Ge Bitte, Dankschön.Und ja natürlich ist auch eine 5080für >um 1000€ zu teuer... (bei Preisen von 1600 - 1800 €)
Au ja! Bitte bitte, MPT für 9070xt wäre der Hammer - habe da auch schon dran gedacht. Wäre auch eine klaaasse Guerillataktik von AMD die Treiber wieder zu öffnen.. und dann noch LC draufbauen und nächtelang benchen. Gier..(Hoffentlich wieder mit funktionierendem MPT. @Gurdi weißt du da schon was?)

Musst ins HWLUXX Forum (siehe #81)Hab aber tatsächlich länger nichts mehr von ihm gelesen.
Nur mit MFG werden die Grund FPS verringert und die Latenz erhöht.Wenn man x4 MFG und eine Bildratenbegrenzung auf 144 Hz nutzt, arbeitet die Graka wesentlich leistungseffizienter, als wenn man die gleiche Rate ohne MFG erreicht.
So weit würde ich nicht gehen, aber die Karten machen AMD auf jeden Fall wieder etwas interessanter. Bis AMD aber wieder bei über 25 % ankommt, braucht es mehr als eine gute Generation.Ich freue mich wie Bolle für AMD, wenn sie es jetzt noch schaffen beständige Verfügbarkeit zur uvp +10% zu erreichen, schmilzt Nvidias Marktanteil im Mainstream wie Eis in der Sonne.
.Wegen die Paar % mehr? Wie was zockst wo die Power nicht reicht? Habe die auch und Reicht noch für fast alles in 1440pOk das ist dann unterm Strich jetzt doch deutlich besser geworden als nach dem ganzen Hick Hack befürchtet. Das ist sogar ziemlich solide. Bin begeistert!
Dazu noch das Thema FSR4.... Jetzt bleibt "nur" noch die Unbekannte: "tatsächlicher € Straßenpreis"...
Muss dann wohl doch bald meine 6900 XT bei eBay einstellen.
Das meiste (ca. 2/3 würde ich schätzen) noch in 1440p am Schreibtisch aber auch zunehmend ausgewählte Titel faul auf dem Sofa auf der riesen Glotze in 4k und da wirds zunehmend dünn bei der 6900. Und RT halt praktisch immer aus weil sonst selbst @1440p nicht mehr wirklich angenehm.Wegen die Paar % mehr? Wie was zockst wo die Power nicht reicht? Habe die auch und Reicht noch für fast alles in 1440p

Du kannst dich doch wegmachen, einmal aufs X geklickt, fertig. Hab ich auch gemacht.Lasst die Balken mit OC oder MFG in den Benchmarks optional