News AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 angekündigt und mit FSR 4 - AI hui, Raytracing pfui?

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Die Katze ist offiziell aus dem Sack: Die Radeon RX 9070 XT und RX 9070 auf Basis der neuen RDNA-4-Architektur erscheinen in Kürze. Auf der Elektronikmesse CES präsentierte AMD just erste Details zu den Gaming-Grafikkarten und mutmaßlichen Konkurrenten für die Geforce RTX 5070.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 angekündigt und mit FSR 4 - AI hui, Raytracing pfui?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

oh, Raff ist wieder am Start :p
Bin schnell durch die Präsentation geskipped, war ja wirklich lame :ugly:

Hatte echt gedacht da kommt mehr. Ich versteh nicht, warum man Nvidia den Markt überlässt. Gibt es wirklich technische Hürden, schnellere Karten zu Entwickeln? Was will man so einem lahmen RDNA4 Aufguss? Warum hat man 7 Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass deren non AI-Upscaling keine Chance hat gegen die Konkurenz? Ich meine selbst Intel hat es gerafft xD

Was mich viel mehr nervt an dieser Keynote ist, sie 'erwähnen' RDNA 4, erzählen und erzählen von AI und dem, was wir eh schon wussten, ABER, hallo? Wo sind die Ankündigungen der Grafikkarten themselves? Häh? 45 Minuten meiner Zeit verschwendet. Gerüchte gibt es schon seit Wochen. Sehr enttäuschend.

...Preis/Leistung wird wohl einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Mehr als 400,- sollte die 9070xt nicht kosten.
wenn die 9700 XT wie auf dem AMD Chart zu sehen ist, wirklich zwischen der 7900 XT und der XTX liegt, dann wird die mit 1000 %er wharscheinlichkeit keine 400€ kosten. Denke die wird irgendwo zwischen 650€ - 800€ liegen.

wenn die 9700 XT wie auf dem AMD Chart zu sehen ist, wirklich zwischen der 7900 XT und der XTX liegt, dann wird die mit 1000 %er wharscheinlichkeit keine 400€ kosten. Denke die wird irgendwo zwischen 650€ - 800€ liegen.
auf dem sheet ist sie nur max. 7900xt, also wird die xtx nicht erreicht, wqenn die in dem Diagramm sie schon zwischen 7900 gre und xt einordnen wird sie wohl zumindest im Raster nicht wirklich überzeugen können. Wenn damit auch rT gemeint ist, ohje... d.h. wenn sie für die Karte wieder 700 aufrufen ist das Stagnation und DOA!

1736194504034.png

Vorallem woher kommen diese Sheets, habe die 45 Min auf YT geguckt, aber da wurde nix von RDNA 4 präsentiert. Woher kommen diese Sheets?
Ja, genau. Gerüchte und Gerüchte und Gefasel und Gefasel. NVidia (abgesehen davon, dass HighEnd nicht mehr Thema ist bei AMD) kloppt um 3:30 Uhr raus, was sie im Rohr haben und wir haben von AMD wieder nur Gefasel und Gefasel. Tolle Wurst.

auf dem sheet ist sie nur max. 7900xt, also wird die xtx nicht erreicht, wqenn die in dem Diagramm sie schon zwischen 7900 gre und xt einordnen wird sie wohl zumindest im Raster nicht wirklich überzeugen können. Wenn damit auch rT gemeint ist, ohje... d.h. wenn sie für die Karte wieder 700 aufrufen ist das Stagnation und DOA!

Anhang anzeigen 1480293
Gut, dass war ja das was wir aus der Gerüchteküche bereits erwartet hatten und grundsätzlich auch nicht schlimm ist. Nur überhaupt keinerlei konkrete Infos bis auf das Geblubber da ist doch wirklich lausig.

Zurück