AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

AMD möchte mit seinen neuen Polaris-Grafikkarten wie der Radeon RX 480 laut eigener Aussage eine hohe Spiele-Leistung für Full-HD und Virtual Reality mit günstigen Preisen verbinden und so den Grafikkarten-Markt deutlich aufmischen. Zur "Uprising"-Kampagne, die Spieler zur Rebellion auffordert, gibt es nun auch ein passendes Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Nun ja, nicht meins.
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Ab Sekunde 24 sieht man Tel,nummern etc und dies wurde in einem anderen Forum kritisiert, weil dies irgendwo in der ukrainischen Krisenregion liegt, dass AMD sowas benutzt in ihrer Kampagne fanden also einige sehr unpassend...
Desweiteren sieht man ja diese Faust als Symbol, dies wurde anderorts sehr lange diskutiert und erforscht und man suchte die Wurzel dessen. Letztendlich stieß man auf die OTPOR Vereinigung, welchen nachgesagt wird, weltweit bei Revolutionen zu agieren und das sie sich dafür auch anheuern lassen. Es ist jene Gruppe die auch für die Aufsplittung Jugoslawiens sorgte (Sitz in Serbien). Man sieht deren Unterschrift in vielen (versuchten) "Revolutionen", Beispiel Occupy Bewegung, Ukraine, Türkei, Brasilien, meist ändert sich nur die Farbe des Symbols usw.
Hier mal ein paar Beispiele wo die Faust zum Einsatz kommt:

http://2.bp.blogspot.com/-XmISvxPwmMU/Ua37c38FPWI/AAAAAAAAD84/QRxVMSdO9WM/s1600/xxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-QFrW6G4OiHk/Ua38HwgX84I/AAAAAAAAD9A/OwsEcDEJQls/s1600/xxxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-P14HH0cYlZY/Ua43doTBxeI/AAAAAAAAD9o/t2HNZ8KiKBk/s1600/c1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-zf4TvUcChSI/Ua38mBzZ6GI/AAAAAAAAD9I/3IzF79t3egw/s1600/x1.png

Hat sich AMD professionelle Hilfe geholt für die Revolution?
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

"Make good great again" hat mich an etwas anderes erinnert.:devil:

Auch wenn übertrieben, finde, ich es das Marketing gut.
Also zumidest gut, dass sie eine neue Marketing-Strategie haben :).

Vor der RX 480 "Revolution" kam es mir so vor, als wäre es 80% Nvidia gebashe gewesen was wohl nicht so gut greift, wenn 70% der PC Gamer Nvidia verbaut haben.



Ich drücke ihnen die Daumen und freue mich auf eine Preisschlacht von rx 470/480 vs gtx 1060 und eventuell sogar 1070:daumen::daumen::daumen:

//Gegen Nvidia zu wettern war ein bisschen so als würde man Iphone Besitzern erklären dass Apple Produkte teuer sind. Die wissen das schon, aber zahlen gerne. Man muss ein preiswertes Konkurrenzprodukt vorstellen, das wertvoll wirkt und keine Nachteile bring, erst dann kann man Kundschaft abgewinnen. So wird hoffentlich die rx480 im Bezug auf Leistung Lautstärke ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

@Duvar das Symbol "dieser" Faust ist deutlich wirklich deutlich älter als alles was du aufgelistet hast.
Roter Frontkampferbund – Wikipedia

Und es geht noch weiter zurück.

Raised fist - Wikipedia, the free encyclopedia


Aber witzig was da Leute als "Nachforschung" ansehen wenn sie als Ursprung auf die OTPOR kommt, die ja afaik erst in den 90ern gegründet wurde. (jetzt nicht auf dich bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Ab Sekunde 24 sieht man Tel,nummern etc und dies wurde in einem anderen Forum kritisiert, weil dies irgendwo in der ukrainischen Krisenregion liegt, dass AMD sowas benutzt in ihrer Kampagne fanden also einige sehr unpassend...
Desweiteren sieht man ja diese Faust als Symbol, dies wurde anderorts sehr lange diskutiert und erforscht und man suchte die Wurzel dessen. Letztendlich stieß man auf die OTPOR Vereinigung, welchen nachgesagt wird, weltweit bei Revolutionen zu agieren und das sie sich dafür auch anheuern lassen. Es ist jene Gruppe die auch für die Aufsplittung Jugoslawiens sorgte (Sitz in Serbien). Man sieht deren Unterschrift in vielen (versuchten) "Revolutionen", Beispiel Occupy Bewegung, Ukraine, Türkei, Brasilien, meist ändert sich nur die Farbe des Symbols usw.
Hier mal ein paar Beispiele wo die Faust zum Einsatz kommt:

http://2.bp.blogspot.com/-XmISvxPwmMU/Ua37c38FPWI/AAAAAAAAD84/QRxVMSdO9WM/s1600/xxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-QFrW6G4OiHk/Ua38HwgX84I/AAAAAAAAD9A/OwsEcDEJQls/s1600/xxxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-P14HH0cYlZY/Ua43doTBxeI/AAAAAAAAD9o/t2HNZ8KiKBk/s1600/c1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-zf4TvUcChSI/Ua38mBzZ6GI/AAAAAAAAD9I/3IzF79t3egw/s1600/x1.png

Hat sich AMD professionelle Hilfe geholt für die Revolution?

Typisches Beispiel für: Ich mache aus ner Mücke mal nen Elefanten".

Freu dich lieber und sehe es als Revolution gegen NVIDIA an und der Marktbeherschende Stellenung die sie einnehmen. Das man immer alles akrybisch auseinander nehmen muss und meinte in allem etwas negatives finden zu müssen finde ich das eckligste dieser heutigen digitalen Welt.
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Typisches Beispiel für: Ich mache aus ner Mücke mal nen Elefanten".

Freu dich lieber und sehe es als Revolution gegen NVIDIA an und der Marktbeherschende Stellenung die sie einnehmen. Das man immer alles akrybisch auseinander nehmen muss und meinte in allem etwas negatives finden zu müssen finde ich das eckligste dieser heutigen digitalen Welt.

Keine Ahnung inwiefern Duvar in den Kram immer involviert ist aber er trägt die Informationen immer zusammen für das Forum. Das finde ich gut und auch nicht uninteressant, auch wenn es nicht unbedingt wichtig ist :D
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Genau bin nur Vermittler^^ Immerhin haben wir uns nun auf den Ursprung dessen bemüht :fresse:
Gleich kommt noch einer mit einer geballten Faust aus der Höhlenmalerei an, dann ist es perfekt :D
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Och ich muss sagen das Video hat was :)

Schöne Einstellung von AMD sich neu aufzustellen und zu "rebellieren"
Freue mich sehr auf die Tests der RX 480 :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

So geht marketing! Gefällt mir sehr gut. :D
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Ab Sekunde 24 sieht man Tel,nummern etc und dies wurde in einem anderen Forum kritisiert, weil dies irgendwo in der ukrainischen Krisenregion liegt, dass AMD sowas benutzt in ihrer Kampagne fanden also einige sehr unpassend...
Desweiteren sieht man ja diese Faust als Symbol, dies wurde anderorts sehr lange diskutiert und erforscht und man suchte die Wurzel dessen. Letztendlich stieß man auf die OTPOR Vereinigung, welchen nachgesagt wird, weltweit bei Revolutionen zu agieren und das sie sich dafür auch anheuern lassen. Es ist jene Gruppe die auch für die Aufsplittung Jugoslawiens sorgte (Sitz in Serbien). Man sieht deren Unterschrift in vielen (versuchten) "Revolutionen", Beispiel Occupy Bewegung, Ukraine, Türkei, Brasilien, meist ändert sich nur die Farbe des Symbols usw.
Hier mal ein paar Beispiele wo die Faust zum Einsatz kommt:

http://2.bp.blogspot.com/-XmISvxPwmMU/Ua37c38FPWI/AAAAAAAAD84/QRxVMSdO9WM/s1600/xxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-QFrW6G4OiHk/Ua38HwgX84I/AAAAAAAAD9A/OwsEcDEJQls/s1600/xxxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-P14HH0cYlZY/Ua43doTBxeI/AAAAAAAAD9o/t2HNZ8KiKBk/s1600/c1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-zf4TvUcChSI/Ua38mBzZ6GI/AAAAAAAAD9I/3IzF79t3egw/s1600/x1.png

Hat sich AMD professionelle Hilfe geholt für die Revolution?

vielleciht ist es auch einfach nur irgendeine random faust und alle leute steigern sich schon wieder viel zu sehr rein und müssen verschwörungstheorien rausbringen x)
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Wahnsinn, AMD hat inzwischen eine Marketing Abteilung :D freut mich als Aktionär.

Wenn das nicht funzt können sie ja immer noch den Fixer holen ;)

den fixer würde ich echt gerne mal wieder sehen viele haben sich ja angepisst gefühlt von der serie

aber ich fands einfach nur unterhaltend

und jeder der kein fanboy oder internetwarrior ist hätte das einfach als comedy ansehen müssen :D
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Ich frage mich ob Nvidia im Vorfeld nicht wenigstens ein bisschen Wind von der Kampagne bekommen hat? Weil irgendwie haben die AMD mit den Pascal-Preisen erst so richtig Treibstoff geliefert.

Kann natürlich auch sein, dass es die MSRPs von 599$ und 379$ ohne AMDs Polaris-Offensive erst gar nicht gegeben hätte und die generelle Empfehlung für Pascal "Referenz ab 699$ und 449$, Customs darüber" gelautet hätte.
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Ab Sekunde 24 sieht man Tel,nummern etc und dies wurde in einem anderen Forum kritisiert, weil dies irgendwo in der ukrainischen Krisenregion liegt, dass AMD sowas benutzt in ihrer Kampagne fanden also einige sehr unpassend...
Desweiteren sieht man ja diese Faust als Symbol, dies wurde anderorts sehr lange diskutiert und erforscht und man suchte die Wurzel dessen. Letztendlich stieß man auf die OTPOR Vereinigung, welchen nachgesagt wird, weltweit bei Revolutionen zu agieren und das sie sich dafür auch anheuern lassen. Es ist jene Gruppe die auch für die Aufsplittung Jugoslawiens sorgte (Sitz in Serbien). Man sieht deren Unterschrift in vielen (versuchten) "Revolutionen", Beispiel Occupy Bewegung, Ukraine, Türkei, Brasilien, meist ändert sich nur die Farbe des Symbols usw.
Hier mal ein paar Beispiele wo die Faust zum Einsatz kommt:

http://2.bp.blogspot.com/-XmISvxPwmMU/Ua37c38FPWI/AAAAAAAAD84/QRxVMSdO9WM/s1600/xxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-QFrW6G4OiHk/Ua38HwgX84I/AAAAAAAAD9A/OwsEcDEJQls/s1600/xxxx.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-P14HH0cYlZY/Ua43doTBxeI/AAAAAAAAD9o/t2HNZ8KiKBk/s1600/c1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-zf4TvUcChSI/Ua38mBzZ6GI/AAAAAAAAD9I/3IzF79t3egw/s1600/x1.png

Hat sich AMD professionelle Hilfe geholt für die Revolution?

Ja bei der Red Faction: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/65/Red_Faction_Logo.png/220px-Red_Faction_Logo.png :lol:
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Zitat: Den Online-Test der neuen Grafikkarte werden wir am 29. Juni 2016 veröffentlichen.

Wie muss man eine Weltweite Verschwiegenheitsklausel eigentlich verstehen?
Wenn in Sunnyvale, Kalifornien der 29.6. beginnt, dann ists bei uns schon 9:00 Morgens. In Tokio z. Bsp wärs zu diesem Zeitpunkt aber schon 16:00 Uhr.
Würden die Japaner ab dem 29.6. 00:00 Uhr ihre Benchmarks Raushauen dürfen, dann wäre das bei uns schon am 28.6. um 17:00 Uhr. Im Internetzeitalter wäre das... nuja... Eigenartig.

Ich Rechne einfach mal nicht vor 9:00 Uhr mit den Tests.

Edit: Laut http://cdn.videocardz.com/1/2016/05/AMD-Polaris-Tech-Day-2.jpg
Dauerts bis 15:00 Uhr unserer Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Meine Meinung zur Kampagne: Kinderkram und weit entfernt von Professionalität.
 
AW: AMD Radeon RX 480: Neues "Join the Rebellion"-Video zur Veröffentlichung

Wenn in Sunnyvale, Kalifornien der 29.6. beginnt, dann ists bei uns schon 9:00 Morgens. In Tokio z. Bsp wärs zu diesem Zeitpunkt aber schon 16:00 Uhr.
Würden die Japaner ab dem 29.6. 00:00 Uhr ihre Benchmarks Raushauen dürfen, dann wäre das bei uns schon am 28.6. um 17:00 Uhr.
Da muß man das NDA-Ende halt auf seine Zeitzone umrechnen.

Im Internetzeitalter wäre das... nuja... Eigenartig.
Zeitzonen sind eigenartig?
 
Zurück