Gurdi
Community-Legende
Jetzt nirgendwo mehr.Wo bekommt man denn eine 5070 Ti unter 1000€?
Jetzt nirgendwo mehr.Wo bekommt man denn eine 5070 Ti unter 1000€?
Tob dich gerne aus, ich muss erst mal 1-2 Tage nachschlafen.Habe heute eine Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT bekommen und eine Non-XT im Zulauf.
Nächste Woche könnte ich da was machen, wenn @PCGH_Raff das nicht selbst übernehmen möchte.

Vielen Dank für diesen super Test.Tob dich gerne aus, ich muss erst mal 1-2 Tage nachschlafen.
MfG
Raff
Die brandneuen RX 9070 ( XT ) liegen wie anfangs schon vermutet auf fast demselben Niveau wie die alten RX 7900 Xt (XTX ) .
Bis auf den Vram Nachteil der RX 9070 ( XT ) von 4 - 8 GB der noch zum tragen kommen wird .
Mal sehen wie teuer die neuen Karten werden und wie der " Preisbewuste " AMD Käufer diese dann aufnimmt .
Bei Mindfactory sind vorsorglich zum jetzigen Zeitpunkt schon mal keine RX 7900 XT ( X ) für 680,- und 900 ,- Euro gelistet
Eine faustdicke Überaschung sieht etwas anders aus .![]()

Hat ja auch zu wenig.Genau so viel wie (D)eine 5080 zur 4070 Ti Super ?!
Auch AMD ist NOCH nicht gelauncht und hat KEINEN Straßenpreis.Und Du vergleichst wirklich einen € Straßenpreis mit einer US Dollar UVP ?!?![]()
Du müsstest schon aktiv das Powerlimit reduzieren um durch UV weniger Verbrauch zu bekommen. Bei bestehendem Limit erhöht UV "nur" den resultierenden Takt.Und das wäre genau mein Anwendungsfall mit einem 550W Netzteil. Ich hoffe gerade mit Undervolting wird das bei mir klappen... wenn ich heute dann eine Karte abbekomme![]()
Wieso?Du müsstest schon aktiv das Powerlimit reduzieren um durch UV weniger Verbrauch zu bekommen. Bei bestehendem Limit erhöht UV "nur" den resultierenden Takt.
Momentan MF als Beispiel zu nennen ist eher schwierig.Bei Mindfactory sind vorsorglich zum jetzigen Zeitpunkt schon mal keine RX 7900 XT ( X ) für 680,- und 900 ,- Euro gelistet![]()
Wenn du die FPS limitierst dann schon (allerdings laut Test nicht so weit runter geregelt wie bei NV).Wieso?
Wenn ich im 144 FPS Limit 100mV weniger anliegen habe bei gleichem Takt, dann hab ich doch auch direkt weniger Verbrauch. Oder übersehe ich hier irgendwas?
Ja gut, das schon. Plan wäre erstmal zu sehen was mit UV maximal geht, um den Verbrauch für 144Hz zu drücken.Wenn du die FPS limitierst dann schon (allerdings laut Test nicht so weit runter geregelt wie bei NV).
Aber sobald du im GPU Limit bist haut RDNA4 genau wie RDNA3 alles an Power drauf was da ist.

Er versteht das schon. Aber als Chef der NV-Marketingabteilung, der hier auch behauptet hat, 1.100€ sei noch ein guter Preis für die 5070Ti, muss er doch diesen Stuss erzählen. Was soll er denn tun?!Das "Ganze" wieder nicht verstanden.

Super, dann mache ich das. Danke dir und schlaf schön.Tob dich gerne aus, ich muss erst mal 1-2 Tage nachschlafen.
MfG
Raff

I know !Auch AMD ist NOCH nicht gelauncht und hat KEINEN Straßenpreis.

30-35% (bei RT mehr) für 850-900€...mir (6900xt) ist es das nicht wert.Bin mir unschlüssig, ob ein Upgrade von der 6950XT auf die 9070XT Sinn macht?
Nein das sind die vorgeschlagenen Startpreise, nix Straßenpreise.Aber die "Straßenpreise" der Nitro und TUF mit 869 € und 899 € hast Du im #183 geschrieben/erwähnt ...