AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Jetzt noch direkt bestellbar wäre schon gewesen.... So weiss wieder keiner ob das warten lohnt.... Am ende warten wir um wieder ewig zu warten... der Preis ist natürlich wichtig jedoch für die meisten nicht Punkt Nummero Uno

Die 6800XT ist wohl für die meisten Leute die interessanteste Karte.

Problem:

Fast keine Informationen über RayTracing, ein mögliches AMD DSLL und AMD Treiber Roulette. Huh.

Was ist denn das AMD Treiber Roulette? Ich hatte keine Probleme bisher mit meiner 5700XT, genau so wenig wie mit meiner RX480 davor. Außer schlechte Wärmeleitpaste, das würde ich aber eher auf MSI schieben.

Ansonsten ist natürlich klar, dass man da auf unabhängige Tests warten muss.

Das wars Nvidia.
Eventuell kann dir Intel ja Taschentücher reichen.
Nee, sorry.Aber die brauchen in Kürze jeden einzelnes selber ?

@Topic: Holy Cow...meinte Holy Lisa, was hast du ( und fleissigeMitkämpfer) in wenigen Jahren aus AMD gemacht. Krass..?

Da zieht sogar der Alpha den Hut vor dir ?

Nun ist endgültig klar, warum Backofen Fan Lederjacke Jensen unbedingt im Panikmodus im Schweinsgalopp diesen formidablen Paperlaunch raushauen musste ??

Die 3090 hat immernoch den Speichervorteil, bei CAD oder Blender ist das durchaus nicht zu verachten. Für Gamer "reichen" die 16 GB der 6900XT natürlich im Moment aus.

Ich warte mal Tests ab, wenn wirklich die doppelte Leistung meiner 1080 Ti rauskommt und man die Karte auch kaufen kann, wird es vielleicht eine 6800XT.

Die Gerüchte wurden somit schon ziemlich übertroffen, was Hoffnungen und Versprechungen angeht(?). AMD ist mit etwas angekommen, was mind. gleich schnell wie ne 3090 ist, für deutlich weniger UVP, bei gleichem Verbrauch. Klar wird die Raytracing Performance schlechter sein (denke ich) und je nach Spiel wirds unterschiedliche Ergebnisse geben + Nvidias Gegenstück hat 8 GB VRAM mehr... aber holla die Waldfee, ich hätte nie geglaubt, dass AMD dieses mal tatsächlich Nvidia im High-End Bereich entgegenkommen kann bzw. wird und das auch noch für deutlich weniger Geld. Ich hätte gedacht, dass die 3080 in Schlagweite ist und das wars, aber nope :ugly:

Nicht schlecht. Die $999 für die 6900xt sind mal ne Ansage.

Den Benchmarks traue ich noch nicht so richtig über den Weg. Wenn die Leistung nur durch AMD CPU und GPU so erreicht werden können (siehe Kleingedrucktes unter den Benchmarks) wären sie schlimmer als Nvidia!

Und wenn NDA erst zum 18.11 fällt, gibts hier ja noch "schön lange" nervöses Gerangel zwischen AMDler und Nvidia Freunden...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht vielversprechend aus, aber wie immer gilt es die unabhängigen Benchmarks abzuwarten. Erst da wird sich zeigen, ob AMD die vollmundigen Versprechen dann auch halten kann. Würde mich sehr freuen!!

R.I.P. an alle, die sich dieses Jahr eine RTX 2080 TI für >500€ gekauft haben.
R.I.P. an alle, die sich dieses Jahr eine RTX 3080 10GB für 699€+ & teilweise auch noch ohne Garantie/Gewährleistung bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen gekauft haben.

Gier frisst Hirn. Die Strafe kommt jetzt, zurecht! =)

Ja das Kleingedruckte, schneller mit Memory Acces und im Ragemode also dezent übertaktet durch die Auto OC Funktion. Es bleiben dabei aber auch noch 50Watt!!! Spielraum zum Übertakten und durchblasen um Waffengleichheit herzustellen, vor allem wird die Karte sich sicher locker auf smoothe 250Watt bringen lassen, das geht mit einer 3090 nicht.
Ich hab da auch nichts dagegen. Nur manche meinen die 6900XT hat gerade die 3090 zersägt, was nicht der Fall ist.

Zurück