G
Gast1748380205
Guest
Ja.
Zeit. Priorisierung. Ich kann dir sagen, wie das hier war. Der Treiber kam spät abends (-> Kanadier) am 09.11.2020 -> Benchmarkstart früh morgens ab 10.11.2020. Das läuft dann ungefähr so ab, wenn man das aus Erfahrung gewissenhaft macht:Mir ist ehrlich gesagt egal wer es testet, verstehe net warum das die Hardwaretester nicht mit testen?
.gif)
5 Zylinder! Gruß von einem 3.2L 5 Zyl. TreiberJain, eher allgemein Klassiker Fan, bin nicht markenaffin aber son 5 Zylinder reizt mich schon lange und vielleicht ist nun mal die Zeit gekommen.
5 Zylinder! Gruß von einem 3.2L 5 Zyl. Treiber

Meine Meinung: Du musst dich nicht erklären. Ihr macht einen guten Job. Man kann es nicht allen recht machen.Zeit. Priorisierung. Ich kann dir sagen, wie das hier war. Der Treiber kam spät abends (-> Kanadier) am 09.11.2020 -> Benchmarkstart früh morgens ab 10.11.2020. Das läuft dann ungefähr so ab, wenn man das aus Erfahrung gewissenhaft macht:
[...]
Und das ist gelungenMein Motto: Man muss nicht alles am Launchtag haben - aber man sollte mehr haben als der Rest.![]()
Was sonst? 2,5l hier5 Zylinder! Gruß von einem 3.2L 5 Zyl. Treiber

Im Gegenteil: Das war sogar eine der besten, wie sich spätestens mit Ampere und nun auch bei RDNA 2 herausstellte. Ich kriege mit dem Spiel Strom-Peaks hin, die nicht mal Anno 2070 und der Hexer packen. Absoluter Pauer-Wurstkäse. Zudem Unity-Engine (musste rein), exzellent reproduzierbar und gänzlich DRM-frei - so sieht ein optimales Benchmarkspiel aus. Sicher, das ist ein Nischentitel, aber ein verdammt guter, der noch Content bekommt. Nur Triple-A wäre so öööde.@PCGH_Raff Aber mal Hand aufs Herz Raff, Desparados 3 war jetzt nicht die beste Entscheidung für einen Grafikkartenparcours.
.gif)
Warum dann nicht ein "Subnautica: Below Zero"? Desparados 3 ist doch eher so wie XCOM, das läuft mit 30FPS noch gut.Zudem Unity-Engine (musste rein)
Naja, auch solche Titel gehören in einen vernünftigen Parcour. Genau da trennt sich ja die Spreu vom Weizen. AAA kann jeder und da wird auch von beiden Herstellern viel Arbeit in die Optimierung gesteckt@PCGH_Raff
Aber mal Hand aufs Herz Raff, Desparados 3 war jetzt nicht die beste Entscheidung für einen Grafikkartenparcours.

Also hat Nvidias Treiberabteilung in diesem Test gewonnen? Die decken nämlich auch solche "Spezialfälle" ab.Naja, auch solche Titel gehören in einen vernünftigen Parcour. Genau da trennt sich ja die Spreu vom Weizen. AAA kann jeder und da wird auch von beiden Herstellern viel Arbeit in die Optimierung gesteckt![]()

Man muss ja nicht jedes Update mitnehmen?!Wenn ständig Patches kommen, die die Performance verändern oder den Testspielstand unbrauchbar machen, kommt man aus den Nachtests nicht mehr heraus und lässt es dann.
ne, ich hab was ganz anderes. Benziner, nicht mal Turbo/edit:
@Spinal natürlich ein Diesel. Wildtrak steht drauf. Hast wohl das Facelift vom Facelift?
Obwohl ich noch ein 1.2 4 Zyl. Turbo im Angebot hab. Ich mag halt nur alle Autos und finde 5 Zylinder klasse 
Der Treiber gehört halt mit dazu ^^Also hat Nvidias Treiberabteilung in diesem Test gewonnen? Die decken nämlich auch solche "Spezialfälle" ab.
Nv's Treiberabteilung liegt 10% in Führung.
Man muss ja nicht jedes Update mitnehmen?!
Die Treiber sind so wichtig wie die Architektur selbst. Man sollte sich bewusst machen, dass man "zu 50%" Treiber testet. Angeblich soll das nächste große Treiberupdate signifikante Verbesserungen mitbringen. Das ist nicht bloß Fine Wine Wunschdenken, das hat AMD tatsächlich so geäußert.Der Treiber gehört halt mit dazu ^^
Wo steht denn in dem Test, auf welchem Stand die Spiele sind? ^^Wenn man nicht jedes Update mitnimmt heißt es dann: Wieso sind die Spiele nicht auf dem aktuellen Stand?
Da kannst du nur verlieren ^^
Ich denke, man kann Spiele durchauf auf den Cache und dessen Größe gezielt optimieren. Die Frage ist, wieviel der Treiber da ohne Mithilfe des Spieles machen kann.Aber es ist schon witzig, dass die 6800XT bezogen auf gut optimierte Titel gleichauf mit der 3080 liegt. RT mal außen vor.
Und wieviel der Treiber ganz automatisch kann ohne ihm spielspezifische Optimierung zu geben. Das war ja auch eine der Sorgen beim Infinitycache, das er bei unpopulären Spielen vielleicht nicht seine volle Effizienz erreicht.Ich denke, man kann Spiele durchauf auf den Cache und dessen Größe gezielt optimieren. Die Frage ist, wieviel der Treiber da ohne Mithilfe des Spieles machen kann.
Wo steht denn in dem Test, auf welchem Stand die Spiele sind? ^^