracing mit 4K nutzen können, während die AMDler mit nativen 1080p30 oder gar 720p vorlieb nehmen mußten, da war es schon zu spät. Ab dann wurde aufgeholt, was mit FSR 1 und 2 auch durchaus beeindruckend gelang und nun (hoffentlich)seine Vollendung findet - irgendwie.
Wenn du eine Zeitmaschine hast, dann kannst du ja ins Jahr 2010 zurückreisen und AMD von Nvidias Raytracingplänen unterrichten und auch noch FSR 1-4 mitbringen. Dann wird es anders laufen. Nvidia würde sich über Informationen über das Debakel der FX 5800 Ultra und dem extrem guten Start der Radeon HD 5000 freuen.
...Preis/Leistung wird wohl einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Mehr als 400,- sollte die 9070xt nicht kosten.
...und die RTX 5090 maximal 749€.
Mal schauen, was aus unseren Wünschen wird, ich habe ein gutes Gefühl.
Ja, genau. Gerüchte und Gerüchte und Gefasel und Gefasel. NVidia (abgesehen davon, dass HighEnd nicht mehr Thema ist bei AMD) kloppt um 3:30 Uhr raus, was sie im Rohr haben und wir haben von AMD wieder nur Gefasel und Gefasel. Tolle Wurst.
Bei Nvidia faselt man auch ganz gerne. Unvergessen sind die "Gigarays" der RTX 2000er Präsentation. Da hätten die meisten auch lieber Benchmarks gehabt.