AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uff, konnte jetzt grad erst die Präsi mir kurz anschauen ... schon 'n dickes Brett von AMD, ~in etwa gleiche Leistung wie die nVidia Karten aber teils günstiger und mit weniger Verbrauch, gerade der Preis der 6900XT ist 'ne ziemliche Schelle für nVidias 3090. Hätte nicht gedacht, dass AMD da doch mit einem Hüpfer wieder so gut zurück kommt.

Jetzt muss AMD nur noch "liefern" können, alle <20 lieferbaren Karten von nVidia für dieses Jahr scheinen ja irgendwo im Stau zu stecken, da wird es genug Wechselwillige geben bis Weihnachten, wenn AMD genug Karten bereit stellen kann.

Aber sowas wie SAM wird hier gefeiert, was NUR mit AMD CPU+GPU funktioniert?
Junge junge, die Doppelmoral nimmt hier neue Züge an.
Das ist doch nur on Top, du hast doch sonst, mit einer anderen Kombi, keine Nachteile, wo ist das bitte Doppelmoral?!
Andere Kombis werden doch nicht bewusst ausgebremst, sondern AMD nutz Synergien ihrer HArdware um ein besonderes Feature zur Verfügung zu stellen, ohne andere Hardware einzuschränken!

Leute übertreibt doch nicht mit dem "angepisst" sein wegen dem Hypen. Gönnt es uns armen AMD Jüngern doch mal die Unterdrückung der Jahre ( hatte kaum AMD GPUS^^) abzulegen. Es ist einfach toll AMD wieder dort oben zu sehen. Hoffe ein ordentlicher Preiskampf bricht demnächst nun aus. Falls es euch beruhigt, ja die Ampere Karten sind auch verdammt geil, besonders undervolted und ich würde keine von denen, selbst die 3070 von der Bettkante stupsen.

Anhang anzeigen 1340147
Ich denke der Großteil, mich eingeschlossen, freut sich mit euch. Warum auch nicht, bringt uns doch allen was, wenn AMD mal wieder den Markt auffrischt. :D Das wollte ich so mit meinem Beitrag oben auch gar nicht schlecht reden oder kritisieren.

Ich war in der Vergangenheit mit meinen AMD-Karten überwiegend sehr zufrieden (HD 7870/R9 390/RX 5700 XT - bin erst seit 2011 im PC-Gaming dabei). Umso besser, dass AMD jetzt, wo ich dieses Jahr von 60Hz auf 144Hz gesprungen bin, endlich auch wieder im höheren Leistungs-Bereich mitkämpfen kann. :daumen:

Das ist doch nur on Top, du hast doch sonst, mit einer anderen Kombi, keine Nachteile, wo ist das bitte Doppelmoral?!
Andere Kombis werden doch nicht bewusst ausgebremst, sondern AMD nutz Synergien ihrer HArdware um ein besonderes Feature zur Verfügung zu stellen, ohne andere Hardware einzuschränken!
Bei G-Sync wird auch nur die Synergie der Hardware genutzt. Ohne G-Sync hast du ja auch das gewohnte alte tearing.
Wo ist der Unterschied?

G-Sync wird hier gehatet, weils Nv only ist und SAM gefeiert, obwohl es AMD only ist und sogar noch eine passende CPU + Board voraussetzt. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann?
What?
Du kannst mit jeder anderen CPU eine AMD GPU betreiben, ohne Nachteile, es gibt nur ein Feature on Top!
Kannst du einen Gsync Monitor mit einer AMD Karte und Sync betreiben?

Was denn für eine 20GB 3080?
Nvidia hat die abgesagt, die wird nie kommen, eine 3080Ti mit 12GB wird stattdessen kommen^^

Abgesagt ist das noch garnichts, dazu hätte man sie erst ankündigen müssen. Auch ging aus dem Gerücht nicht hervor ob die Karten nun gestrichen sein soll oder ob sie nur verschoben ist. Eine RTX 3080 würde sich jetzt ganz gut machen.

Die Aorus Karten bieten 4J Garantie und nach solch einer Zeit zockst du vllt nicht mal mehr oder die Karten taugen da sowieso nix mehr^^

Ich gehe von 6-10 Jahren Nutzungszeit aus. Man muß offensichtliche Nachteile nicht schönreden, das macht den Eindruck eines Fanboy (genauer gesagt ist es das Fanboykriterium, an dem ich es festmache [egal welche Firma]). 4 Jahre sind jedenfalls besser als 3 Jahre, danke für den Hinweis.

What?
Du kannst mit jeder anderen CPU eine AMD GPU betreiben, ohne Nachteile, es gibt nur ein Feature on Top!
Richtig. Trifft auf den G-Sync Monitor auch zu. Kriegst das Sync on Top, aber nur mit NV Graka.

Kannst du einen Gsync Monitor mit einer AMD Karte und Sync betreiben?
Nein, aber kannst du SAM ohne AMD GPU, CPU oder 500er Board nutzen? Ebenso nein.

Beides verschafft dir einen Vorteil, welchen du aber nur bekommst, wenn du die dementsprechend Hardware nutzt.
Ohne hast du in beiden Fällen aber keinen Nachteil.
Das eine ist aber kacke, weil von NV und das andere geil, weil von AMD.

Das wichtigste für beide Lager ist doch, dass es einen Wettkampf gibt. Und AMD hat locker eine Generation aufgeholt, da muss man sagen Hut ab. Nvidia hat sehr gute Karten und wenn beide liefern können ist das doch eine Win Win Situation für alle Konsumenten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oh nein. Linus schreibt "RIP RTX 3090". Eine Beleidigung aller 3090-Käufer. Ich hoffe diese Käufer regen sich da auch so auf wie hier wenn simple Tatsachen genannt werden.
Ich kann doch auch eine Navi Karte mit einer Intel CPU nutzen. Nur eben ohne SAM. Und Du kannst eine AMD Karte mit einem GSync Monitor nutzen. Nur eben ohne GSync. Wo ist der Unterschied?
Das Nvidia extrem viel Kohle für die G-Sync-"Zertifizierung" nimmt und die Käufer das beim Monitor mitzahlen müssen. SAM gibts kostenlos. Das ist der Unterschied.

Beides verschafft dir einen Vorteil, welchen du aber nur bekommst, wenn du die dementsprechend Hardware nutzt.
Ohne hast du in beiden Fällen aber keinen Nachteil.
Das ist m.A. nach falsch, denn ich kaufe mir einen Sync Monitor nur wegen des Syncs, das muss ich auch bezahlen, sonst kann ich mir auch einen ohne Sync kaufen!
Wer sich als Intel CPU User eine AMD GPU kauft wird nirgends eingeschränkt!
Im "anderen Fall" gib es nur etwas on Top hinzu.

Das Nvidia extrem viel Kohle für die G-Sync-"Zertifizierung" nimmt und die Käufer das mitzahlen müssen. SAM gibts kostenlos. Das ist der Unterschied.
SAM gibts kostenlos? Ganz sicher nicht :lol:
Es ist im Preis mit inbegriffen, aber garantiert nicht kostenlos. Weder Nvidia, noch AMD haben was zu verschenken ohne, dass sie davon profitieren.

Das ist m.A. nach falsch, denn ich kaufe mir einen Sync Monitor nur wegen des Syncs, sonst kann ich mir auch einen ohne Sync kaufen!
Wer sich als Intel CPU User eine AMD GPU kauft wird nirgends eingeschränkt!
Im "anderen Fall" gib es nur etwas on Top hinzu.
Kann auch von Intel komplett zu AMD switchen nur wegen SAM.
Will ich SAM nutzen, muss ich entsprechende Hardware haben oder kaufen. Selbiges ist der Fall bei G-Sync.
Der Monitor funktioniert mit einer Navi Karte ganz normal wie jeder andere Monitor auch.
In beiden Fällen bezahlst du die Features. Bei AMD ist SAM halt nur im Preis der Karte mit inbegriffen, aber garantiert nicht kostenlos.

Zurück